Bei den folgenden Spielberichten handelt es sich um die Wiedergabe der eingetretenen Ereignisse der laufenden Saison. Natürlich nicht objektiv und manches mal auch nicht ganz ernst gemeint. Auf gar keinen Fall möchten wir damit andere Mannschaften oder gar Spieler beleidigen. Sollten dies in irgend einer Art und Weise doch einmal so empfunden werden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unter dem Link Kontakt angegebenen Verantwortlichen.

schönburg k2
schönburg k

14.12.2019 Jahresabschluß

Seit langem mal wieder Auswärts, fand unsere Jahresabschlussfeier statt.

Grützi fuhr uns mit seinem Bus nach Schönburg.

Bei einem zünftigen Ritteressen haben wir das Jahr 2019 ausklingen lassen.

 

14.12.2019 Ortsmeisterschaft

Ein wenig dezimiert fand traditionell die Ortsmeisterschaft in Taucha statt. Am Ende gewann Tobi im Einzel und Tobias mit seinem Sohn Linus im Doppel.

 

om1

30.11.2019 Jahresabschluss 2019

Gut besucht war dann die Fayrart 2019. Mit Haxen von Meggel und Getränken aus Krostitz feierten wir den Saisonabschluss.

fairart 2019kl

30.11.2019 vs Post III

Zum letzten Spiel der Hinserie fuhren wir zum Tabellenzweiten. Diese traten gleich ohne 4 an. Wir erstmals mit mit Sebastian und Falco  aber ohne Jens und Silvio. Ausgehend von den Aufstellungen gingen wir von einem klaren Sieg aus. Allerdings kam es dann doch anders. Wir gewinnen nur ein Doppel, können dann aber auf 5:2 davonziehen. Unten kommt kein Punkt = 5:4. In der zweiten Runde unterliegen dann Sebastian, Anko, Hartmut und Falco zum 7:8 Rückstand ! Tobias und Anko mussten erstmals zum Entscheidungsdoppel ran, was aber recht glatt lief= 8:8 = Herbstmeister 2019

33.11.2019 vs Ostrau 11:4

Erstmals in  unserer Vereinsgeschichte fuhren wir nach Ostrau. Als sechsten Mann nahmen wir Jürgen mit. Die Doppel liefen ähnlich wie in der vorigen Woche, das Doppel Jens/Jürgen unterlag. In der folgende Einzelrunde wurden wir dann unserer Favoritenrolle gerecht. Nur Jürgen muss einen Punkt abgeben =7:2. In der zweiten Runde ein ähnliches Spiel. Nur Jens, der einen schlechten Tag hatte und Jürgen ( im Fünften )geben jeweils noch einen Punkt ab. Bei einsetzender Dunkelheit fuhren wir dann fast geschlossen ins Loch.

herbstmeisterfeier 2019

16.11.2019 vs HTTV II 12:3

Zum letzten Heimspiel der Serie empfingen wir HTTV II. Die kamen mit zwei Ersatz, wir spielten ohne Sebastian und Silvio. Nach den Doppeln führten wir schon 2:1, nur das Doppel Jens/Ben ging irgendwie schnell weg... Die folgende Einzelrunde lief dann perfekt. Kein Spiel geht verloren, so stand es 8:1. Tobias machte dann den Sack zu. Jens verschenkt dann einen Punkt nach 5 Matchbällen im fünften Satz..Klaus macht es Jens nach und unterliegt ebenfalls im fünften Satz nach vergebenen Matchbällen. Der Rest geht teilweise klar an uns zum 12:3 Sieg.

09.11.2019 vs Landsberg 10:5

Ohne Sebastian und Jens fuhren wir nach Landsberg. Die traten fast in Bestbesetzung an. Nach den Doppeln gehen wir 2:1 in Führung, dabei siegen Tobias und Anko recht klar sowie Silvio und Ben knapp nach 0:2 Rückstand. Die folgende Einzelrunde lief dann recht gut. Gleich die ersten 4 Spiele gehen an uns zur 6:1 Führung. Hartmut und Ben ließen dann auf 6:3 verkürzen. Tobias dann sogar auf 6:4. Klaus und Silvio lagen dazu noch 0:2 hinten, es drohte das 6:6. Zum Glück kam es aber anders. Beide Spiele gehen dann doch noch an uns. Anko machte dann den Sack zu. 9:4. Die beiden letzten Punkte teilen wir dann zum 10:5 Endstand.

