26.11.2016 vs Weißenfels 7:9

Beim Burgenlandderby traten wir gegen die  leicht favorisierten Weißenfelser an. Die Gastgeber ersetzten Merten durch Merten. Leider gingen dieses mal zwei der drei Doppel ( ziemlich klar ) weg. Nur das Doppel Sebastian/ Jens gewinnt klar. Die folgende Einzelrunde lässt dann erst einmal hoffen, Tobias Anko und Hartmut halten mit Ihren Siegen den Anschluss zum 4:5 Halbzeitstand. Die zweite Runde beginnt dann gleich mit einem Paukenschlag, Jens gewinnt gegen Fekl Johannes und Klaus gegen Fekl Andreas. Durch den Sieg von Anko gegen Ersatzmann Merten Rainer schaffen wir es in das Entscheidungsdoppel. Leider geht auch das unter dösenden Rasseln und vereinzelten Fanfarenklängen in die Hose. Schade ! Hier und heute war mehr drin. Unterm Strich dann doch eine beachtliche Leistung über die gesamte Halbserie, wenn auch Platz 7 etwas enttäuschend scheint, schließlich hatten wir fast alle Gegner auf der Kelle!

19.11.2016 vs Eisdorf 9:6 !!!!!!

Gegen den Spitzenreiter aus Eisdorf hatten wir uns vorgenommen mindestens zwei Einzelpunkte zu holen, um auch in dieser Wertung vor Weißenfels zu liegen. Dass uns das gleich nach den Doppeln gelingen sollte war dann schon überraschend. Die folgende Einzelrunde lief dann wie geschmiert. Gleich 5 Spiele gehen an uns zur 7:2 Halbzeitführung. Jetzt wollten wir natürlich mehr. Eisdorf kam noch mal bedrohlich nah ran, bevor Tobias und Anko den Sack zu machten !! Zugegeben, Eisdorf trat mit einem Mann Ersatz an, aber den Sieg hätte wohl trotzdem niemand erwartet. Schlüssel waren dieses mal wieder die Doppel und der Umstand, dass wir 5 der 5 Fünfsatzspiele gewinnen konnten. Mit diesem Sieg sind wir endgültig in der Liga angekommen und freuen uns schon auf kommende Aufgaben !!!

29.10.2016 vs TSV Merseburg 7:9

Beide Mannschaften traten in voller Besetzung an. Die Doppel spielten wir im wesentlichen unverändert ( nur Jens wieder für Wolfgang ). So gelang es sensationeller Weise wieder drei Doppel zu gewinnen. Die folgende Einzelrunde verläuft dann auch noch relativ gut, Tobias, Klaus und Anko gewinnen zum 6:3 Halbzeitstand. Leider gelang es dann nur noch Tobias einen Punkt zu holen, was dann leider nicht reichte. Fazit: Die Doppelschwäche aus der Vorsaison scheint überwunden dafür macht sich eine Fünfsatzspielschwäche breit. Es wurden 5 der 5 Einzel die im 5. Satz entschieden wurden, verloren. Kurz auch als 5-5-5 bezeichnet. Und noch - Beatle trink nicht so viel !

22.10.2016 vs Eintracht Halle 4:11

Wie schon im letzten  Jahr war wieder bei Eintracht nichts zu holen. Leider mussten wir ohne Jens ran, Eintracht spielte ohne Raupach. Zu Beginn der 5-Satz-Orgie gehen leider zwei der drei Doppel an Halle. Nur die Knorrfamilie siegt. Die erste Einzelrunde verlief dann eher ernüchternd, wobei einige extrem knappe Spiel dabei waren. So unterliegt Sebastian noch nach eigenem Matchball im Fünften. Auch Tobias und Hartmut gehen im Fünften leer aus. Einzig Klaus konnte heute überzeugen und gewinnt ( natürlich im Fünften ). Anko und Wolfgang unterliegen eher klar. Die zweite Runde ging dann ähnlich weiter. Sebastian unterliegt ebenso wie Hartmut und Anko im Fünften. Nur Klaus und Tobias können ihre Spiele recht klar gewinnen. Insgesamt verlieren wir damit 6 der 7 Fünfsatzspiele, was das Gesamtergebnis etwas abmildert.

