20.01.13 TTV I gegen Tröglitz 13:2

Nach dem ersten Spiel gegen unsere zweite Vertretung wollten wir gegen Tröglitz nachlegen. Nach den Doppeln führen wir 2:1. In der folgenden Einzelrunde gehen alle Punkte an uns zur 8:1 Führung. Tobias macht dann den Sack zum 9:1 zu. Anko verliert, wie schon in der Hinrunde das einzige Einzel des Tages. Am Ende siegen wir mit 13:2

26.01.13 TTV I gegen Naumburg 13:2

Beim Spiel in Naumburg geht erneut unser drittes Doppel ( diesmal mit Sören und Ben ) verloren. Die beiden anderen Doppel sowie 5 weitere Einzel gehen in der ersten Runde an uns. Nur Silvio unterliegt dem gut aufgelegten Kleinicke. Die zweite Runde läuft dann noch besser. So gewinnen alle Ihre Spiele zum ungefährdeten 13:2 Sieg.

16.02.13 TTV I gegen Lützen 10:5

Nach den Doppeln führen wir 2:1, nur das Doppel Sören/Stefan geht verloren. In der folgenden Einzelrunde holen wir 5 der 6 möglichen Punkte zum 7:2 Halbzeitstand. Tobias und Anko sichern mit den zwei folgenden Siegen den Gesamtsieg. Überraschender Weise gehen jetzt zwei sicher geglaubte Punkte durch Andre und Silvio an Lützen (sofort danach wurde bei Andre das W-LAN Passwort geändert ). Sören holt dann den 10-ten Punkt, Stefan unterliegt zum Schluss noch knapp zum 10:5.

2.03.13 TTV I gegen Uichteritz 8:8

Mit der Chance dem Wiederaufstieg ein Stück näher zu kommen fuhren wir nach Uichteritz. Leider konnten wir diese nicht nutzen, da jetzt auch noch der Rest der Mannschaft ( Andre ja schon vorige Woche ) das W-LAN Passwort ändern muss. Anko und Sören sogar in Doppelpasswörter. Hartmut holt einen wichtigen Punkt gegen seinen Lieblingsgegner, Andre in der Mitte mit zwei Punkten. Der Rest der Mannschaft konnte nicht überzeugen. So kam es zur vermeidbaren Punkteteilung. Allerdings muss mann auch sagen, das Uichteritz eine starke RR spielt und schon allen Favoriten einen Punkt abgenommen hat.

15.03.13 TTV in Lermoos 2.0

Von den 13 angemeldeten Skialpinisten fuhren dann tatsächlich 6 nach Lermoos. Schon die Anfahrt war vielversprechend. Bayern spielt gegen Arsenal. Die folgende Tage waren einfach nur geil.

minge g1
Hartmut und Rolf l6k

06.04.13 TTV I gegen Zeitz 7:9

Gegen die mit gleich zwei Ersatz angetretenen Zeitzer hofften wir den Aufstieg klar mach zu können. Leider erwischten wir einen ganz schlechten Tag, zumindest drei von uns. So kam es das wir nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand gerieten den nur das Doppel Tobias /Anko konnte gewinnen. Die Einzelrunde eröffnete Tobias mit einem glatten 3:0 Sieg über Valenta. Anko unterlag leider der Zeitzer Nr.1. Andre und Hartmut machten Ihre Sache gut und gewannen beide zur 4:3 Führung. Jetzt hofften wir auf einen Punkt aus den unteren PK. Leider war die Hoffnung vergebens. Silvio und Sören hatten heute einfach einen schwarzen Tag und unterlagen jetzt nicht das letzte mal gegen zugegeben stark spielende Ersatzleute der Zeitzer. Tobias gewann auch sein zweites Spiel. Anko verlor auch sein zweites Spiel. Andre und Hartmut brachten uns dann wieder zur 7:6 Führung. Leider gelang dann kein Punkt mehr den auch das sonst so sichere Entscheidungsdoppel ging völlig in die Hose. Hoffen wir, dass das ein Ausrutscher war, denn das Ziel ist der Aufstieg. Am kommenden Samstag ist Bauruhe auf der Großbaustelle Granschütz.

