01.12.14 Spielbericht Kreisklasse Kinder Freyburger TTV II  gegen Taucha I

Das verlegte Spitzenspiel Erster gegen Zweiter hielt, was es versprach, ein  Krimi wie bei den Großen. Super ging es los - im ersten Spiel standen sich der  Kreismeister der Schüler C, Maximilian gegen den der Schüler B, Simon Kretzmar,  gegenüber. Und nach 2:2 jeweils in der Verlängerung  legte Maxi los und siegte  11:2 im Fünften! Linus gegen Korduran führte schon 2:0, dann wurde es noch  spannend, aber im fünften Satz konnte auch er sicher gewinnen! Danach sah es  schon nach einer Sensation aus, Leopold führte gegen die Kreismeisterin der  Schülerinnen A mit 6:2 im Fünften, konnte das Spiel aber nicht nach Hause  bringen. Das Doppel ging auch unglücklich verloren, so stand 2:2. In der  nächsten Runde war es dann Linus, der nach Superkampf leider 2:3 gegen Jennifer  Lautenschläger verlor. Leopold gewann immerhin einen Satz gegen Simon und  Maximilian gewann nach Anfangsschwierigkeiten 3:1 gegen Korduran, es stand 3:4.  Die letzte Runde musste entscheiden, hier verloren Leopold und Linus leider 3:0.  Maximilian spielte sich in einen Rausch und konnte also auch gegen Jennifer 3:0  gewinnen, steht nun aktuell bei 15:0 Punkten, eine famose Leistung. Leider ging  das Spiel mit 4:6 verloren, aber es gibt ja noch eine Rückrunde und so eng, wie  es war, kann es dann rasch anders herum aussehen.

29.11.2014 TTV I gegen TTC Halle

Beim Duell Erster gegen Zweiter verzichtete Halle auf deren Nr. 4, hatten aber gleichwertigen Ersatz aufgerufen. Die Doppel, vorige Woche noch unser Standbein, liefen eher suboptimal. Nur Sebastian/Tobias gewinnen, das aus 1:2 nach Sätzen und 2:8 im vierten Satz!. Die Einzel gingen dann erfolgversprechend los. Jens und Sebastian gewinnen. Die Mitte mit Tobias und Klaus führten zunächst auch, konnten aber Ihre Spiele nicht durchbringen. Hartmut und Anko dann eher chancenlos, wenn auch Hartmut sein Spiel recht knapp verliert. Beim Rückstand von 3:6 hatten wir aber noch Hoffnung. Sebastian gewinnt sein zweites Spiel und kann verkürzen. Jens gelingt das leider nicht. Aus sicherer Führung unterliegt er noch im Spitzenspiel. Die Mitte machte es jetzt besser. Beide holen den Punkt zum 6:7 Zwischenstand. Leider kommt heute unten kein Punkt was die erste Niederlage der Saison besiegelt. Trotzdem Herbstmeister !!

28.11.2014  Bezirksklasse SC Teuchern gegen Taucha II

Zum letzten Punktspiel ging es nach Teuchern, ohne den Doc, dafür aber mit  Silvio, der somit zu seinem zweiten Einsatz kam. Die Doppel gingen 2:1 an uns,  etwas überraschend verloren Andre und Silvio gegen Püschel/Beyer. Beide hielten  sich dann aber schadlos bei den Einzeln, alle Spiele wurden 3:1 gewonnen! Tolle  Leistung insbesondere von Silvio, so ganz ohne Training! Reiner machten es in der Mitte beiden nach, allerdings waren hier ein Krimi  mit Sieg im fünften Satz in der Verlängerung gegen Rößler nötig, das war nichts  für schwache Nerven. Sören verlor gegen den gleichen GegnerUnten ging es dann Ben gegen  Franke genauso, er bewies dann seine  derzeitige gute Form auch noch im zweiten Spiel, welches er 3:1 gewann. Hartmut  verlor überraschend klar gegen Wagner, war dafür aber bei Franke sicher mit 3:1  dabei - es gab ein sicheres 11:4 - Auswärtssieg.   Somit stehen wir auf Tabellenplatz 5 - mit relativ sicheren Abstand nach oben  und unten, die Rückserie kann kommen - mit Silvio an Bord können wir  optimistisch sein!!!

28.11.14 Spielbericht Kreisklasse Kinder Taucha II gegen  VSG  Weißenfels II

Unsere zweite Kindermannschaft bekam es diesmal mit drei Mädchen zu tun,  irgendwie muss das abgelenkt haben? In der ersten Runde konnte lediglich Paul  einen Zähler verbuchen, Fabian und David verloren ihre Einzel sang und klanglos,  ebenso dann das Doppel. In der nächsten Runde gewann dann nur Fabian, in der  letzten David gegen die Nachwuchsspielerin Mandy.