15.10.2016 vs Riestedt 14:1

TTV I überrollt den Aufsteiger aus Riestedt mit 14:1. Bei Riestedt fehlte allerdings die 1 und 3. Schon die Doppel liefen aus unserer Sicht perfekt, 3:0. Danach folgten 11 Einzelspiele, wenn auch teilweise knapp mit dem jeweils besseren Ausgang für uns. Nur Anko konnte das letzte Spiel des Tages nicht gewinnen. Der neue Schläger des Jugendspielers aus war einfach zu gut. Der Saisonstart ist damit wohl mehr als Gelungen.

Anko Dussel

24.09.2016 vs Landsberg 8:8

TTV I im ersten Auswärtsspiel trat in voller Besetzung an. Landsberg verzichtete auf zwei Stammspieler. Leider kacken wieder mal zwei der drei Doppel zu Beginn ab, was unsere Hoffnungen zunächst dämpfte. Nur Klaus und Hartmut bringen Ihr Doppel nach 0:2 Rückstand noch heim. Die folgende Einzelrunde lief dann überdurchschnittlich. So gewinnen gleich Tobias, Klaus, Hartmut und Anko Ihr erstes Einzel, was uns zur 5:4 Halbzeitführung führt nachdem “oben” verrissen hatte. Jens machte eine klare Ansage ( wenn ich den Punkt hole spielen wir Unentschieden ). So kam es auch. Jens gewann, Tobias gewann und das Entscheidungsdoppel ging auch an uns. Schade da war deutlich mehr drin.

03.09.2016 vs HTTV 5:10

TTV I im zweiten Heimspiel der Saison empfing den Mitfavoriten aus Halle. Wir mussten auf Klaus verzichten, Halle auf deren Nr. 1. Die Doppel gingen voll in die Hose 0 Punkte. Die folgenden Einzel verliefen jedoch vielversprechend. So gewinnen in der ersten Einzelrunde Sebastian, Tobias und Anko. Beim Halbzeitstand von 3:6 haben wir dann die Chance aufzuschließen. Jens gewinnt zum 4:6, Sebastian unterliegt dann extrem knapp 2:3 ebenso Tobias ( auch aus 2:0 Führung ). Hartmut und Anko verlieren dann recht klar zum 4:10. Sören hat dann noch die Chance der Ergebniskorrektur, vergibt aber im Fünften 9:11. Trotz der Niederlage insgesamt eine klare Steigerung gegenüber der Vorsaison.

27.08.2016 vs QLB 12:3

TTV I startet bei heftiger Sommerhitze in die neue Saison. Da unser Gegner mit zwei Ersatzleuten antrat keimte schon im Vorfeld die Hoffnung auf einen Sieg. So kam es dann auch, drei Doppel gehen an uns ( Premiere in der LL )Fünf der sechs folgenden Einzel ebenfalls = 8:1. Die zweite Runde dann auch fast ohne Makel, nur ein Spiel geht weg = 13:2. Somit erst einmal ein perfekter Start aber die etwas stärkeren Gegner kommen noch.

02.04.16 TTV I vs Schwerz

TTV I nach scheinbar endloser Heimfahrt trat heute 18:00 Uhr zum zweiten Spiel des Tages gegen den Spitzenreiter der Liga an. Den Älteren steckte offensichtlich die Fahrt noch in den Knochen denn nur Tobias und Anko ( die hatten sogar noch für ein Fotoshooting Luft ) gewinnen ihr Doppel. Die erste Einzelrunde lief dann auch nicht so besonders, nur Anko bringt sein Spiel durch = 2:7. In der zweiten Runde holten dann Tobias, Hartmut und wieder Anko noch die restlichen Einzelpunkte. Habe ich jemand vergessen zu erwähnen ?

02.04.16 TTV I vs Blankenburg

TTV I nach scheinbar endloser Hinfahrt trat heute 13:00 Uhr zum ersten Spiel des Tages gegen den Tabellenletzten der Liga an. Die Doppel liefen ungewöhnlich gut. Jens/Wolfgang siegten schon zum zweiten mal in Folge, Klaus / Hartmut auch mal wieder. Die erste Einzelrunde lief fast perfekt. Jens, Tobias, Klaus und Wolfgang siegen zur zwischenzeitlichen 6:1- Führung! Unten lief es in der ersten Runde unrund. Die zweite Runde ging das dann so ähnlich weiter. Wiederum siegte Jens, Tobias, Klaus zum 6:3 = Sieg!! Hartmut holte dann noch einen Punkt zum 10:5  Der Rest ging leer aus. Edelfan ( 160 km Anreise ) Sebastian glaubte seinen Augen kaum.

