20.12.15 Jahresabschluss in Taucha

An alter Wirkungsstätte feierten wir dieses Jahr den Jahresabschluss. Am Ende war die Stimmung recht ausgelassen. Meggel und seine Crew hatten sich aber auch viel Mühe gegeben.

IMG-20151220-WA0004k

Beim den vorangegangenen Vereinsmeisterschaften siegte dieses mal Sebastian gegen Tobias im Finale. Die dritten Plätze belegten Klaus und Andre.

21.11.15 TTV I gegen Blankenburg

TTV I in voller Besetzung unterliegt gegen 5 Blankenburger. 5 der 7 Fünfsatzspiele gehen an Blankenburg und besiegeln somit die 6:9 Niederlage. Einzig Jens, Tobias und Hartmut konnten halbwegs Ihr Leistungsvermögen abrufen und punkten.

Die anschließende Fairart entschädigte dann für die miese Saison.

Falco im Autoklein

21.11.15 TTV I gegen Landsberg 5:10

TTV I jetzt in voller Besetzung erwartete Landsberg in eigener Halle. Diese kamen dann auch leider etwas verspätet an. Wieder verlieren wir zwei Doppel, nur Hartmut und Klaus gewinnen. Im folgenden gewinnen dann Sebastian und Jens zur 3:2 Führung. Unsere Mitte lies leider die Führung drehen, Anko glich dann nochmal aus. Von nun an ging es bergab. Nur Klaus gewinnt in der zweiten Runde sein Einzel was dann letztendlich zum 5:10 führte. Schade hier war mehr drin.

Bleibt uns trotzdem noch die Chance, durch einen Sieg am kommenden WE, die Abstiegsplätze zu verlassen.

14.11.15 TTV I gegen Eintracht  3:12

TTV I jetzt in voller Besetzung reiste nun mit junk-food gestärkt in Halle an. Leider gingen wieder zwei der drei Doppel weg. Nur Sebastian und Tobias gewinnen. Die folgende Einzelrunde beendete nur Sebastian als Sieger was 2:7 bedeutete. Nach diesem ernüchternten Zwischenstand holte dann wiederum Sebastian den einzigen Punkt zum 3:12 Endstand. Dies Niederlage tat ein wenig weh, hatten wir uns doch bis zuletzt Chancen ausgerechnet. Muss halt gegen Landsberg ein Sieg her !

ellochokl

Diese vier brachten 17,5 Punkte für die Gegner an einem Tag Bravo !

IMG-20151114-WA0000

14.11.15 TTV I gegen Schwerz 2:13

TTV I mit Falco für Jens reist ohne viel Hoffnung nach Schwerz. Bei den taktischer aufgestellten  Doppeln blieb alles beim Alten, nur eins davon ( Sebastian und Tobias) gewinnen wir. In den beiden folgenden Einzelrunden holt Sebastian den einzigen Punkt. Achtbar schlug sich jedoch auch noch Tobias, der gegen deren Nr. erst im fünften besiegt wurde. Auch Falco verlor sein zweites Spiel erst im fünften Satz. Im ersten Spiel holte er gegen einen 1700 gleich den ersten Satz, konnte sich dann aber nicht mehr gegen die Niederlage wehren.

07.11.15 TTV I gegen WSF 4:11

TTV I in ohne Hartmut musste gegen favorisierten Weißenfelser ran. Nach Umstellung der Doppel glitten wir direkt in die Katastrophe, 0 von 3! Hier lief unser drittes Doppel Anko/Doc noch am ehesten. Es folgt die heiß umkämpfte erste Runde. Leider konnten hier nur Sebastian und Tobias ihre Spiele gewinnen. Der Rest geht teilweise sehr knapp an WSF. Beim daraus folgenden Halbzeitstand von 2:7 war etwas die Luft raus. Oben betrieb Jens, unten der Doc. ( allerdings sehr stark ) noch Ergebniskorrektur während Sebastian gegen den amtierenden Kreismeister wenig auszurichten wusste. Klaus wollte mal wieder nicht gewinnen ( 10:3 Führung zum 2:2 verschenkt ).Tobias haderte mit den Aufschlägen seines Gegners, Anko blieb ohne Chance. Am Ende eine erwartetes Ergebnis wenn auch nachbetrachtet etwas mehr drin war.