02.11.2019 vs Teicha 10:5

Nach über drei Jahren empfingen wir wiedermal Teicha. Die traten fast vollständig an, ebenso wir. Nach den Doppeln lagen wir wieder einmal 1:2 hinten. Nur Tobias und Anko sind zunächst siegreich. Die folgende Einzelrunde lief dann aber fast optimal für uns. 5 der 6 folgenden Einzel gehen an uns = 6:3. Als dann auch noch Tobias, Jens und Klaus in der zweiten Einzelrunde gewannen war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Beim Stand von 9:3 verlieren dann Silvio ( nach eigenen Matchball ) und Anko zum 9:5. Hartmut macht dann den Sack zu. 10:5 Sieg.

26.10.2019 vs Eisdorf 14:1

Schon am Freitag Abend empfingen wir den Mitabsteiger aus der Landesliga. Eisdorf spielte ohne deren Nr. 2. Wir spielten mit 7 Mann. Basti stieg nach zwei Jahren erst einmal mit dem Doppel ein. Leider ging das aber im Fünften verloren. So stand es nach den Doppeln 2:1 für uns. Es folgte eine lange nicht gesehene Serie. Alle folgenden 12 Einzel gingen an uns. Dabei gelang es uns aber auch 5 Fünfsatzspiele zu gewinnen. Das Endergebnis erscheint daher ein wenig hoch.

19.10.2019 vs Schafstädt 12:3

Zum bisher höchsten Saisonsieg kam es bei der Begegnung gegen Schafstädt. Deren Nr.1 konnte nicht mitspielen, war jedoch als Lückenfüller mit dabei. Wir ersetzten Hartmut durch Sören.

Zu Beginn wollte es nicht richtig laufen, so verlieren wir ein Doppel, Tobias und Silvio jeweils Ihre Einzel zum zwischenzeitlichen Stand von 3:3 ! Zum Glück lief es anschließend besser . Alle folgenden Einzel können wir für uns entscheiden, müssen dabei aber einige Male in den fünften Satz. Am Ende fällt der Sieg etwas zu hoch aus, ist uns aber egal.....

28.09.2019 vs Francke Halle 9:6

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir die Mannschaft von Francke Halle. Wir und auch Halle traten in voller Truppe an. Heimlich hofften wir trotzdem auf einen klaren Sieg. Es sollte aber anders kommen. Schon nach den Doppeln  ( 1:2 ) war klar, dass das eine enge Kiste wird. Nach den verlorenen Spielen von Silvio und Anko stand es zur Halbzeit gerade mal 5:4 für uns. Die zweite Runde lief dann genau so. Wieder Silvio und Anko verlieren Ihre Spiele, so dass schon das Entscheidungsdoppel drohte. Hartmut lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und holte den 9ten Punkt. Bester Spieler war heute Tobias mit 2,5 Punkten. Silvio und Anko sollten sich noch steigern.....

13.04.2019 Taucha vs Riestedt 2:13

Zum vorläufig letzten Spiel in der Landesliga reisten wir nach Riestedt. Für Ben spielte Falco mit. Insgesamt holten wir uns eine herbe Niederlage ab wenn auch 5 Spiele im fünften Satz gegen uns liefen. Die beiden Punkte holten Jens und Klaus in der ersten Einzelrunde. Zu Grützi´s 60igsten lief es dann deutlich besser.....

grützikl

06.04.2019 Taucha vs Hettstedt 4:11

Zum ersten Spiel gegen Hettstedt seit vielen Jahren fuhren wir mit Sören und Rainer für Jens und Ben. Die beiden Ersatzleute hatten dann auch als einzige die Chance Ihr Doppel durchzubringen, unterliegen jedoch im fünften Satz 9:11. In der folgenden Einzelrunde können nur Hartmut und Sören punkten = 2:7. Die zweite Runde verlief ähnlich. Oben kam trotz starkem Kampf von Tobias und Klaus leider nichts. In der Mitte bekam Anko wegen optischer Überlegenheit einen Punkt geschenkt und Unten holte dann schließlich Rainer seinen ersten LL -Punkt.

30.03.2019 Taucha vs Post Halle

Gleich ohne Zwei fuhren wir am Sonntag morgen nach Halle. Die Doppel liefen dann zunächst noch recht optimal. Klaus und Hartmut gewinnen. Silvio und Sören bringen leider keinen der drei Matchbälle durch sodass Sie dann doch noch unterliegen. Ebenso Anko und Ben. Die folgen Einzelrunden verliefen dann so wie es die TTR Wertungspunkte erwarten lassen. Alle Spiele gehen an Halle, wenn auch einige etwas knapper als gedacht. Am Ende ein leistungsgerechtes 1:14. Kommende Woche wollen wir uns steigern.