20.04.13 TTV I gegen Nonnewitz 8:8

Beim letzten Spiel der Serie ging es zum Glück um nichts mehr. Wir waren bereits in der vorigen Woche aufgestiegen . Nonnewitz reiste mit voller Mannschaft an, wir mussten auf Hartmut verzichten, hatten dafür Manu erstmals zum Einsatz. Die Doppel liefen aus unserer Sicht recht gut, nur Sören / Manuel unterlagen. Tobias holten dann gleich den ersten Punkt zur 3:1 Führung. Anko ließ verkürzen, Andre gewann. Jetzt gingen gleich vier Spiele hintereinander an Nonnewitz. Erst Anko konnte die Serie stoppen. Silvio und Sören retten uns durch Ihre Siege ins Entscheidungsdoppel, was dann Tobias und Anko recht sicher gewannen. AUFSTIEG ! Nicht ganz so souverän wie vor zwei Jahren aber dafür werden wir mit Verstärkung hoffentlich in unserer “Stammliga” bleiben.

13.04.13 TTV I gegen Teuchern 15:0

In Teuchern hatten wir erstaunlich wenig Mühe verlustpunktfrei zu bleiben. Sicher hat uns die Niederlage aus der vorigen Woche zusätzlich motiviert. Egal, durch den Sieg sind wir endgültig aufgestiegen. Dies wurde dann im Volkshaus auch gebührend gefeiert.

Hinrunde 2013 / 2014

21.09.13 TTV I gegen Schwerz 12:3

Nach Wiederaufstieg in die BL spielten wir unser erstes Spiel in Schwerz. Durch zwei Spitzenspieler aus HHM verstärkt gingen wir mit großen Hoffnungen in die Partie. Nach den Doppeln sah es aber zunächst nicht gut aus, wir lagen 1:2 zurück. In der folgende Einzelrunde gingen 5 der sechs Spiele an uns, was zum beruhigenden 6:3 Halbzeitstand führte. Die zweite Runde ging dann sogar komplett an uns was zum sicheren 12:3 führte. Fazit: Die beiden Neuzugänge stechen.

2013TTVImfl

28.09.13 TTV I gegen Post 4:11

Mit großen Hoffnungen auf einen Punktgewinn fuhren wir nach Halle. Als dann aber die Doppel durch waren, sanken unsere Hoffnung gegen Null. Wenn auch sehr knapp unterliegen wir in allen drei Doppeln. Die Einzelrunde lief dann auch wenig verheißungsvoll. Tobias, Klaus, Andre, Anko und Hartmut gaben Ihre Spiele ab. Nur Jens gewinnt in gewohnter Manier . Der Halbzeitstand war somit 1:8. Die zweite Runde, in diesen Falle nur noch für QTTR-Huren interessant lief dann besser. Tobias, wieder Jens und Anko holen noch jeweils einen Punkt was dann zum 4:11- Debakel mündete.

12.10.13 TTV I gegen WSF 2:13

Ausgehend von diversen Überkreuzvergleichen, gingen wir trotz der verletzungsbedingten Absage von Tobias, mit Siegesswillen in das Spiel. WSF musste ja auch auf einen Stammspieler verzichten. Die Doppel gingen leider, wenn auch knapp, mit 1:2 verloren. Die beiden folgenden Einzelrunden schlugen jedoch dem Fass den Boden aus. Nur ein Spiel konnten wir gewinnen. Ein solches Debakel hatten wir sehr selten erlebt. Erste Rufe nach einem Trainerwechsel schallten durch die vorwiegend von Weißenfelser Zuschauern besetzte Halle.

19.10.13 TTV I gegen Teicha 7:9

Überaus spannend ging es gegen Teicha zu. Leider gingen erneut die beiden ersten Doppel weg. Nur das neu formierte Doppel Mende / Schäfer blieb erfolgreich. Die erste Einzelrunde begann erfolgversprechend. Tobias, Jens, Andre und Anko konnten jeweils Ihr Spiel zur 5:4 Führung gewinnen. Tobias legte noch mal zum 6:5 nach. Leider konnte dann nur noch Hartmut sein Spiel gewinnen. Das Entscheidungsdoppel ging dann zum Schluss auch noch weg, was unsere diesjährige Doppelschwäche nochmals unterstreicht.