31.10.15 TTV I gegen Franke 6:9

TTV I ohne Klaus, trotzdem mit Hoffnung reisten wir nach Halle. Die veränderten Doppel gingen leider wieder in die Hose, nur Sebastian und Tobias gewinnen zu Beginn. Jens und Andre, Punktegarant aus früheren Jahren unterliegen klar, Anko und Hartmut knapp im Fünften nach 2:0 Führung. Die Einzel liefen dann zunächst auch nicht viel besser. Nur Sebastian und Hartmut können in der ersten Runde punkten. Jens verliert ziemlich klar, Tobias kläglich, Anko wiederum klar und Andre knapp wieder im Fünften. Die zweit Runde sollte es bringen. Sebastian verliert dann leider wieder knapp. Jens gewinnt. Tobias und Anko völlig desolat geben wieder beide Punkte ab. Beim Rückstand von 4:9 kommen zwar noch beide Punkte von Hartmut und Andre, war dann aber eben zu wenig. Sehr ärgerlich denn ein einziger Punkt hätte uns ins Entscheidungsdoppel gerettet. Bleibt die Hoffnung fürs Rückspiel dann hoffentlich wieder mit Klaus und Heimvorteil.

IMG-20151012-WA0003

Auch eine Art Spieler der Woche

10.10.15 TTV I gegen Quedlinburg 12:3

TTV in voller Besetzung trat heute bei einem Mitbewerber um die Abstiegsplätze an. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte fuhren wir nach Quedlinburg zu einem Punktspiel. Nach gefühlten zehn Versuchen fanden wir dann endlich die extrem eingeheizte Halle. ( So schaffen wir die Energiewende auf keinen Fall !) Im Spiel lief es dann nahezu perfekt für uns. Zwei der drei Doppel gewinnen wir sicher. Nur das Doppel Jens/Anko muss noch üben. Die folgenden Einzel laufen dann nahezu makellos, nur Tobi kann nicht gewinnen. So steht es zur Halbzeit 7:2 für uns ! Die folgenden Einzel laufen dann ähnlich. Nur Sebastian, der seine Kräfte für die morgigen KM schonen musste, hat das Nachsehen. Am Ende steht ein überzeugender erster LANDESLIGASIEG !!! Auf der Heimfahrt im Mannschaftsbus skandierten schon wieder Aufstiegsgesänge, zumindest gegen Ende der Fahrt und Ende der Krostinettenkiste.

IMG-20151010-WA0006

26.09.15 TTV I gegen Eisdorf 4:11

TTV in voller Besetzung trat heute gegen einen Aufstiegskanditaten an. Nachdem wir vorige Woche den Hintern voll bekommen haben rechneten wir mit der Höchststrafe. Weit gefehlt so gewinnen wir zu Beginn schon mal ein Doppel. Die beiden anderen Doppel gehen zwar verloren aber wir waren nah dran auch diese zu gewinnen. In der ersten Einzelrunde ging es dann bei nahezu jedem Spiel knapp her, doch nur Tobias kann gewinnen. Sebastian vergab beispielsweise im vierten Satz 3 Matchbälle und unterlag dann im fünften Satz nach 9:3 Führung in der Verlängerung. Anko führte in jedem Satz mindesten 10:8, konnte aber nur einen davon gewinnen. Die zweite Runde lief dann etwas besser. Sebastian und Klaus gewinnen jeweils ihr erstes Spiel der Saison. Die übrigen Spiele gehen wieder extrem knapp ( Anko wiederholte das Kunststück aus dem ersten Spiel, Hartmut und Jens unterliegen im Fünften ) gegen uns aus. 4:11 ist viel deutlicher als der Verlauf des Spiels. Mit etwas Glück war ein Punkt möglich, was uns für die kommenden Spiele Hoffnung macht.

