26.11.11 TTV I gegen Eisdorf 2:13

Beim letzten Spiel der Saison holen wir uns ( ohne Tobias ) die höchste Saisonniederlage mit 2:13. Nachdem kein Doppel und alle Einzelspiele in der ersten Runde an Eisdorf gingen stand es folgerichtig 0:9 aus unserer Sicht. In der zweiten Runde gewinnen nur die “Schäfers” wobei Sören seinen ersten Bezirksligapunkt holt.

Unterm Strich zu wenig um sich in der Klasse halten zu können, es sei denn ...........??

Beim vorletzten Auftritt vor dem Ende der 1. Halbserie gelang endlich der erste Punkt. Es wäre noch mehr drin gewesen, wenn Horst oder Jens oder Frank eine Antwort auf die Noppe von Oswald gefunden hätten bzw. wenn Jens und Rüdi ihr Doppel nach einer 2:0 Satzführung nicht noch vergeigt hätten. Punkte holten alle: Rüdi 1, Horst 1,5, Jens 2, Frank 2,5.

Wenn im letzten Spiel in Freyburg am 6. Dezember noch etwas gelingt, ist der Kampf gegen den Abstieg wieder etwas hoffnungsvoller. Mal sehen ob der Nikolaus mitspielt.

19.11.11 TTV I gegen Leuna 6:9

Beim letzten Heimspiel der Saison wollte wieder kein Punkt her. Die Doppel liefen schon suboptimal denn nur Andre und Silvio gingen als Sieger vom Tisch. Unser erstes Doppel versagte nach jeweils hoher Führung in jedem Satz. Das Doppel Hartmut/Frank unterliegt nach furioser Aufholjagd doch noch im Fünften. Die erste Einzelrunde ließ uns wieder hoffen. Dreimal gingen wir mit Tobias, Andre und Hartmut als Sieger  vom Tisch. Der Start der zweiten Einzelrunde gelang ebenfalls mit zwei Siegen von Tobias und Andre zum 6:5 Zwischenstand. Leider kam dann kein einziges Spiel mehr. Damit haben wir eine große Chance vertan etwas Luft nach hinten zu verschaffen. Nützt nix, muss halt Eisdorf dran glauben.

12.11.11 TTV I gegen TTC Halle 5:10

Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Halle hatten wir uns eigentlich nicht viel ausgerechnet. Leider gingen auch wieder zwei Doppel an Halle, nur Tobias und Anko können gewinnen. Die erste Einzelrunde läuft dann sensationell aus unserer Sicht. Tobias, Anko und Hartmut holen Punkte zum 4:5 Halbzeitstand. Tobias gewinnt dann auch noch sein zweites Spiel zum 5:5. Jetzt glaubten wir schon an eine Überraschung doch leider war es der letzte Punkt für uns. Die folgenden Spiele gingen, wenn auch teilweise knapp, an Halle.

 

29.10.11 TTV I gegen Teicha 4:11

Zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte spielten wir gegen Teicha. Wie erwartet, leider für uns im Moment nicht zu schlagen. Schon die Doppel gingen in die Hose, nur Hartmut und Sören können gewinnen. In der ersten Runde gewinnen nur Schmidts, was zum ernüchternden 3:6 Halbzeitstand führt. In der zweiten Runde läuft es noch schlechter, nur Hartmut bringt sein Spiel durch. Unterm Strich verlieren wir 5 der 6 Fünfsatzspiele was zu Hause eigentlich nicht sein darf aber .......Auch beim abschließenden Apres -TT haben wir keine Chance und unterliegen den vollständig angetretenen Teichaern mit nur 2,5 Teilnehmern.

22.10.11 TTV I gegen TTE Halle 3:12

In Halle war heute nichts zu holen. Gegen die mit Ersatz angetretenen Hallenser können wir zu Beginn nur ein Doppel holen. In den fünf folgenden Einzeln blieben unsere Chancen sehr begrenzt, was dann zum 1:7 Rückstand führte. Nur Hartmut bringt in der ersten Runde sein Spiel zum 2:7 Halbzeitstand durch. In der zweiten Runde sollte es dann auch nicht besser laufen, nur Frank gewinnt sein Spiel. Der Rest geht mehr oder weniger deutlich an Halle. Fazit: Gegen eine Spitzenmannschaft in der Liga sehen wir keinen Stich und müssen somit unsere Aufstiegspläne zumindest ein Jahr zurückstellen.

