Das Jahr 2001 war für unseren Verein ein sehr ereignisreiches Jahr.

Zum Abschluss der Saison 2000 / 2001 konnte sich unsere 1.Mannschaft durch einen 9:7 Erfolg über USV Halle II  vor dem trohenden Abstieg retten. Unsere 2. Mannschaft verpasste zum wiederholten mal den Aufstieg. Diesmal  scheiterten Sie an Teuchern. Die 3. Mannschaft erang in der 2. Bezirksklasse einen unteren Mittelfeldplatz. Die 4. Vertretung erspielte sich in diesem Jahr einen vorderen Platz in der Kreisklasse Weißenfels.

Auf dem Bild warten wir gerade auf unsere erste Mannschaft..

Am 20. Juli  fuhren 7 unserer Mitgliedern mit Ihren Ehepartnern nach Besse.

Hier sieht mann die Mannschaftsaufstellung beider Teams aus Besse und Taucha vor dem Vergleich welcher mit einem knappen 9:7 Sieg für Besse ausging.

Am Abend wurde dann, wie schon am Tag zuvor in geselliger Runde gefeiert.

Im August empfingen wir  unseren Parnerverein aus Bermbach und feierten das 30 jährige bestehen der Vereinspartnerschaft.

Hier sieht man die Aufstellung der Turnierteilnehmer von Bermbach und Taucha.

Am Abend wurde, nach dem die Männer ein schweres Turnier und die Frauen am Geldbeutel ( vermutlich im Saalepark ) gespielt hatten, im Volkshaus Taucha ein Sportlerball durchgeführt

Gegen Ende des Jahres kam es zu leichten Turbolenzen, als wir plötzlich ( jedoch schon einige Zeit erwartet ) für den Trainings-und Punktspielbetrieb Saalmiete  (ca. 1200,00 DM / Monat) zahlen sollten. Zum Glück hat sich dieses Problem schnell geklärt so das wir noch vor Weihnachten den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen konnten und dann in das bisher erfolgreichste Jahr unserer Vereinsgeschichte starten konnten. Zum Jahresabschluß waren wir in diesem Jahr in Freyburg in dem Brauhaus zur Burgmühle, wo einige von uns, eine Etage höher das Schlaraffenland entdeckten.

Statistische Auswertungen der Saison 2000 / 2001

 1. Mannschaft                       2. Mannschaft                          3.Mannschaft                 4. Mannschaft