19.09.15 TTV I gegen HTTV 1:14

TTV in voller Besetzung spielte nun endlich Landesliga ! Die Doppel liefen jedoch nicht so wie zuletzt, gehen doch tatsächlich alle drei in die Hose. Knapp war es aber zumindest bei dem Doppel Sebastian/Tobias. Die Einzel begannen spielerisch zunächst völlig ausgeglichen, allerdings konnte bis auf Tobias keiner sein erstes Einzel gewinnen. Sebastian, Jens und Klaus hatten zumindest die Sätze offen gestalten können, Anko und Hartmut scheiterten eher klar. In der zweiten Runde war dann die Motivation weg, so gingen alle Spiele an die doch deutlich besseren Hallenser. Tiefpunkt des Tages war der “Ausraster” eines ( nennen wir Ihn Ricardo Chillishelly ) Hallenser Spielers. Ein wenig mehr Respekt vor älteren Zuschauern wäre schon angebracht auch wenn mann gerade angepisst ist.

Hoffen wir mal, dass wir doch noch etwas besser Gegenhalten können und die kommenden Spiele offener gestalten können.

IMG-20150702-WA0010

Die Sommerpause nutzten wir wieder zum anbaden bei Rolf.

Rekordteilnahme mit insgesamt 23 Leuten feierten wir bei bestem Wetter. Danke Carla und Rolf !!!

18.04.15 TTV I gegen TTC Halle

TTV wieder ohne Hartmut, dafür erstmals mit Andre musste zum Saisonabschluss gegen den TTC Halle ran. Im Hinspiel kassierten wir die bisher einzige Saisonniederlage, wir hatten also was gutzumachen. Die Doppel liefen aber dann wieder suboptimal, nur das Doppel Sebastian/Tobias geht an uns. Die Einzelrunde startete dann auch eher durchwachsen. Nur Sebastian und Tobias gewinnen ihre Einzel. So steht es 3:6 zur Halbzeit. Wie schon in Merseburg kam jetzt aber unsere stärkste Phase, gleich die ersten vier Spiele gehen an uns = 7:6. Anko und Andre können aber leider wieder nicht punkten, was dann zum 7:8 Rückstand  und Entscheidungsdoppel führte. Da aber Sebastian und Tobias heute nicht zu schlagen waren, geht das klar an uns =  8:8 Endstand

Beim anschließenden Saisonhöhepunkt wurde dann der Aufstieg der ersten und dritten Mannschaft gebührend gefeiert. Dazu lieferte Rolf wieder seine Torte, unser Kneiper lieferte ein Fass Bier, Klaus Birkner lieferte Schnittchen und Horst Ruske gab anlässlich der Sportlerwahl eine Runde Räucherforellen, die von Mario und Evgeniy zubereitet wurden, aus. Die Feuerlöscherprobe war dann auch wieder erfolgreich.

12.04.15 TTV I gegen TSV MER

TTV ohne Hartmut, dafür erstmals mit Doc. musste zum Sonntag Morgen zum Spitzenspiel nach Merseburg. Trotz leicht veränderter Doppel lief es wie im Hinspiel. Alle drei Doppel gehen an uns. Als dann Sebastian noch gegen den bis dahin ungeschlagenen Hergeth siegte glaubten wir beim Stand von 4:0 schon an einen Kantersieg. Weit gefehlt ! Nur Tobias schaffte in der ersten Einzelrunde noch einen Sieg für uns, was zum Halbzeitstand von 5:4 führte. Im Spitzenspiel des Tages unterliegt dann Jens gegen Hergeth zum 5:5 Ausgleich ! Somit war der sicher geglaubte Sieg in höchster Gefahr. Jetzt kam aber unsere stärkste Phase. Alle Spiele gehend dann an uns zum 10:5 Sieg = AUFSTIEG !!!!!!!!!!!!

21.03.15 TTV I gegen ESV MER 13:2

TTV in voller Besetzung siegt mit 13:2 gegen leicht dezimierte Merseburger ( ohne mittleres PK ). Zu Beginn können nur  Tobias und Sebastian Ihren Doppelgegner nicht besiegen. Nach 2:0 Führung unterliegen Sie noch den stark aufspielenden Gegnern. Die erste Einzelrunde läuft dann planmäßig. Nur Sebastian hat wie auch schon im Hinspiel Probleme mit Fischer und unterliegt nach großen K(r)ampf. Alle anderen Spiele gehen recht klar an uns. Die zweite Runde läuft dann noch besser. Alle Spiele gehen an uns. Besonders Sehenswert war dabei das Spitzenspiel von Jens, der fast “nur” durch gefühlvolles Blockspiel seinen Gegner ziemlich schlecht aussehen lies.