So war das 3:7 perfekt - nach der tollen Leistung gegen Freyburg leider ein  Rückschritt, die jungen Herren sollten sich daran gewöhnen, jeden Gegner - und  insbesondere das weibliche Geschlecht ernst zu nehmen, das könnte sich im  weiteren Leben auch in anderen Situationen als hilfreich erweisen :-) Immerhin haben wir zu Halbzeit mit der zweiten Mannschaft Platz 5 von 7  erreicht, vielleicht ist in der Rückrunde sogar noch mehr drin!

22.11.2014 TTV I gegen TSV Merseburg

Beim Duell Erster gegen Dritter traten beide in Vollbesetzung an. Die Doppel liefen erstmals in dieser Saison mehr als optimal. Alle Drei gehen an uns, wenn auch zwei Doppel erst im Fünften. Die folgenden Einzel laufen dann fast wie erwartet, Jens gewinnt gegen Richter, Sebastian unterliegt Hergeth, Tobias gewinnt gegen Thorenz, Klaus verliert gegen Liebau. Jetzt gehen beim Zwischenstand von 5:2 gleich drei Spiele an Merseburg, so unterliegen Anko, Hartmut und Jens zum 5:5. Dann gehen drei Spiele ( Sebastian, Tobias und Klaus ) in Folge gehen wieder an uns, 8:5 Führung. Anko wieder ohne Punkt lässt verkürzen. Zum Glück hatte Hartmut einen guten Tag und gewinnt sein Spiel nach 0:2 Rückstand noch zum 9:6 Gesamtsieg = Herbstmeister !!

22.11.2014  Bezirksklasse  Taucha II gegen Freyburger  TTV

Der amtierende Tabellenführer Freyburg kam erheblich ersatzgeschwächt zu uns,  die Familie Pannicke musste passen, deshalb hatten wir uns schon einiges  ausgerechnet. Und es ging auch ganz gut los, die Doppel von Andre und Frank und  Reiner und Hartmut waren siegreich, es hatte sich also gelohnt, unsere  Umstellung.

Im oberen Paarkreuz ging es dann zur Sache, Andre und der Doc gewannen  jeweils einen Satz ganz klar, aber drei weitere gingen mit jeweils zwei Punkten  Abstand verloren. Im mittleren Paarkreuz war Reiner souverän gegen Weißer, Sören  verlor leider gegen Elke Richter nach tollem Start die Linie und dann auch das  Spiel mit 1:3. Frank und Hartmut konnten die Ersatzspieler von Freyburg im Zaum  halten und so stand es zur Halbzeit 5:3.

Leider hat das obere Paarkreuz dann erneut keinen Punkt eingefahren, es lief  leider nicht bei beiden! Reiner erneut sehr sicher und Sören in einem  5-Satz-Krimi stellen die Führung wieder her, Frank sicherte dann das 8:6. Leider  gingen dann beide Siegeschancen flöten, Hartmut wurde überrumpelt und verlor 0:3  und auch unsere Doppel 1 - diesmal von Andre und Frank gestellt, konnte leider  nicht punkten - 8:8, Unentschieden. Damit haben wir eine große Chance vergeben -  aber immerhin den Fairplaypokal gewonnen, im letzten Spiel wurde bei knappen  Spielstand von Frank eine Schiedsrichterentscheidung korrigiert, das ist  Fairness!

21.11.2014 Spielbericht Kreisklasse Kinder Taucha gegen  Eintracht  Lützen

Als klarer Favorit wurden unsere Kids ihrer Favoritenrolle gerecht, es gab  ein klares 8:2, obwohl Linus wegen Krankheit nicht dabei sein konnte (Gute  Besserung, wir brauchen dich gegen Freyburg und Naumburg!) Ersatzmann David  gewann alle Spiele genauso wie erwartungsgemäß Maximilian, der jeweils 3:0 vom  Tisch ging. Lediglich Leopold war der Trainingsrückstand anzumerken, er musste  zwei Spiele abgeben. Nun warten auf uns die beiden Spitzenspiele, toi, toi  ,toi!

15.11.2014 TTV I gegen Teicha

Bei erneuten Spitzenspiel läuft einfach alles. Nur das Doppel Jens/Anko unterliegen wenn auch nach 5 Sätzen.

Die folgende Einzelserie war so nicht zu erwarten denn alle gespielten Spiele gehen an uns. Sebastian hatte heute seinen besten Tag und gewinnt alle seine Einzelspiele ohne Satzverlust. Ebenso Jens. Anko musste kurzfristig nach Hause .......... Zeitung und so.

14.11.14 Spielbericht Kreisklasse Kinder TV Saubach  gegenTaucha I

Unsere 1. Kindermannschaft hatte es diesmal mit Saubach zu  tun und nachdem bereits unsere 2. Mannschaft hier einen Punkt mitnehmen konnte,  war offensichtlich die Anreise die eigentliche Belastung. Auch nicht in  Bestbesetzung antretend, konnte Saubach lediglich durch Conrad Ackermann einen  Punkt gegen Leopold verbuchen, das waren auch die einzigen Sätze, mit 27:3 und  9:1 waren Maximilian, Linus und Leopold erfolgreich.