15.10.11 TTV I gegen Merseburg 6:9

Beim Spiel gegen Merseburg hatten wir im Vorfeld mit einem Punkt geliebäugelt. Leider gingen zu Beginn gleich zwei Doppel an die in voller Besetzung angetretenen Merseburger. Tobias, Anko und Hartmut holten dann in der ersten Runde jeweils eine Punkt zum 4:5 Halbzeitstand. Leider konnte n dann nur noch Silvio und Hartmut Ihre Einzel gewinnen, was dann zum 6:9 Endergebnis führte. Damit hatten wir unser Ziel knapp verfehlt zumal genügend Chancen zum Erreichen der angestrebten 8 Punkte vorhanden waren. ( Unser drittes Doppel verliert knapp im Fünften, Frank bringt eine 7:1 Führung im vierten Satz nicht durch, Anko unterliegt 9:11 im Fünften, Andre hatte die Sensation gegen Hergeth auf dem Schläger…..) Fazit: Wir halten weiter mit, ob es dann reichen wird ?

08.10.11 TTV I gegen Hohenmölsen 10:5

Zu morgendlicher Stunde traten wir in Hohenmölsen in Bestbesetzung an. HHM mussten ihre Nr.6 ersetzen. Nach den drei Doppeln stand es zu aller Überraschung 3:0 für uns. Als dann noch Tobias den Tisch als Sieger verlies deutete sich die Überraschung des Spieltages schon an. Andre verlor in einem spannenden Kampf gegen B. Anko unterlag ebenfalls zum 4:2 Zwischenstand. Silvio und Hartmut stellten mit Ihren Siegen den 4 Punkte- Vorsprung wieder her. Frank unterlag dann zum 6:3 Halbzeitstand. Tobias war aber heute nicht zu schlagen und gewann auch sein zweites Spiel recht souverän. Andre und Silvio ließen HHM noch mal kurz rankommen ehe dann Anko und Hartmut unseren Sieg perfekt machten. Im letzten ( schon unbedeutenden Spiel ) machte Frank den 10:5 Erfolg fest. Etwas unerwartet aber durchaus verdient

 07.10.2011 TTV II gegen Lützen

Am Samstag mussten wir nach Lützen zum fälligen Punktspiel reisen. Leider ohne Rainer und Hartmut  Somit waren wir krasser Aussenseiter. Im Doppel gelang uns jedoch eine Überraschung, denn Klaus/Sören gewannen gegen Müller/Jugel und Horst/Jens konnten ebenfals Siegen. Das dritte Doppel Rüdiger/Rolf gegen Nebe/Reeding ging an den Gastgeber. In den Einzeln konnte nur noch Klaus in einem Klasse Spiel gegen Reding gewinnen.Die anderen Spiele gewannen Lützen teilweise recht deutlich, sodass wir am Ende mit 12:3 uns geschlagengeben mussten.

 04.10.2011 TTV IV gegen Fr. Naumburg

Ohne die Nr.1 Jens waren die Erwartungen gegen die Friesen aus Naumburg am Dienstag nicht allzu hoch. Die erreichten 3 Pünktchen spiegelten dann auch die Chancenlosigkeit wieder. Rüdi mit 1,5, Horst mit 1,0 und Rolf mit 0,5 Punkten hatten kleine Erfolgserlebnisse.

Am 25.09. musste die IV. nach Saubach reisen. Gegen den Staffelsieger des Vorjahres gab es nichts zu holen. Dabei war nicht die Niederlage das Problem sondern die spielerische Leistung. Lediglich Rüdi holte den Ehrenpunkt. Alle haben noch Luft nach oben, die aber auch genutzt werden muss, um zukünftig einige Punkte zu holen.

