Bei den folgenden Spielberichten handelt es sich um die Wiedergabe der eingetretenen Ereignisse der laufenden Saison. Natürlich nicht objektiv und manches mal auch nicht ganz ernst gemeint. Auf gar keinen Fall möchten wir damit andere Mannschaften oder gar Spieler beleidigen. Sollten dies in irgend einer Art und Weise doch einmal so empfunden werden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unter dem Link Kontakt angegebenen Verantwortlichen.

02.12.2017 TTV I vs TTC

Zum letzten Spiel der Saison fuhren wir zum Tabellenletzten TTC  Halle. Wir verzichteten auf Jens und Hartmut und nahmen statt dessen Ben und Doc mit. Ja da war sie wieder unsere Doppelschwäche, alle drei gehen in die Hose  = 0:3. In der folgenden Einzelrunde ging dann auch nicht viel mehr, nur Sebastian kann einen Einzelpunkt machen alle anderen gehen leer aus = 1:8. In Runde zwei ein ähnlich trostloses Spiel. So gelingt es nunmehr wieder Sebastian und auch Klaus einen Einzelpunkt zu holen = 3:12 ! Schon ziemlich enttäuschend, aber am Ende der Hinserie stehen wir auf Rang 7 mit drei Punkten vor einem Abstiegsplatz, = alles gut.

18.11.2017 TTV I vs Ilsenburg

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte trafen wir auf Ilsenburg. Diese waren traditionell ohne deren Nr. 1 angereist, was bei uns Hoffnung auf zumindest einen Punkt machte, trotzdem wir ohne Hartmut antraten. Gleich zu Beginn gewinnen wir dann auch noch zwei Doppel ( Basti / Jens und Tobi/Ben ) was die Hoffnung weiter befeuerte. Nur das neu formierte Doppel Klaus/Anko hatte wenig Chancen. Die erste Einzelrunde lief dann nicht so toll, nur Tobias gewinnt zum 3:6 Halbzeitstand. Die zweite Runde lief dann etwas besser, hier gewinnen Basti, Tobi und Klaus zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Jens bringt dann leider seine überragende Führung von 8:3 nicht durch. Damit hätten wir uns in das Entscheidungsdoppel gerettet ! Anko unterliegt dann wiederum recht klar, Ben etwas knapper. Am Ende ein nur knapp verpasster Punkt..... Scheiße.

28.10.2017 TTV I vs HTTV

Was ist denn los ? Wieder fahren wir nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln doch noch zwei Punkte ein ! Beim zugegebener Maßen ersatzgeschwächten Gegner gelingt es uns wieder im Entscheidungsdoppel den Sieg einzufahren. Bester Mann heute war Sebastian mit insgesamt drei Punkten. Jens holte zwei Punkte, seine Einzelbilanz wurde also etwas “gemindert”.  Klaus präsentierte sich in Top Form und holte beide Punkte. Tobias und Hartmut holten jeweils einen Punkte, Hartmut vergab dabei sogar noch im fünften Satz fünf Matchbälle ! Er wollte sicher nur das Entscheidungsdoppel sehen oder ? Nur Anko konnte heute nichts zum verdienten Sieg beitragen. Folglich holen wir schon 6 Punkte in dieser Halbserie, so kann es weiter gehen !

21.10.2017 TTV I vs Riestedt

Eines der spannendsten Spiele der letzten Jahre spielten wir am letzten Wochenende. Noch vor Beginn war schon etwas Würze drin, denn Riestedt brauchte trotz unserer Bitte möglichst eher zu kommen mehr als zwei Stunden von Halle bis zu uns. Egal..  die Partie begann recht ernüchternd, Riestedt punktete beim Doppel gleich zwei mal. Das Doppel Tobias / Anko vergaben leider einen Matchball und Klaus / Hartmut unterlagen trotz stetiger Führung bis kurz vor Ende jedes Satzes. Unser erstes Doppel mit Sebastian und Jens gewinnen recht sicher. In der folgenden Einzelrunde gelingt es nur Sebastian und Anko einen Punkt zu landen = 3:6. Als dann Sebastian sich im folgenden Einzel auch noch geschlagen geben musste war die Heimniederlage schon fast besiegelt. Jetzt folgte jedoch die stärkste Phase unserer Mannschaft ever. Alle fünf Einzel und zur Krönung noch das Entscheidungsdoppel können wir, wenn auch teilweise sehr glücklich, gewinnen. So steht am Ende 9:7 auf der teilelektronischen Anzeigetafel. Anko schaffte dann noch das Kunststück genau so viele Biere zu trinken wie er TTR Punkte gemacht hat.. Bravo !