23.03.2019 Taucha vs TTE Halle

Nach unserer erfolgreichen Skirunde im Zillertal traten wir gegen die ersatzgeschwächte Eintracht aus Halle an. Heute hatten wir uns einiges vorgenommen, wollten aber keinen Wirbel machen. Die Doppel gehen 2:1 an uns. Als dann die folgenden Einzel mit 4:2 an uns gingen war der erhoffte Punkt zum greifen nah. Aber dann kam eine Serie mit fünf Niederlagen in Folge. Nur Ben gewinnt auch sein zweites Spiel. Im Entscheidungsdoppel sollte dann der Punkt noch her. Das Doppel lief jedoch wie das ganze Spiel = 2:3 - Niederlage aus sicherer Führung = 7:9.

02.03.2019 Taucha vs Post II 4:11

Ohne Jens traten wir gegen die favorisierten Hallenser an. Schon nach den Doppeln war klar wohin die Reise geht. 0:3. Durch nie da gewesene 3 Einzelsiege ( Tobias Hartmut und Anko ) in der ersten Runde und dem zweiten Sieg von Tobias kamen wir jedoch unerwartet nochmal auf 4:6 heran. Die restlichen 5 Einzel gehen jedoch erwartungsgemäß wieder an Halle. Somit fuhren wir die dritte Niederlage in Folge ein. Bezirksliga wir kommen !

16.02.2019 Taucha vs MER 4:11

Vor 100 Zuschauern wollten wir die letzte Chance auf Klassenerhalt nutzen, mussten aber erneut auf Jens verzichten. So gingen zu Beginn alle drei Doppel an Merseburg. In der folgenden Einzelrunde können nur Hartmut und Anko im mittleren PK punkten = 2:7 Halbzeitstand. Die folgende Einzelrunde lief dann auch nicht besser, nur Klaus und Silvio punkten zum 4:11 Endstand. Wie im rechten Bild zu sehen blieben Tobias und Ben ohne Punkt. Wegen Erfolglosigkeit schwenkten wir dann noch am gleichen Tag zum Darts um. Das folgende Turnier gewann Falco knapp vor Hartmut, Anko und Stephan. Bravo !

00kle

02.02.2019 Taucha vs HTTV 2:13

Ohne all zu viel Hoffnung fuhren wir ohne Jens nach Halle. Dieser wurde durch Silvio ersetzt. Die Doppel liefen jedoch optimal, Klaus und Hartmut sowie Anko und Silvio gewinnen jeweils im fünften Satz. In den beiden folgenden Einzelrunden wurden wir jedoch unserer Favoritenrolle um den zweiten Abstiegsplatz mehr als gerecht. Kein einziges Spiel konnten wir für uns verbuchen, wenn auch einige relativ unglücklich verloren gingen. Mit dieser Leistung wird es dann eher schwer die Klasse doch noch zu halten, Bezirksliga wir kommen !

12.01.2019 Taucha vs Ilsenburg 5:10

Zum ersten Heimspiel empfingen wir Ilsenburg, die auf Ihre Nr. 1 verzichteten. So hoffte  wir auf Punkte, was dann auch fast so kam. Zunächst können wir zwei der drei Doppel gewinnen, nur Jens und Anko vergaben kläglich. Die folgende Einzelrunde verlief vielversprechend. Tobias, Klaus gewinnen zum 4:5 Halbzeitstand. Tobias holt dann gleich seinen zweiten Punkt zum Ausgleich. Jetzt folgten gleich vier Niederlagen jeweils im fünften Satz - unglaublich. Teilweise haben dabei noch Matchbälle verschenkt, was dann am Ende zur Niederlage führte. Unterm Strich eine unnötige Niederlage, die uns dem Abstieg wieder ein Stück näher gebracht hat. Übrigens “Ossi” sollten man nicht als Schimpfwort verwenden, dass kann zu Verstimmungen führen.

12.01.2019 Taucha vs Eisdorf II 9:6

Gleich zu Beginn spielten wir gegen Eisdorf II, die einzige Mannschaft die wir in der Hinrunde bezwingen konnten. Nahezu mit voller Mannschaft hatten wir gleiches vor. Zwei der drei Doppel können wir dann auch gleich gewinnen. Die folgende Einzelrunde läuft dann fast optimal, Tobias, Jens, Klaus  und Anko siegen zur 6:3 Halbzeitführung. Zwischendurch hatte Ben noch den siebten Punkt schon eingefahren. Als dann wiederum Tobias und Jens gewinnen war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die restlichen Einzel gingen ohne weitere Bedeutung an Eisdorf. Die Lochpflicht wurde erneut ein wenig aufgeweicht.