17.09.11 TTV I gegen Freyburg II 11:4

Erstmals seit gefühlten 1000 Jahren empfangen wir Freyburg II nicht in Bestbesetzung. Es fehlten Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 5. Wir waren hingegen voll   ( nicht so wie Freitags sondern als Mannschaft ). Unter diesen Voraussetzung gingen wir als Favorit ins Spiel. Gleich alle drei Doppel gehen dann an uns. In der ersten Einzelrunde läuft es ebenfalls sehr gut für uns, nur Tobias und Frank geben knapp je einen Punkt ab. So steht es 7:2 für uns. In der zweiten Runde unterliegen dann Andre knapp und Anko seinem Gegner klar zum 9:4 Endstand !? Nein zwei weitere Einzel gehen noch an uns zum 11:4. Silvio und Hartmut gewinnen alles und sind somit Spieler der Woche. Bei der anschließenden Bratwurst konnten wir dann wieder einige Sympatiepunkte zurückholen.

06.09.11 TTV IV gegen Zeitz

Die IV. Mannschaft legte am Dienstag gegen Chemie Zeitz einen Fehlstart hin. Die Niederlage fiel mit 6:8 knapp aus, war aber durchaus vermeidbar. Horst und Frank im Einzel sowie Henry und Jens im Doppel hatten im 5. Satz durchaus Siegchancen, verloren aber jeweils knapp. Bis zum nächsten Spiel in Naumburg haben alle noch Steigerungsmöglichkeiten. Den besten Eindruck hinterließ Jens.

03.09.11 TTV I gegen Landsberg 8:8

Zum ersten Bezirksligaspiel seit einem Jahr fuhren wir in die Sauna von Landsberg. Nach dem die Aufstellung ( Nr. 1und 3 fehlten ) bekannt wurde erhofften wir uns zumindest eine Punkt. Nach den Doppel sah jedoch erst einmal nicht so aus, wir lagen 1:2 hinten. Die folgenden drei Einzel gingen jedoch an uns zur 4:2 Führung. Danach schwächelten wir wieder und verloren 5 Spiele in Folge zum 4:7 Rückstand. Aus dieser Position sind wir dann am Ende über den Punktgewinn zufrieden, denn drei der letzten vier Einzel und das Doppel ( trotz taktischen Schiedsrichterverhaltens )geht an uns.

Rückrunde 2010 / 2011

01.4.11 TTV I gegen Nbg / 02.04.11 gegen Teuchern

Bei beiden Spielen können wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und gewinnen beide Spiele. In Naumburg  geben wir nach drei gewonnenen Doppeln nur Tobi 2 (!?), Andre 1, Anko 1 und Sören 1 Punkt ab. Zu aller Überaschung verliert in Teuchern unser Stardoppel um Andre und Silvio sowie erneut Tobias, der allerdings das WE mit Rücken zu kämpfen hatte.

27.3.11 TTV I Zeitz II

Mit 9:0 gewinnen wir in Zeitz. Nur Andre, somit Looser des Tages, gibt einen Satz ab. Fairerweise muss mann aber sagen, das er es mit einem der wenigen Stammspieler zu tun hatte. Sollte im nächsten Spiel ein Sieg gegen Naumburg gelingen ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

26.02.11 TTV I gegen Lützen

Eigentlich mit klaren Vorzeichen ( 9:0 im Hinspiel ) gingen wir als Favorit in die Begegnung. Doch Lützen ( ohne Jugel ) ringt uns beim 9:5 die meisten Einzelpunkte in der bisherigen Saison ab. Schwer hatte es heute Hartmut der zwei Punkte abgibt ( genau so viele wie in der gesamten Saison ). Anko und Rüdi ( Ersatz für Andre ) haben bei Ihrer jeweiligen Niederlage kaum eine Chance. Dank Tobias, Silvio und Horst, die verlustpunktfrei blieben, können wir jedoch einen drohenden Punktverlust abwenden.

Fazit: Ein interessantes Spiel mit einigen Überraschungen.

26.02.11 TTV II holt gegen Naumburg einen Punkt

Nach 3:8 Rückstand holen wir noch das Unentschieden. Die Wende wurde sensationell durch Klaus eingeleitet.

19.02.11 TTV I gegen Nonnewitz

gegen den ehemaligen Angstgegner gelingt uns erneut mit 9:2 ein klarer Sieg. Nur das Doppel Tobias / Anko und ein Einzel von Andre geht an Nonnewitz. Alle anderen Spiele gehen teils klar an uns. Bemerkenswert die Steigerung von Horst, der in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hat.