14.10.2017 TTV I vs WSF

Zum vierten Spiel der Saison mussten wir bei Kaiserwetter nach Weißenfels, was sich dort als echt übel heraus stellen sollte. Kurz gesagt nur Jens gelingt es eine Punkt zu holen, alle anderen unterliegen. Ein Lichtblick war, dass wir es wenigstens 6 x in den fünften Satz geschafft haben, leider aber alle verloren. Der zweite Lichtblick war die gläserne Fensterfront in Richtung Sonne. Alle trugen einen Sonnenbrand davon. Vlt. sollte man mal über eine Abdeckung nachdenken oder die Tische drehen. Das hätte am Ausgang des Spieles nicht geändert, aber es hätte sicher mehr Spaß gemacht.

23.09.2017 TTV I vs MER

Oh .. Wunder !!!. Wir können doch noch Doppel gewinnen ! Und das gleich zwei zu Beginn des Spieles gegen Merseburg ! Nur das Doppel Tobias/Anko kam nicht richtig in Schwung und unterlag dem Doppel 1 mit 0:3. Die folgende Einzelrunde lief dann nicht optimal, nur Jens und Hartmut können gewinnen was zum 4:5 Halbzeitstand führte. Jetzt kam unsere beste Phase. Gleich 5 Spiele hintereinander gehen an uns, was den Sieg schon mal sicherte. Jens, als Spieler des Tages, heute mit 2,5 Punkten verzichtete ausnahmsweise auf das Brettchenturnier, verschwendete stattdessen sein Geld El-Lochooo ! Unter dem Strich ein verdienter Sieg gegen deutlich dezimierte Merseburger. Beatle hat aber schon für die Rückserie mit zwei polnischen Nationalspielern gedroht.

02.09.2017 TTV I vs QLB

Zum zweiten Spiel der Saison musste wir ohne unsere Nr.1 in den Harz. QLB hatte sich zuletzt nochmal personell verstärkt, was sich heute auch leider bemerkbar machte. Wieder gingen alle drei Doppel weg, dazu dann auch gleich noch 4 der ersten 6 Einzel = 2:7. Nur Jens und Klaus gewinnen in der ersten Runde. Die zweite Runde lief dann auch nicht viel besser. Hier gewannen nur Jens, heute in Top-Form und Anko. Am Ende unterliegen wir 4:11.  In der vorigen Saison konnten wir noch zwei mal gewinnen .........dunkle Wolken ziehen auf ........

26.08.2017 TTV I vs Eintracht Halle

Zum Saisonauftakt erwarteten wir den Aufstiegsaspiranten aus Halle. Gleich zu Beginn legten die dann auch richtig los, wir verloren alle drei Doppel. Was jetzt folgte hatten wir ( ich denke auch Halle ) nicht so auf dem Plan. Gleich 4 der ersten 6 Einzel gehen durch Sebastian, Tobias, Jens und Hartmut an uns, was uns zum 4:5 Halbzeitstand verhalf. Leider läuft es dann in der zweiten Runde nicht mehr so glatt. Nur Tobias, der heute in ausgezeichneter Form war und Anko gewinnen,  während der Rest teilweise denkbar knapp verliert. Schade da war mehr drin !

05.08.2017 70 Jahre TTV

Zum Vereinsjubiläum erstmals dabei eine kleine Delegation aus Oberhausen. Zusammen mit unserem Partnerverein aus Bermbach spielten wir ein schönes Turnier. Überaschungssieger wurde Marco mit seinem Partner  Auge aus Oberhausen ! Weiter Bilder unter dem Link Partnervereine.

Oberhausen
Blitz
Fairart 1

26.04.2017 Fairart

Wie jedes Jahr feierten wir zum Abschluss der Serie ein rauschendes Fest. Gesponsert durch diejenigen, die völlig selbstlos Dienstags, Freitags und an Punkspieltagen den Bierautomat melken.

Danke Jungs !!!

IMG-20170515-WA0001

01.04.2017 TTV I vs Eisdorf

Zu Gast in Eisdorf spielten wir wieder ohne Jens, der durch Falco ersetzt wurde. Wir waren in der gesamten Serie die Einzigen die Eisdorf schlagen konnten. Und es begann wieder sensationell. Basti und Falco gewinnen gegen das Doppel 1 aus Eisdorf. Tobi und Anko gewinnen gegen das Doppel 3. Nur Klaus und Hartmut kommen nicht ins Spiel. In der folgenden Einzelrunde können dann nur Tobias und Anko punkten = 4:5 Halbzeitstand. Basti gewinnt dann zum Unentschieden. Damit war wieder eine Überraschung greifbar. Leider gingen dann alle folgenden Einzel an die doch etwas besseren Eisdorfer. Damit war die siebte Niederlage in Folge perfekt, hatte aber auch jeder so erwartet. Freuen wir uns auf das Derby kommende Woche.