Die Meisterschaft ist uns jetzt nur noch theoretisch zu nehmen !

IMG-20160120-WA0008k

März 2015

Wie jedes Jahr fuhr ein Teil zum Skifahren in die Alpen.

Dieses mal fuhren wir nach Sulden in Südtirol.

Erstmals dabei Andre. Schon im Bus konnte mann erahnen worum es wirklich ging.

IMG-20160120-WA0010k
IMG-20150304-WA0002

28.02.15 TTV I gegen Landsberg

TTV in voller Besetzung siegt mit 12:3. Die Doppel gehen alle recht sicher an uns. Die folgenden Einzel bis zum 8:0 ebenfalls. Hartmut, der heute nicht wie gewohnt agierte, gibt den ersten Punkt für Landsberg her. In der folgenden Einzelrunde kommen dann nur 4 Punkte in Folge zum 12:1. Anko und Hartmut verschenken dann am Ende die Einzelpunkte zum 12:3.

14.02.15 TTV I gegen Naumburg 15:0

TTV in voller Besetzung holt weiteren  15:0 -Sieg. Gegen völlig überforderte Naumburger erreichen wir das Traumergebnis in Rekordzeit von 2,5 Stunden.

07./TTV I gegen Schwerz

Auch ohne Anko, der krank war und noch aussetzen musste, dafür mit Ben gingen wir als Favoriten ins Spiel. Die Doppel sowie Sebastian, Jens und Klaus, Hartmut und Ben siegten souverän. Tobias musste im ersten Spiel über fünf Sätze gehen ehe die restlichen Spiele deutlich gewonnen wurden. Somit gewinnen wir mit 15:0.

08.02.15 Teicha

Am Sonntag würde es schwieriger werden, denn wir mussten nach Teicha reisen. Dieses mal war Anko mit dabei und gewann mit Jens das Doppel relativ klar mit 3:0. Die anderen Doppel wurden ebenfalls klar gewonnen. Sebastian gewann klar, Jens ging über fünf Sätze und Klaus gewann deutlich mit 3:0 die ersten Einzelspiele. Tobias musste sich dann doch klar seinem Gegner geschlagen geben ehe die nächsten Spiele wieder deutlich gewonnen wurden. Die zweiten Einzelspiele gingen alle außer Anko`s deutlich an uns. Am Ende gewinnen wir unerwartet klar mit 13:2

31.01.15 TTV I gegen Zeitz 14:1

Wie im Hinspiel gingen wir als Favorit ins Rennen. Für Anko spielte heute Manuel mit. Schon die Doppel liefen gewohnt gut, so gehen alle drei an uns. In der ersten Einzelrunde gab es auch nichts zu meckern. Etwas überraschend aber verdient gewinnt Manu gegen Wenke. ( Wenke hatte einst schon unsere derzeitige Nr. 1 am Abgrund ) Alle anderen Ergebnisse waren erwartungsgemäß. In der zweiten Runde läuft dann alles bis zum 14:0 perfekt, nur Manuel unterliegt dann Ullrich. Dies war unerheblich wenn auch bei der derzeitigen Form nicht zu erwarten.

17.01.15 TTV I gegen HTTV Halle

Als Herbstmeister gingen wir leicht favorisiert in dieses Spiel. Da aber nur das Doppel Sebastian/Tobias siegte gerieten wir zunächst in Rückstand. Nun folgte aber eine lupenreine Serie, die folgenden 6 Spiele gingen an uns, was einen beruhigenden 7:2 Vorsprung schaffte. Das folgende Einzel vergeigte Jens. Sebastian gewann auch sein zweites Spiel zum 8:3. Wir dachten damit sei alles klar aber die Mitte versagte völlig und ließ zum 8:5 aufschließen. Laut WhatsApp richteten es aber die Alten. Durch zwei Siege von Anko und Hartmut steht am Ende der 10:5 Auswärtssieg. Bester Spieler war heute Sebastian mit 2,5 Punkten, der aber einen Punkt wegen fehlen bei der Mannschaftssitzung wieder abgeben musste.