12.02.01. TTV I gegen Zeitz I

beim Tabellenzweiten mussten wir alles geben um einen weiteren Sieg einfahren zu können. Bei den Doppeln lief es sensationell auch wenn zwei der drei Doppel erst im fünften Satz für uns entschieden wurden. Bei den folgenden Einzeln ( wieder einige im fünften Satz ) lief es mit wechselnden Erfolgen bis zum 5:2 für uns. Unten kam dann alles zum 7:2. Als dann Tobias im Spitzenspiel (wieder sehr knapp ) das 8:2 herstellte war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Andre und Anko gaben dann noch zwei Punkte ab. Hartmut machte den Sack dann zu. Ich denke damit ist der Aufstieg kaum noch zu verhindern.

29.01. TTV I gegen WSF II

 mit 9:1 gewinnen wir gegen Weißenfels II. Einzig das Doppel Horst/Frank geht an Weißenfels. Im übrigen Verlauf kam es dann aber auch zu knappen Begegnungen die allerdings alle an uns gehen. Mit dieser Leistung sollte der Aufstieg drin sein.

22.01. TTV I gegen Hohenmölsen II

 glatt mit 9:0 gewinnen wir in Hohenmölsen. Schwächster Spiele des Tages war Anko mit zusammen 4 verlorenen Sätzen.

 

Ebenfalls am 22.01. spielen in Taucha unsere 2. Mannschaft gegen Zeitz II sowie unsere 3 Mannschaft gegen Freyburg III. Dabei holt TTV II einen wichtigen 9:6 Sieg. TTV III kann trotzdem zwei Spieler volle Punktzahl holen nicht gewinnen.

 

Am 14.01. TTV IV gegen Lützen III

 hatten wir uns beim Tabellennachbarn in Lützen einiges vorgenommen. Leider konten wir das nicht realisieren. Dabei begann alles recht vielversprechend. Erstmalig wurden beide Doppel gewonnen. In der 1. Runde gewannen Horst gegen Osang und Jens gegen Wiesener. Frank und Rüdi verloren gegen Landgraf und Sperling. Dabei konnte Frank im 4. Satz gegen Landgraf bei einer 2:1 Satzführung 3 Matchbälle nicht verwandeln und verlor diesen und den 5. Satz. Trotzdem sah die 4:1-Führung recht hoffnungsvoll aus. Keiner ahnte, dass mit einer Ausnahme alle restlichen Spiele verloren wurden. Nur Rüdi holte noch einen Punkt gegen Wiesener.

09.01.11 TTV IV gegen HHM III

Das neue Jahr und die Rückrunde haben für die IV. Mannschaft gut bekonnen. Am Freitag, d.7.1. wurde gegen Hohenmölsen III. ein unerwarteter Sieg eingefahren.Die Doppel wurden geteilt- 1:1. In der ersten Einzelrunde gewannen Horst, Frank und Jens gegen Heinold, Schiffner, und Weiße. Dabei waren die beiden Siege im oberen Paarkreuz freudige Überraschungen. Nur Rüdi musste sich in seinem ersten Punktspiel nach langer Pause wegen des Ersatzes zweier Hüftgelenke gegen Wagner geschlagen geben-4:2.Die zweite Runde war ausgeglichen. Oben wurde verloren und unten gewonnen-6:4. Dabei muss besonders der Sieg von Rüdi gegen Weiße aus obengenannten Gründen gewürdigt werden.Nun fehlte nur noch 1Sieg, um einen im Abstiegskampf so wichtigen Punkt zu erringen. Nach den bisherigen Eindrücken war das sowohl Horst gegen Wagner als auch Jens gegen Schiffner zuzutrauen. Sie schafften es beide und aus dem erhofften einen Punkt wurden 2. Gleichzeitig wurde Jens Spieler der Woche, weil er die Maximalpunktzahl 3,5 erreichte.Dieser Sieg sollte im weiteren Abstiegskampf Selbstvertrauen geben, weil alle eingesetzten Spieler gute Leistungen zeigten. Dank auch an Henry, der sich für ein Doppel zur Verfügung stellte und seinen Anteil am Sieg dieses Doppels hatte.

06.01.11 TTV I gegen TTV II

Im ersten Spiel des Jahres schlägt TTV I erwartungsgemäß die zweite Vertretung mit 9:1