12.11.14 Spielbericht Kreisklasse Kinder Freyburger TTV II  gegen Taucha II

Unsere 2. Kinder Mannschaft hatte es diesmal mit der Reserve  von Freiburg zu tun und gilt als klarer Außenseiter an den Tisch. Deshalb  überraschte der Start schon, sowohl David als auch das Doppel David/Fabian  konnten ihre Spiele klar gewinnen, keine Chance hatte Fabian gegen Jennifer, der  neue Star in der Freiburger Mannschaft gewann auch gegen Paul und David (hier  nervenstark nach 0 zu 2 Rückstand). Da in der 2. Runde David und in einem Krimi  Paul gewannen, stand es zum Schluss leider 4:6 und es wurde ganz knapp ein pumpt  und damit eine Überraschung verpasst. Trotzdem sollte unsere 1. Mannschaft  gewarnt sein! 

04.11.14 Spielbericht Kreisklasse Kinder Taucha II gegen  Eintracht Lützen

Gegen den Gegner hatte man bereits im Vorjahr zweimal  gewonnen, da der beste Spieler aus Lützen nach Weißenfels gezogen ist, war die  Favoritenrolle klar verteilt. So ging es dann auch los, David, Paul und auch Tim  sowie das Doppel gewannen relativ klar gegen ihre Gegner, auch das 2. Spiel von  Paul und David wurden souverän nachhause gefahren. Tim hatte dann zweimal etwas  Pech, beide Spiele verlor er 2:3 - aber das sollten die einzigen Verlustpunkte  sein. Ihre ersten Dreier fuhren somit Paul und David ein, mit 8:2 sind die  nächsten 2 Punkte eingefahren!

08.11.2014 TTV I gegen Schwerz II

15:0 . aus !

08.11.2014  Bezirksklasse; TV Saubach gegen Taucha II

Saubach ist eigentlich  immer eine Reise wert, frohgemut ging es also ins bergige Land (trotzdem,  Silvio, wir vermissen dich!). Die Doppel liefen dann auch erwartungsgemäß, wir  waren mit 3:0 vorn, Mensch, wir können es also doch noch Doppel spielen! Es  ging gut weiter, Andre gewinnt in 4 Sätzen gegen Ackermann und Sören ebenso  gegen Finder. Der Doc kam vom Symposium nachgereist und musste gegen einen stark  kämpfenden Rossa mit 10:12 nach Matchball sich 2:3 geschlagen geben. Reiner fand  ebenso keinen Zugang zum Spiel gegen Hannebohn wie Ersatzmann Manuel gegen  Götze, und Frank €žverschenkte gegen Wlodkowski mit 2:3 nach klarer Führung einen  Sieg - plötzlich stand es nur noch 4:5!

Andre war eine Bank auch in  der zweiten Runde gegen Rossa, die Sätze waren knapp, aber es gab dann doch ein  sicheres 3:1. Der Doc war von der Rolle, 0:3 gegen Ackermann, es war das  Material, an dem er zerbrach (da sieht er mal, wie es oft den anderen geht J ) Reiner rette sich in allen drei  Sätzen gegen Finder nach teilweise hohen Rückstanden zum €žklaren 3:0, Sören  verliert ebenso klar 0:3 in engen Sätzen, es steht 7:6 für uns! Nun spielt  Frank gegen Götze und verliert den ersten Satz 3:11 und auch der zweite beginnt  ähnlich. Ein Ballwechsel entscheidet dann das Spiel  Sportfreund Götze  verletzt sich bei einer unglücklichen Aktion (Doc diagnostiziert einen  Muskelfaserriss) und muss das Spiel aufgeben, nur so haben wir unseren achten  Punkt und das Unentschieden sicher. Nun macht Manuel ein denkwürdiges Spiel  gegen Wlodkowski, nach 0:2 geht er im fünften Satz mit 10:7 in Führung und hat  drei Matchbälle für sein Spiel und unser Punktspiel Es passt aber zum Tag, auch  dieses Spiel geht noch verloren. 8:7 und  Entscheidungsdoppel!

Sören und Doc mussten  wieder ran, alle Sätze waren umkämpft, aber mit 3:1 konnten unserer Doppel 1 den  Sieg mit 9:7 sichern puh, das war ein hartes Stück Arbeit und ohne das Pech  vom Sportfreund Götze wäre sicherlich ein Unentschieden heraus gekommen. Wir  wünschen dem Axel Götze gute Besserung!!!

01.11.2014  Bezirksklasse; Eintracht Lützen Taucha II

Auch gegen 17 gab es im  vorigen Jahr klare Niederlagen, so dass wir zum Auswärtsspiel - wiederum nicht  in Bestbesetzung (Silvio, wir vermissen dich) mit nicht zu großer Hoffnung  fuhren. Allerdings hatte uns der Kampf gegen Nonnewitz doch schon motiviert.  Immerhin gab es dann auch beim Doppel nur ein 1:2, da Sören mit dem Doc  Rübner/Merten mit 3:0 überraschen konnten. Dann aber gingen aber die nächsten 5  Spiele verloren und das Spiel war faktisch entschieden. Alle haben sich im 4.  Satz geschlagen geben müssen. Lediglich Frank konnte gegen Fernau klar gewinnen,  2:7 ließ keine Wende mehr erhoffen.