19.03.16 TTV I vs Landsberg

TTV I ohne Sebastian fuhr zu später Stunde nach Landsberg. Zu unserer Freude traten die mit 2 Ersatzleuten an, was bei uns ein wenig Hoffnung auf einen Punkt keimen ließ. Die Doppel liefen dann auch schon mal ungewöhnlich gut, wir führten mit 2:1. Die folgenden Einzel ließen zunächst auch weiter hoffen. Leider blieb es aber bei zwei gewonnenen Spielen durch Jens und Klaus in der ersten Runde = 4:5. Nachfolgend gehen dann zwei Spiele nach Landsberg ehe Klaus nochmal aufschließen konnte. Nur Hartmut holte dann noch einen Punkt und verkürzte den Endstand auf 6:9. Scheiße !!!

05.03.16 TTV I gegen Franke Halle

TTV I ohne Sebastian erwartete Franke Halle. Die Doppel liefen nicht optimal, nur Tobias / Anko gehen als Sieger vom Tisch. Alle folgenden Einzel bleiben jeweils spannend. So gewinnen wir 4 der 7 Fünfsatzspiele. Bei den wechselnden Erfolgen steht  am Ende der erste Heimsieg der Saison und wir nicht mehr an letzter Stelle, das muss so bleiben !!!

13.02.16 TTV I gegen Quedlinburg

TTV I ohne Sebastian erwartete im direkten Absteigerduell die Gäste aus Quedlinburg. Im Hinspiel landen wir einen Kantersieg. So hofften wir auf weitere zwei Punkte im Abstiegskampf. Die veränderten Doppel liefen erneut nicht, nur das dritte Doppel Hartmut / Wolfgang gewinnt. Die Einzelrunde begann dann vielversprechend. Jens, Klaus und Hartmut siegten. Gleichzeitig unterlagen aber Tobias, Wolfgang und Anko = Halbzeitstand 4:5. Die folgenden Einzel gingen dann teilweise extrem knapp an QLB, nur Anko holt noch einen Punkt in der Rückrunde. Am Ende wird das nicht zum Klassenerhalt reichen oder ?

30.01.16 TTV I gegen Eisdorf 4:11

TTV I ohne Sebastian fuhr  mit wenig Hoffnung und ohne Bier ( erstmals in dieser Saison ) nach Eisdorf. Die Doppel gingen traditionell in die Hose. Bei den folgenden Einzeln überzeugte dann Jens mit zwei Einzelsiegen. Auch Klaus und Hartmut holten Ihren Punkt füre TTR und so...

Tobias, Wolfgang und Anko konnten jeweils nur einzelne Sätze gewinnen, was nach den Regeln des DTTB nicht zum Ziel führt.

23.01.16 TTV I gegen WSF 3:12

TTV I ohne Jens und Klaus trat beim Derby in WSF in einer gemischten Familiencombo an. Erstmals spielten wir in der Aufstellung Knorr², Schmidt² und Schäfer². Alle drei Doppel gehen weg, wenn auch bei allen ein Sieg drin war. In der folgenden Einzelrunde gelingt es Familie Knorr mit Sebastian und Familie Schmidt mit Hartmut einen Einzelpunkt zu holen. Familie Schäfer wollte dem nicht nachstehen und punktete mit Sören in der zweiten Runde zum Ausgleich !( im Familienduell )

09.01.16 TTV I gegen HTTV 2:13

TTV I ohne Sebastian fuhr nach Halle zum Spitzenreiter der Liga. Im Hinspiel hatten wir eine derbe Klatsche bekommen, was uns schon ziemlich beeindruckt hatte.

Bei den Doppeln verpasste das neu geformte Doppel Schinol/Milek die Sensation und verlor dann doch noch 9:11 im Fünften. Unser drittes Doppel Schmidt / Birkner gewann wie zuletzt. Das Doppel Schmidt / Schäfer ging leider wieder in die Hose. Bei den folgenden Einzeln konnte dann nur noch Tobias sein Spiel gewinnen. Insgesamt waren wir aber etwas besser als beim Hinspiel. Viele Spiele wurden erst im Fünften bzw. jeweils in der Verlängerung verloren.