19.10.13 TTV I gegen Zeitz 14:1

Gegen mit zwei Ersatzkindern angetretene Zeitzer hatten wir heute keine Probleme. Lediglich die wie immer stark spielenden Nr. 1 der Zeitzer holt einen Punkt. Jens, etwas mit Konditionsproblemen, holt nach 0:2 Rückstand doch noch den Sieg gegen einen eher mittelmäßigen Gegner. Gegen Selbigen mühte sich Anko ebenfalls ein wenig. Alle anderen Partien gingen recht klar an uns.

27.10.13 TTV I gegen Freyburg II 9:7

Am Sonntag zu früher Stunde fuhren wir ohne unsere Nr. 1 nach Freyburg. Freyburg trat erstmals dieses Jahr mit voller Mannschaft an. Zu unserem Erstaunen können wir zu Beginn 2 der 3 Doppel für uns entscheiden, das war wichtig. In der ersten Einzelrunde siegten Tobias, Anko, Hartmut und Sören. Jens und Andre unterlagen. Egal wir führten 6:3 zur Halbzeit. In der zweiten Runde gewinnen dann leider nur noch Jens und Hartmut. Andre und Anko vergeigen zusammen ca.12 Matchbälle ( Andre 8 / Anko 4 ). Letztlich musste das Entscheidungsdoppel her. Heute gespielt von Tobias und Anko. Nach einigem Hin und Her können wir das Doppel für uns entscheiden, was dann zum obigen Ergebnis führte. Zu Hause waren wir dann nach Sonnenuntergang.

9.11.13 TTV I gegen Merseburg 5:10

Mit neu formierten Doppeln und voller Mannschaft hatten wir uns vorgenommen die Gäste aus Merseburg zu ärgern. Zunächst lief auch alles nach Plan, so gehen zwei der drei Doppel an uns. Leider erwischte Liebau einen sensationellen Tag und schlug unsere Nr. 1. Tobias unterlag ebenfalls wenn auch mit Ansage. Andre konnte sich nicht gegen den schnell agierende Bohndorf durchsetzen was zum 2:4 Rückstand führte. Jetzt kam unsere beste Phase. So gewinnen Jens, Anko und Hartmut zur 5:4 Führung. Die beiden folgenden Spiele gingen oben jeweils im 5 Satz verloren ( wieder überrascht Liebau ), welche dann die Niederlage einleiteten. Kein Spiel konnte mehr gewonnen werden.

Jens konnte sich mit der Niederlage einfach nicht abfinden und forderte im anschließenden Brettchenturnier den amtierenden Champion ( Beatle ) zum Alles oder Nichts heraus. Am Ende konnte sich Jens nur noch eine Bockwurst leisten, während der Rest der Mannschaft weiter im Reichtum suhlte.

16.11.13 TTV I gegen HTTV II 9:6

Endlich konnten wir mal unserer Favoritenrolle gerecht werden. Die Doppel liefen zunächst suboptimal. Nur Jens und Andre gewinnen. Tobias und Anko verlieren überraschend im fünften Satz. Keiner weiß warum. Klaus und Hartmut verlieren recht deutlich, hier ist aber Potential nach oben drin. In der folgenden Einzelrunde geben nur beide Schmidts jeweils einen Punkt ab ( Tobias wieder nach 2:0 Führung ). Jetzt hatten wir einen 5:4 Vorsprung. Klaus unterliegt dann dem sehr stark aufspielenden Moni. Tobias gewinnt in einem von taktischer Offensive geprägten Spiel zur 6:5 Führung. Jens, Andre und Anko machen dann alles klar. Hartmut unterliegt dann noch beim bedeutungslosen letzten Spiel.

Dezember 13 OM

Erstmals nach 9 Jahren wurde nicht Tobias OM. Dies schaffte 2013 Klaus Birkner , der im Sommer zu uns wechselte. Jens, ebenfalls ein Neuzugang wurde zusammen mit Andre Dritter. Tobias wurde Vize.

OM 2013