In der zweiten Runde zeigte  im Spitzenspiel Andre alles gegen den immer noch ungeschlagenen und aktuellen  Kreismeister Rübner alles, aber die Kraft fehlte, 2:3 musste er sich geschlagen  geben. Müller zeigte gegen den Doc eine taktisch reife Leistung und gewann zum  ersten Mal und gleich klar 3:0 . Reiner fand gegen Jugel trotz  Führungen kein Mittel, dafür hat dann Sören gegen Merten über 5 Sätze  erfolgreich gekämpft und unseren dritten Punkt geholt. Unten war Frank sonst  unsere Bank, diesmal gegen Reding im Nachteil, dafür hat aber Hartmut sich gegen  Fernau nach zwei ersten knappen Sätzen mit 3:1 durchgesetzt, somit ging unser  Spiel mit 4:11 verloren!

Für das Rückspiel werden  wir uns aber bemühen, zu Hause doch ein wenig besser  abzuschneiden!

01.11.2014 TTV I gegen ESV Merseburg

Endlich wurden wir mal richtig gefordert. Beim Spitzenspiel ( Erster gegen Zweiter ) traten wir und auch Merseburg mit voller Truppe an. Die kurzfristig umgestellten Doppel liefen dann eher suboptimal, so unterliegen Jens/Anko 12:14 im Fünften und auch Klaus/Hartmut 11:13 im Fünften. Als dann auch noch Sebastian, Tobias und Klaus verlieren bahnte sich schon beim zwischenzeitlich 2:5 Rückstand Ungemach an. Jetzt kam jedoch unsere Stunde. Anko und Hartmut verkürzen auf 4:5. Jens und Sebastian bringen uns mit 6:5 in Führung. Tobias baut auf 7:5 aus, Klaus lässt auf 7:6 aufschließen. Anko und Hartmut machen dann den Sack zu. Am Ende schon verdient aber auch glücklich holen wir dann doch beide Punkte.

25.10.2014  Bezirksklasse; Taucha II gegen TTV Nonnewitz

Gegen den heutigen Gegner  gab es in den letzten 2 Jahren immer saftige Klatschen, deshalb hatten wir uns  nicht viel ausgerechnet. Es ging auch wieder katastrophal los - alle 3 Doppel  wurden verloren, als dann auch Andre gegen Müller überraschend nach 4 Sätzen  sich geschlagen geben musste, stand es schon 0 zu 4. Der Doc konnte dann in  einem taktischen Spiel Neugebauer Junior von Satz zu Satz entnerven, auch Reiner  hat mit seiner Spielweise Rothe in den Griff bekommen  es stand 2:4! Leider  haben Sören in Vierten und Hartmut  mit 8:11 im Fünften verloren, nur Frank war  nicht zu stoppen und gewann gegen Zebisch in einem sehr lautem Spiel! 3:6 nach  der ersten Runde.

Jetzt überzeugte das obere  Paarkreuz, sowohl Andre als auch der Doc haben in 4 Sätzen Neugebauer und Müller  niedergerungen, wir waren auf 5:6 heran! Unsere Hoffnung auf Reiner wurde leider  nicht erfüllt, er fand nicht zu seinem Spiel gegen Fripon und verlor alle Sätze  gesagt. Auch Sören ging mit 1:3 gegen Rothe vom Tisch, der alte Abstand war  wieder hergestellt. Unser 3. Paarkreuz kämpfte dann noch einmal vor dem wie  immer zahlreich erschienenen Publikum. Bärenstark gewann Frank  auch sein 2. Spiel und Hartmut gegen Neugebauer Senior im 5. Satz mit 11:9! Das  Unentschieden war also noch drin, es musste das letzte Doppel  entscheiden.

Nun folgte ein Krimi pur,  Sören und der Doc gewannen Satz 1 und 2, Fripon/Rothe dann 3 und 4 Entscheidungssatz! 4:1 für uns dann 5:9 gegen uns, Auszeit und plötzlich  Matchball für Taucha, 10:9! Leider wurde die Mannschaft für den Kampfgeist nicht  belohnt, der Satz ging mit 11:13 an Nonnewitz und das Siel somit mit 7:9  verloren! Silvio, wir vermissen Dich!

18.10.2014 Bezirksklasse; SC UM Weißenfels gegen Taucha II

Wir sind schon mit gemischten Gefühlen nach Uichteritz gefahren, bei den bekannt unbequemen Gegner konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten, Silvo hatte sich im Training durch die €žSuhle eine Überlastung im Ellenbogengelenk zugezogen. Dann ging es aber ganz gut los, Sören und Doc gewinnen ihr Doppel klar 3:0, Frank und Reiner denkbar knapp im fünften Satz in der Verlängerung. Lediglich Andre und Hartmut fanden keine Lösung gegen Deckert/Schröder.

