Ein gelungener Jahresabschluss in Kleinheringen nach einem nicht so sehr gelungenen Jahr. Hier die Sieger der Vereinsmeisterschaften und kleine Impressionen von der Feier. Mehr Bilder im Fotoalbum !

Fairart 2010. Grillhaxen und Gerstensaft aus biologischen Anbau. Mehr Bilder im Album.

07.12.10 TTV IV gegen Friesen Nbg.

Am 7.12. gab es gegen Friesen Naumburg die letzte Möglichkeit der Vorrunde zur Verbesserung des Tabellenplatzes. Das ging mit 2:8 wieder schief. Jens und Christian gewannen ihr Doppel und Frank im Einzel gegen Liebscher. Um die Klasse zu halten, müssen, sich alle steigern. Jens muss wieder an die Form der ersten Spiele anknüpfen. Trotz leichter Schwächen am Ende war er aber der stabilste und erfolgreichste Spieler. Christian spielte anfangs stark. Berufsbedingt konnte er aber nur wenig trainieren und auch in mehreren Spielen nicht eingesetzt werden. Horst muss seine Krise schnell überwinden. Er hat schon oft bewiesen, dass er mehr kann als er derzeit zeigt. Frank ist zu unausgeglichen und gegen vermeintlich schwächere Gegner oft zu nervenschwach. Manu fehlt es noch an Punktspielerfarung. Außerdem kann auch er berufsbedingt weniger trainieren und begrenzt eingesetzt werden. Henry hat bei nur einem Einsatz einen Punkt geholt und gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann

04.12.10 TTV I gegen WSF

TTV in fast voller Besetzung ( nur Horst fehlte )siegt mit 9:2. Tobias und Anko verlieren Ihr erstes Doppel der Saison. Dazu steuert Falco ( erstmals für TTV I im Einsatz ) einen Punkt für Weißenfels bei. Alle anderen Spiele gehen an uns, wenn auch einige knapper als erwartet. Damit gewinnen wir auch das letzte Spiel der Hinserie und sollten damit Aufstiegskanditat Nr. 1 sein.

 

30.11.10 TTV IV gegen Freyburg

Am 30.11. gab es wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Gegen Freyburg wurde ein 7:7 erreicht. In den Doppeln gewannen Jens/Henry und Horst /Frank verloren. Nach der ersten Runde sah esogar nicht nach Punktgewinn aus. Es verloren Horst gegen Eberling, Frank gegen Seidel und Henry gegen Gese. Nur Jens gewann gegen Diemar. Die zweite Runde lief besser.Nur Horst verlor gegen Seidel. Henry gegen Diemar, Jens gegen Gese und Frank gegen Eberling gewannen. Somit stand es 5:5. Der letzte Durchgang wurde somit spannend. Nach Horst's Sieg gegen Gese gingen wir in Führung. Dieser war hart erkämpft. Erst im 5.Satz konnte Horst nach einem 14:12 jubeln. Wie eng es zuging, sieht man daran, dass der jeweilige Verlierer in den anderen Sätzen 3x9 und 1x8 Punkte erreichte. Die Führung ging aber nach Niederlagen von Jens gegen Seidel und Henry gegen Eberling verloren. Nun musste Frank im letzten Spiel gegen Diemar gewinnen, um noch ein unentschieden zu erreichen. Im 1. Satz zeigte er Nerven und verlor 9:11. Danach beherrschte er Nerven und Gegner und gewann noch glatt.Durch den Punktgewinn sind wir immer noch letzter aber punktgleich mit Chemie Zeitz und Lützen. Vielleicht können wir uns im letzten Spiel gegen die Friesen noch etwas hocharbeiten

27.11.10 TTV I gegen Naumburg I

TTV I ohne Andre hat gegen Naumburg keine Mühe und siegt mit 9:2. Nur unser unteres Paarkreuz mit Horst und Sören lassen Punkte. Alle anderen Spiele gehen, wenn auch teilweise knapp an uns. Somit sollten wir, wenn wir uns nicht selbst besiegen, die erste Runde ungeschlagen durchgehen.

26.11.10 TTV IV gegen Saubach II

Am 26.11. gab es die 3. Klatsche hintereinander. Dabei waren nicht die Niederlagen an sich das Problem, denn es ging gegen die 3 derzeit erstplatzierten der Tabelle, sondern deren Höhe. Diesmal war es ein 2:8. Die beiden Punkte holten Jens gegen Zehaczek und Frank gegen Pfarschner jeweils im 5. Satz. Ansonsten gewann nur noch Frank gegen Ackermann einen Satz. Alles andere ging glatt 0:3 verloren! In der Tabelle sind nur noch Chemie Zeitz und Lützen mit jeweils 3 Punkten in Reichweite. Um die rote Laterne mit 2 Punkten noch abzugeben, muss in den beiden noch ausstehenden Spielen der Vorrunde gegen Freyburg und Friesen Naumburg unbedingt gepunktet werden.              Empfehlung vom Verein Einsatz von Ben !!