25.03.2017 TTV I vs Merseburg

Zu Gast in Merseburg spielten wir ohne Jens, der durch Falco ersetzt wurde. Auf Grund der vorhandenen  Spielerknappheit mussten wir teils schwer verletztes Material einsetzen. Verstauchte Handgelenke, geprellte Rippen, verstauchte Finger und massive Zahnprobleme sind nur die Spitze des Eisberges in der Verletztenliste.  Merseburg spielt sogar mit zwei Ersatzleuten. Dann kamen wieder die Doppel, gleich zwei gingen zu Beginn mit jeweils 2:3 verloren. Nur das dritte Doppel Schäfer / Schäfer gewinnt recht klar. Die folgende Einzelrunde läuft dann auch nur mäßig. Nur Tobias, Anko und Falco ( erster Landesligapunkt !!!! )können Ihr erstes Spiel gewinnen = 4:5 Halbzeitstand. In der folgenden Runde läuft es dann bescheiden, nur Tobias gewinnt. Alle Anderen versagen teilweise kläglich.

04.03.2017 TTV I vs TTE

Heute sollte endlich mal wieder ein Punkt her. In eigener Halle spielte gleichzeitig unsere Zweite um den Gruppensieg gegen unglaublich unruhestiftende, rücksichtslose  Weißenfelser. Trotzdem, die Doppel verliefen schon mal vielversprechend, Sebastian / Jens und Tobias / Anko können jeweils gewinnen. Die folgende Einzelrunde ist dann jedoch eine Katastrophe, nur Anko gewinnt = 3:6 Halbzeitstand. Die zweite Einzelrunde läuft dann etwas besser, Sebastian, Tobias und Klaus gewinnen. Hartmut und Anko haben dann die Chance das Entscheidungsdoppel zu erzwingen, unterliegen aber beide 2:3. Wieder eine Niederlage ! Hoffen wir, dass wir uns kommenden Samstag auf der Söldenparty besser schlagen !

18.02.2017 TTV I vs Riestedt

Die dritte Niederlage in Folge holten wir uns in Riestedt ab. Wieder können wir nur ein Doppel gewinnen, die beiden anderen gehen denkbar knapp mit jeweils 2:3 weg. Als dann oben erst einmal keine Punkte kommen sah es beim Stand von 1:4 schon wie eine klare Niederlage aus. Jetzt kommt jedoch unsere stärkste Phase. Tobias , Klaus und Anko schaffen den 4:4 Ausgleich. Hartmut verliert wiederum knapp. Sebastian kann dann wieder das Unentschieden herstellen. Leider war das der letzte Punkt für uns, am Ende steht wieder eine 5:10 Niederlage. Diese war sicher auch ein bisschen den ungewohnten Bedingungen in Hinsicht auf Größe der Halle und Temperatur geschuldet. Hoffen wir in 14 Tagen es in eigener Halle besser machen.

28.01.2017 TTV I vs Landsberg

Eine etwas unerwartet hohen Niederlage müssen wir gegen den Tabellennachbarn Landsberg einstecken. Schon zu Beginn gehen zwei Doppel weg, eines davon im Fünften 9:11. In der folgenden Einzelrunde kann nur Hartmut sein Spiel gewinnen. Jens, Klaus und Anko verlieren jeweils im Fünften. Beim Stand von 2:7 hatten wir schon nicht mehr viel zu holen. Trotzdem gelang jetzt eine halbwegs “normale” Runde mit drei gewonnenen Spielen durch Sebastian, Tobias und Anko. Am Ende nur eine 5:10 Niederlage, die deutlich knapper hätte ausfallen können., auf Grund der Tabellensituation jedoch unschädlich war.

14.01.2017 TTV I vs HTTV

Wieder können wir gegen HTTV I ( einstiger Lieblingsgegner ) nicht gewinnen. Nachdem zwei Doppel weggingen gewannen Sebastian und Jens recht sicher zum 3:2 Zwischenstand. Jetzt folgten vier teilweise unnötige aber verdiente Niederlagen zum 3:6 Halbzeitstand. Als dann Sebastian und Jens jeweils 2:0 in Führung gingen, schöpften wir wieder Hoffnung. Leider gingen beide noch 2:3 verloren. Auch Klaus gab seinen zweiten Punkt ab. Nur Tobias holte noch aus aussichtsloser Ausgangssituation ( 0:2 ) einen Einzelpunkt ehe dann Hartmut und Anko die Niederlage mit zwei Punkten für Halle abrundeten.