Im oberen Paarkreuz musste erneut der Doc aushelfen, führte gegen Vizekreismeister Gebhardt im ersten Satz deutlich, verlor dann aber doch recht klar! Schröder machte ebenso gegen Andre mächtig Druck, alle Sätze waren knapp, aber gingen dann 3:1 an ihn, genauso verlief es beim Doc, Tim war heute nicht zu schlagen. Andre zeigte dann gegen Gehardt sein Kämpferherz, stellte sich mehrfach um und rang ihn 11:9 im fünften Satz nieder!

Doch ein 1:3 oben sollte heute zu wenig sein, da die geschwächte Mitte gegen Deckert und Kruck kein Konzept fand und 0:4 da stand. Sören und Rainer kämpften irgendwie verkrampft, sogar eine 9:1 Führung reichte bei Rainer nicht zu einem Satzgewinn! Also hofften wir auf das bis hierher ungeschlagene untere Paarkreuz. Hier wurde auch Nachwuchsspieler Rosenburg, wenn auch denkbar knapp, von Frank und Hartmut beherrscht, aber gegen Hoffmann mit neuem Material fanden sich beide nicht zurecht und verloren 1:3 und 0:3! Somit stand hier ein 2:2 zu Buche!

Das reichte leider nicht, mit einem 5:10 im Gepäck fuhren wir ganz schnell nach Taucha zurück und fanden leider auch keinen Trost im €žLoch, weil da schon die Überflieger der 1. Mannschaft saßen und das große Lästern begann, dabei haben die bis jetzt nur gegen ersatzgeschwächte Mannschaften gespielt!

 

TTV I gewinnt wie schon vorige Woche ( auch gegen Elfhunderter ) alles was geht - einfach sau stark !!!!

17.10.14  Spielbericht Kreisklasse Kinder TV Saubach gegen  Taucha II

Erstmals in Bestbesetzung antretend, gab es gegen den  unbequemen Gegner mit der langen Anreise ein heißes Match. Der Start war noch  etwas holprig, David verlor gegen die Nummer 1 im 5. Satz, den aber leider ganz  klar. Auch Fabian war chancenlos, lediglich Paul siegte 3 zu 1! Auch das Doppel  gegen 3 zu 2 verloren, -9 im fünften, schade. Somit stand es 3 zu 1 für den  Gegner und nun folgte der Gegenschlag. Paul und David haben jeweils 3:0  gewonnen, und Fabian schaffte jetzt das Kunststück, die Nummer 1 von Saubach 3:2  zuschlagen. Plötzlich waren wir in Führung, leider konnte Fabian aber sein  letztes Spiel dann wieder nicht gewinnen, auch Paul verlor etwas unglücklich, so  dass David das letztendlich gerechte Unentschieden (5:5)  sicherte.

10.10.2014 Kreisklasse Kinder; VSG Weißenfels II gegen Taucha I

Gegen die altersmäßig deutlich überlegenen Gegner (12,14,14 gegenüber 9,9,10) kam es gleich im ersten Spiel zum Spitzenduell Niclas, Vizekreismeister Schüler B, gegen Maximilian, Kreismeister Schüler C. Niclas begann wie gewohnt furios, führte rasch 10:4! Nervenstark dreht Maximilian diesen Satz, stellte sich im Spiel immer besser ein und ging mit 3:0 und 11:3 im letzten Satz als Sieger vom Tisch. Mit gleichem Ergebnis, nur anders herum, verlor leider Linus gegen Felix und auch Leopold fand keine Lösung gegen die Nummer drei, Hans. Im Doppel brillierten die aktuellen Kreismeister, Maximilian und Linus, insbesondere im letzten Satz mit 11:2 - nun stand es 2:2! Maximilian gewann auch seine beiden anderen Spiele 3:0, dafür verloren Leopold und Linus gegen Niclas, also 4:4! Dann die Überraschung, sowohl Linus behielt die Nerven gegen Hans und gewann 3:1 und gegen den höher eingeschätzten Felix gab Leopold eine tolle taktische Leistung ab und siegte ungefährdet 3:0 - der Sieg war eingefahren, Super Leistung, wir sind stolz auf euch!

07.10.2014 Kreisklasse Kinder; TTV Taucha II gegen Domstadt Naumburg

Noch eine Nummer zu groß war für unsere zweite Kindermannschaft die Naumburger Truppe mit dem aktuellen Vizekreismeister, es gab ein klares 0:10. Immerhin gab sich Paul gegen die Nummer zwei der gegnerischen Mannschaft erst im 5. Satz geschlagen, David gewann gegen zwei seiner Gegner immerhin einen Satz, davon einen gegen Johann, dem Finalisten der letzten Kreismeisterschaft. Tim war noch sichtlich überfordert, chancenlos gab es jeweils ein 0:3.