20.11.10 TTV I gegen Teuchern

TTV in fast voller Besetzung ( nur Horst fehlte krankheitsbedingt )siegt mit 9:0. Nur zwei Doppel und das Spiel Steffen gegen Pi. gingen etwas enger zu. Der Rest recht sicher. Einziger Aufreger im Spiel war der von taktischen Finessen geprägte letzte Satz von Steffen. Etwas unsympathisch kam ein Teucherner ( HHM, WSF, Burgwerben uvam ) Spieler vor unserem Spiel rüber, er beklatschte ( nahezu hysterisch ) die Nervenschschwäche unserer Nr. 6 der zweiten Mannschaft beim letzten Einzel der Begegnung Taucha II gegen Hohenmölsen II. Vielleicht meinte er es aber nicht so oder ........!!??

13.11.10 TTV I gegen Zeitz II

TTV ohne Tobias, Anko und Horst gewinnt gegen eine Rumpftruppe aus Zeitz klar mit 9:1. Nur Grützi gibt einen Punkt her. Andre setzt sich mit zwei Punkten in der Einzelwertung ab. Die Herbstmeisterschaft ist fast sicher.

12.11.10 TTV IV gegen Teuchern II

Am 12.11. musste die IV. Mannschaft zum Spitzenreiter nach Teuchern. Die Teucherner bleiben Spitzenreiter, denn es setzte eine herbe 8:1 Klatsche. Nur Jens holte gegen Franke einen Punkt. Auch gegen Püschel verlor er nur knapp. Einen Satz konnte er gewinnen, die drei anderen verlor er mit 8:11, 9:11 und 10:12. Ansonsten ging es nur noch beim Spiel von Frank gegen S. Wagner(in den bisherigen Spielen ohne Niederlage ) etwas knapper zu. Frank führte nach Sätzen 2:1, musste aber dann die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Da unterdessen völlig überraschend Lützen gegen Freyburg und Friesen gegen Hohenmölsen gewannen, rutschten wir mit unseren mageren 2 Punkten an's Tabellenende. Lützen, Friesen und Hohenmölsen sind mit 4 Punkten aber noch nicht soweit enteilt, dass man in Panik verfallen müsste. In den 3 ausstehenden Vorrundenspielen ist noch einiges möglich. Außerdem gibt es ja noch eine Rückrunde.

23.10.10 TTV IV gegen Naumburg

Gegen Domstadt II wollten wir unseren 1. Sieg einfahren. Ging aber mit 3:8 gründlich daneben. Die Doppel gingen 1:1 aus. Danach gelangen nur noch zwei Einzelsiege von Jens gegen Linke und von Frank gegen Schönfelder.Manu kam erstmalig zum Einsatz und enttäuschte nicht. Mit Jens gewann er sein Doppel. In den Einzeln gewann er in beiden Spielen jeweils einen Satz und kam einige Male auf 10 bzw. 9 Punkte. Jens hatte gemessen an seinen bisherigen Leistungen nicht seinen besten Tag. Horst verlor gegen starke Gegner klar. Frank zeigte einen kleinen Formanstieg. Gegen den bisher unbesiegten Treu konnte er eine Niederlage zwar nicht verhindern, spielte aber ganz gut mit. Beim 5-Satz-Sieg gegen die Nr.2 bewies er Nervenstärke und zeigte gute spielerische Ansätze.Ob der 1. Sieg im nächsten Spiel gegen Spitzenreiter Teuchern gelingt scheint fraglich, zumal Pfeiffer junior wiederum nicht zur Verfügung steht.

23.10.10 TTV I gegen Uichteritz

TTV I holt gegen Mitabsteiger Uichteritz und dazu noch ohne unsere Nr. 1 und Nr. 2 einer 9:1 Kantersieg. Schon bei den Doppeln stellten wir, wenn auch mit etwas Glück, die Weichen auf Sieg. Nachdem dann Anko ( sehr knapp ), Silvio, Horst, Frank und Hartmut G. noch die Einzelpunkte in der ersten Runde holten, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Mit einem äußerst knappen 3:2 -( 15:13 in fünften Satz ) Sieg gegen Kruck stellte dann Anko den 9:1 Sieg sicher. Kruck hatte sich zuvor gegen Hartmut S durchgesetzt und holte damit den einzigen Punkt für Uichteritz. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall das Anko verloren hätte, wäre Hartmut gegen Schröder schon zur Stelle gewesen, denn das Spiel war schon für uns entschieden. Siegesprämie ! Ein Kasten Bier von Andre !

