Bei den folgenden Spielberichten handelt es sich um die Wiedergabe der eingetretenen Ereignisse der laufenden Saison. Natürlich nicht objektiv und manches mal auch nicht ganz ernst gemeint. Auf gar keinen Fall möchten wir damit andere Mannschaften oder gar Spieler beleidigen. Sollten dies in irgend einer Art und Weise doch einmal so empfunden werden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unter dem Link Kontakt angegebenen Verantwortlichen.

16.02.2019 Taucha vs MER 4:11

Vor 100 Zuschauern wollten wir die letzte Chance auf Klassenerhalt nutzen, mussten aber erneut auf Jens verzichten. So gingen zu Beginn alle drei Doppel an Merseburg. In der folgenden Einzelrunde können nur Hartmut und Anko im mittleren PK punkten = 2:7 Halbzeitstand. Die folgende Einzelrunde lief dann auch nicht besser, nur Klaus und Silvio punkten zum 4:11 Endstand. Wie im rechten Bild zu sehen blieben Tobias und Ben ohne Punkt. Wegen Erfolglosigkeit schwenkten wir dann noch am gleichen Tag zum Darts um. Das folgende Turnier gewann Falco knapp vor Hartmut, Anko und Stephan. Bravo !

00kle

02.02.2019 Taucha vs HTTV 2:13

Ohne all zu viel Hoffnung fuhren wir ohne Jens nach Halle. Dieser wurde durch Silvio ersetzt. Die Doppel liefen jedoch optimal, Klaus und Hartmut sowie Anko und Silvio gewinnen jeweils im fünften Satz. In den beiden folgenden Einzelrunden wurden wir jedoch unserer Favoritenrolle um den zweiten Abstiegsplatz mehr als gerecht. Kein einziges Spiel konnten wir für uns verbuchen, wenn auch einige relativ unglücklich verloren gingen. Mit dieser Leistung wird es dann eher schwer die Klasse doch noch zu halten, Bezirksliga wir kommen !

12.01.2019 Taucha vs Ilsenburg 5:10

Zum ersten Heimspiel empfingen wir Ilsenburg, die auf Ihre Nr. 1 verzichteten. So hoffte  wir auf Punkte, was dann auch fast so kam. Zunächst können wir zwei der drei Doppel gewinnen, nur Jens und Anko vergaben kläglich. Die folgende Einzelrunde verlief vielversprechend. Tobias, Klaus gewinnen zum 4:5 Halbzeitstand. Tobias holt dann gleich seinen zweiten Punkt zum Ausgleich. Jetzt folgten gleich vier Niederlagen jeweils im fünften Satz - unglaublich. Teilweise haben dabei noch Matchbälle verschenkt, was dann am Ende zur Niederlage führte. Unterm Strich eine unnötige Niederlage, die uns dem Abstieg wieder ein Stück näher gebracht hat. Übrigens “Ossi” sollten man nicht als Schimpfwort verwenden, dass kann zu Verstimmungen führen.

12.01.2019 Taucha vs Eisdorf II 9:6

Gleich zu Beginn spielten wir gegen Eisdorf II, die einzige Mannschaft die wir in der Hinrunde bezwingen konnten. Nahezu mit voller Mannschaft hatten wir gleiches vor. Zwei der drei Doppel können wir dann auch gleich gewinnen. Die folgende Einzelrunde läuft dann fast optimal, Tobias, Jens, Klaus  und Anko siegen zur 6:3 Halbzeitführung. Zwischendurch hatte Ben noch den siebten Punkt schon eingefahren. Als dann wiederum Tobias und Jens gewinnen war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die restlichen Einzel gingen ohne weitere Bedeutung an Eisdorf. Die Lochpflicht wurde erneut ein wenig aufgeweicht.

Marco im Oktober 2006 bei der Präsentation der neuen Dederon- Nickis. Die Schrift wurde nach Aussage von Marco an die aktuellen TT Regeln angepasst.