27.09.14 TTV I gegen TTC Zeitz 12:3

Als klarer Favorit gingen wir in unser zweites Spiel der Saison. Wir spielten in voller Besetzung während Zeitz auf zwei Stammspieler verzichtete. Die Doppel liefen planmäßig, nur Tobias und Sebastian unterliegen knapp dem Zeitzer Spitzendoppel. Die erste Runde verläuft dann auch ohne große Überraschungen, nur Sebastian konnte sich auf seinen Gegner nicht einstellen und unterliegt Fallenstein. Gleiches passiert dann in der zweiten Runde Jens, der heute nicht ganz bei der Sache war. Ebenfalls einen schweren Stand hatte Anko, der nie wirklich zu seinem Spiel fand.

26.09.2014 Kreisklasse Kinder; TTV Taucha I gegen Taucha II

Nun startet also die erst zweite Spielsaison für unseren Nachwuchs und im ersten Spiel ging es natürlich gegeneinander, leider war Leopold verhindert, deshalb musste David hochrücken. Die Favoritenrolle war klar, die €žErste legte auch sofort los, Fabian und Paul konnten Linus jeweils einen Satz abknöpfen und zusammen gegen das Spitzendoppel im ersten Satz lange dagegen halten, trotzdem stand es dann rasch 8:0! Dann gab es im Kampf der eigentlichen Mannschaftskameraden David gegen Paul einen 5-Satz-Krimi, Paul holte den ersten und einzigen Punkt für die Zweite! Maximilian gewann alle Spiele klar 3:0; auch Linus holte 3 Punkte und David 2. Hervorzuheben war das Punktspieldebüt von Tim, der sich recht achtbar schlug.

Liebe Sportfreunde, diese Kinder sollen uns in 6-8 Jahren einmal tatkräftig unterstützen, wer also Zeit hat, kann unser Trainergespann um Hartmut tatkräftig durch -€žMen-Power- jeweils Dienstag ab 17.00 Uhr und Freitag ab 16.30 Uhr unterstützen, damit wir uns dann später in Ruhe auf´s TT-Altenteil in die unteren Mannschaften zurück ziehen können, also kommt und trainiert mit unserem Nachwuchs!

27.09.2014 Bezirksklasse; VSG Weißenfels gegen Taucha II

Zum ersten Auswärtsspiel ging es zur Zweiten der VSG, der Meldung nach sicherlich ein Staffelfavorit. Erstmals war bei uns Silvio dabei und zu unserer Überraschung fehlten drei Stammspieler bei unserem Gegner. Erstmal ging ein Doppel verloren, Sören und der Doc gingen 13:15 im vierten Satz nach Führung leider nicht als Sieger vom Tisch, Andre und Silvio  gewannen ihr Doppel und Ben und Frank siegten ebenfalls.

Im ersten Paarkreuz zeigte sich Schumann gegen Andre eine bärenstarke Leistung, 3:0 und 11:3 im letzten Satz auch Silvio verlor gegen ihn, wenn auch sehr knapp, 2:3.                           Dafür gewann er gegen Höfner nach spannendem Match mit dem umgekehrten Ergebnis. Über 5 Sätze ging auch Andre gegen Höfner und verlor nach 0:2 und toller Aufholjagd leider etwas unglücklich, so gab es oben ein 1:3!

Auch das mittlere Paarkreuz musste arg kämpfen, Sören war gegen Knittel mit 0:3 vom Tisch gegangen, gewann aber ebenso klar gegen Sender. Der Doc hatte in der ersten Runde gegen den gleichen Gegner auch 3:0 gewonnen und hatte ein typisches Kampfspiel gegen Knittel zu bestehen. Es wurde ein 5-Satzspiel, nur ein Satz war mit 11:8 “klar”, alle anderen waren nur mit zwei Punkten Unterschied ausgegangen. In beiden letzten Sätzen lag er deutlich zurück,  gewann jeweils dann doch noch 11:9.

Unser unteres Paarkreuz war mit 4:0 Punkten erneut eine Bank, besonders Ben zeigte sich taktisch stabil und gegenüber der Vorsaison gereift, aber auch Frank ließ nichts anbrennen, in Anbetracht des Punktestandes waren wir darüber sehr froh!

Also wieder ein Sieg, 10:5 allerdings müssen wir uns im Rückspiel bestimmt warm anziehen, immerhin haben drei Stammspieler gefehlt und trotzdem mussten wir den Gegner auch in dieser Aufstellung erst einmal niederringen.

13.09.14 TTV I gegen HTTV Halle II 11:4

Beim ersten Spiel der neuen Saison empfingen wir den HTTV. Durch unsere neue Aufstellung mit Schinol, Knorr, Schmidt, Birkner, Schäfer und Schmidt gingen wir leicht favorisiert in das Spiel. Halle hielt jedoch in der ersten Runde gut dagegen. So unterlagen neben dem neu formierten Doppel Schinol/Schäfer auch noch Sebastian und Klaus, was zum 6:3 Halbzeitstand führte. In der zweiten Runde unterliegt dann nur noch Anko.Der Saisonstart ist jedenfalls geglückt, hoffen wir auf eine Steigerung aller Beteiligten.

20.09.2014 Bezirksklasse; TTV Taucha II gegen TSV Tröglitz

Leider immer noch nicht in geplanter Aufstellung ging es gegen Tröglitz gleich mit einem weiteren Heimspiel weiter. Der Verlauf glich einer Kopie des ersten Spiels, wieder waren alle drei Doppel unser, wobei Hartmut und Andre nach 0:2 nochmal nachdachten und aufdrehen mussten, der letzte Satz war dann aber mit 11:3 sehr klar. Im oberen Paarkreuz war unser Doc leider im 5-Satzspiel gegen Gompf etwas glücklos, gewann aber dafür gegen Mück 3:1. Andre zeigte sich bärenstark gegen beide Gegner und gewann jeweils 3:0!

In der Mitte gewann Sören einen Satz gegen Strübing 11:2 - leider aber keinen weiteren. Dafür behielt er nervenstark gegen Rummler mit 14:12 im Fünften die Oberhand!! Mit Reiner kamen beide Gegner nicht zurecht, er heimste 2:0 Punkte recht sicher ein. Und unser unteres Paarkreuz ist immer noch ohne Niederlage, in der Besetzung mit Frank und Hartmut gab es ein 4:0 gegen Müller und Kersten - ohne Satzverlust, super, Jungs Schon wieder 13:2 gewonnen, alles Punkte gegen den Abstieg, oder?

12.09.2014 Bezirksklasse  TTV Taucha II gegen SV 1919 Hohenmölsen

Es geht wieder los, in leicht veränderter Mannschaftsaufstellung startete die Zweite gegen die Erste von HHM in die diesjährige Punktspielsaison. Ein wenig Brisanz ist ja bei dem Derby immer dabei, diese ging aber relativ schnell vorbei, das Spitzendoppel Knorr/Paust hatte gegen Sören und dem Doc relativ überraschend keine Chance, ebenso haben Andre und Hartmut gegen Milek/Schalbe keine Mühe, das galt dann auch für Ben und Reiner.

Im oberen Paarkreuz gab es ein 3:1, Andre spielte gegen Paust sehr konzentriert und wehrte gegen Knorri beim 14:12 im Fünften mehrere Matchbälle ab. Unsere Doc fightete Wolfgang Paust auch in 5 Sätzen nieder, war aber diesmal gegen Wolfgang chancenlos. Die Mitte siegte auch 3:1; Björn Milek überraschte gegen Reiner mit einer nervenstarken Leistung, Sören gewann gegen ihn dafür 3:1 und klar gegen Peter Schwalbe. Schadlos hielt sich unser unteres Paarkreuz, gewannen alle Spiele 3:0, Ben und Hartmut waren gut drauf!! So kann es weiter gehen, Leute  13:2 war das Endergebnis!

26.04.14 TTV I gegen TTC Halle II 8:8

Beim letzten Spiel des Jahres ging es um die goldene Bockwurst. Beide Mannschaften waren im sicheren mittleren Bereich der Liga. Dies merkte mann auch bei der Motivation einiger Spieler. Die Vorbereitung auf unserer Seite war jedoch hoch professionell ( wir schoben schon 1h vor Spielbeginn Rolf-Torte ein )Zum Spiel wäre  zu erwähnen, dass wieder mal zwei Doppel vergeigt wurden, Nur Anko und Hartmut gewinnen. In der ersten Einzelrunde gewinnen für uns Jens, Anko und Hartmut. In der zweiten dann Tobias, Jens, Andre und wieder Hartmut, der somit Spieler des Tages geworden wäre, wenn den Titel nicht schon Guido besetzt hätte. Am Ende des Tages haben wir dann noch schön den Jahresabschluß gefeiert.Bilder folgen ( hoffentlich )

 

13.04.14 TTV I gegen Teicha 9:7

Fast wären es wieder drei Doppel für uns gewesen, aber leider unterliegen Tobias und Klaus aus jeweils sicherer Führung. Die Einzel laufen dann zunächst nur mäßig. So gewinnen nur Tobias  und Jens. Klaus, Anko, Andre und Hartmut lassen Teicha auf 5:4 davonziehen. Jetzt schlagen wir zurück, so gewinnen Tobias im Fünften, Klaus im Fünften, Jens gegen den bis dahin ungeschlagenen und Anko überraschend klar zur 8:5 Führung. Da unser unteres PK heute nicht wirklich siegen wollte (Hartmut vergibt eine 6:0, 7:2, 8:4 Führung im Entscheidungssatz) musste unser erstes Doppel noch mal ran. Dieses ging klar an uns zum 9:7 Sieg. Danke nochmal nach Teicha fürs Bier und Wurst.

06.04.14 TTV I gegen HTTV II

Gegen ”Lieblingsgegner” HTTV  siegen wir 14:1

Nach drei gewonnen Doppeln und einer nahezu makellosen ersten Einzelrunde führen wir zur Halbzeit bereits 8:1. Nur Hartmut vergeigt sein Spiel. Die zweite Runde läuft dann sogar noch besser. Nach weiteren 6 Siegen in Folge steht das höchste Saisonergebnis auf dem Formular. Der Nutzen liegt allerdings jenseits im Nirgendwo. Am Ende werden wir wohl irgendwas zwischen Platz 4 und Platz 6 belegen.

22.03.14 TTV I gegen Merseburg

Gegen dezimierte Merseburger gewinnen wir 9:6.

Die Doppel liefen erwartungsgemäß, nur Jens und Andre unterliegen gegen deren Spitzendoppel. Die ersten Spiele sind dann teilweise hochspannend. Klaus gewinnt 3:2 nach Rückstand, Tobias kriegt seine 2:0 Führung gegen Hergeth nicht durch. Jens ohne Probleme, Anko unterliegt klar, Andre unterliegt überraschend und Hartmut gewinnt. So steht es 5:4 für uns. Die zweite Rund läuft ähnlich. Oben zwei spannende Spiele mit jeweils 2:3 Niederlage. Jens, Anko, Andre und Hartmut machen es jetzt besser, alle gewinnen wenn auch teilweise äußerst knapp. Am Ende steht der verdiente Sieg.

12.03.14 TTV im Zillertal !

Mit insgesamt 10 Leuten machten wir das Zillertal unsicher. Bei supergeilen Wetter hatten wir richtig Spaß, wenn auch nicht alle Ihren Skipass voll ausnutzen konnten.

z1
Winter_2014_ (95)
Winter_2014_ (114)

08.03.14 TTV I gegen Freyburg

Gegen stark dezimierte Freyburger gewinnen wir 14:1.

Nur Klaus unterliegt dem stark aufspielenden Pannicke Fritz Jens. Anko kommt gegen den Nachwuchsspieler Pannicke Felix Tilo mit einem blauen Auge davon, mit Glück steht am Ende ein 3:2 Erfolg. Alle anderen Spiele können wir mit voller Truppe recht klar gewinnen.

01.03.14 TTV I gegen Zeitz

Ohne Tobias fuhren wir nach Zeitz. Sollte Zeitz in voller Truppe antreten wird das schwer. So war es dann auch. Zu Beginn gewinnen wir nur ein Doppel ( Klaus und Hartmut ) Das zweite Doppel ( Jens und Andre ) hatte wenig Chancen. Das dritte Doppel ( Anko und Stefan ) unterliegt nach 2:0 Satzführung und Matchball im dritten Satz noch im fünften Satz . Die Einzel liefen dann deutlich besser, so gewinnen Klaus, Jens, Anko und Hartmut ihre ersten Spiele recht deutlich. Andre und Stefan unterliegen knapp. In der zweiten Runde können wir wieder 4 der 6 Spiele gewinnen. Dies mal gehen Anko und Stefan leer aus. Am Ende egal denn es steht ein 9:6 Sieg zu Buche.

15.02.14 TTV I gegen Post Halle

Trotz zwei gewonnener Doppel ( Tobias / Klaus und Anko / Hartmut ) gingen wir wieder leer aus. Leider kommen in der ersten Einzelrunde nur die Punkte von Jens und Andre. Beim 4:5 Halbzeitstand hatten wir aber noch Hoffnung. Klaus dreht ein verloren geglaubtes Spiel zum 5:5. Tobias verliert leider auch sein zweites Spiel. Ebenso Anko ( nach 6:2 Führung im   Fünften ), Jens ( im Fünften ) und Hartmut. Nur Andre konnte heute mit zwei Einzelsiegen überzeugen. Am Ende eine 6:9 Niederlage die nicht sein musste. Vielleicht klappt es gegen Zeitz

25.01.14 TTV I gegen Weißenfels

Eigentlich wollten wir Kugelberg ein bisschen ärgern, Aúfstieg versauen und so... aber leider ging mal wieder nichts. Zu Beginn gehen  zwei der drei Doppel nach Weißenfels, nur Jens und Andre gewinnen Ihr Doppel. Die erste Einzelrunde läuft dann schon mäßig, nur Jens und Andre gewinnen Ihr Einzel. Beim Stand von 3:6 begann die zweite Runde mit zwei spannenden Spielen. Klaus und Tobi konnten jedoch wieder nicht siegen. Ausgenommen Jens, gingen es allen anderen auch so. So undankbar ist die Welt, eben ( im Frühjahr )ermöglichen wir Kugelberg den Klassenerhalt und jetzt lassen Sie uns nicht mal deren Aufstieg versauen. !!! Für alle Weißenfelser, das sollte Spaß sein !!!

s36