15.10.10 TTV IV gegen Chemie

Am 15.10. hatten wir mit Chemie Zeitz einen Hauptkonkurenten um den Klassenerhalt zu Gast. Deshalb könnte man das 7:7 als Punktverlust bezeichnen. Das Spiel begann sehr schlecht. Beide Doppel verloren. Dabei waren Horst und Frank bis zum Stand von 11:7 im 3. Satz sehr souverän. Durch 3 nicht verwandelte Satzbälle und das folgende 12:14 nahm das Unglück(Unvermögen?) seinen Lauf. Nach der 1.Runde blieb der Abstand bestehen, denn Horst und Jens gewannen aber Christian und Frank hatten das Nachsehen. Das gleiche Spiel in Durchgang 2. Die Pfeiffers siegten, Jens und Frank verloren. Somit stand es vor dem Abschlussdurchgang 4:6. Frank eröffnete mit einem Sieg die Aufholjagd. Christian und Jens gelang das ebenfalls. Zwischenzeitlich hatte Horst verloren, so dass es am Ende 7:7 stand. Nach dem Spielverlauf vielleicht sogar ein Punktgewinn

16.10.10 TTV I gegen Lützen

TTV I gewinnt 9:0. Damit haben wir in Folge die drei vermeidlich stärksten Gegner besiegt. Damit können wir uns den Herbstmeistertitel nur noch selber nehmen.

08.10.10 TTV I gegen Nonnewitz

TTV I holt gegen Angstgegner den höchsten Sieg seit ??????. Schon die drei gewonnenen Doppel versprachen, was der Tag auch hielt. Als dann noch Tobias und Andre jeweils Ihren Punkt zur 5:0 Führung einfuhren war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Nur Hartmut und Horst schwächelten in der ersten Runde was zum 7:2 Halbzeitstand führte. Anko machte dann das Licht aus nachdem Andre seinen zweiten Punkt und Tobias seine einzige Saisonniederlage einfuhren. Mit diesem Sieg ist die Herbstmeisterschaft erreichbar.

18/26.09.10 TTV II gegen Uichteritz und Zeitz II

TTV II war am 18.09 in Uichteritz, sowie am 26.09 bei Zeitz II zu Gast. Es wurden  2 wichtige Unentschieden erkämpft. Bemerkenswert in beiden Partien unser Endspurt, nachdem wir jeweils mit 5:8 ins Hintertreffen gerieten. Nun peilen wir unseren 1 Sieg, kommende Woche, gegen Teuchern an.( bzw. was sich alles so Teuchern nennt)

25.09.10 TTV I gegen Hohenmölsen II

Erwartungsgemäß bezwingen wir Hohenmölsen II mit 9:1. Den einzigen Punkt für Hohenmölsen holt P. aus T. gegen Andre. Hierbei dauerte das Spiel genauso lang wie der ganze Rest des Punktspiels.

Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Nonnewitz.

TTVIV gegen Lützen III

Die IV. Mannschaft konnte in ihrem 2. Spiel in der höheren Spielklasse am Freitag ihren 1. Punkt gewinnen. Danach sah es aber lange Zeit nicht aus. Nach den beiden verlorenen Doppeln konnte zwar durch Siege von Christian, Frank und Jens trotz Niederlage von Horst ein zwischenzeitlicher Ausgleich von 3:3 erreicht werden aber danach verloren außer Jens alle ihre Spiele und es stand 4:6. Die letzte Runde begann mit einer Niederlage von Frank gegen Landgraf. Das 4:7 bedeutete, dass nur durch Siege in allen 3 noch ausstehenden Spielen ein Remis möglich war. Vater und Sohn Pfeiffer gelangen Siege und sie brachten uns damit auf 6:7 heran. Nun lag es an Jens, den Punkt noch zu erlangen. Es entwickelte sich gegen Osang ein spannendes und gutklassiges Spiel. Jens gewann den 1. Satz, verlor aber die Sätze 2 und 3. Im 4. Satz behielt er knapp mit 11:9 die Oberhand. Der Krimi war perfekt, als es im 5. Satz 10:10 stand. Mit Können und Nervenstärke brachte er ein 12:10 zustande und war damit der "Mann des Tages."Ein Lob auch für Christian, der trotz gesundheitlicher Probleme 2 Punkte beisteuerte. Die beiden Oldies haben dagegen mit je einem Punkt noch Luft nach oben.

18.09.10.10 TTV I gegen Zeitz I

Beim ersten richtigen Test in der neuen Liga können wir sicher gegen Zeitz I gewinnen. Die ersatzgeschwächten Zeitzer holen zunächst gegen Andre/Silvio einen Doppelpunkt. Als dann auch noch Andre und Anko jeweils Ihr erstes Einzel abgeben stand es 3:3. Durch dann in Folge 6 gewonnener Spiele stellen wir das Endergebnis her.  Fazit: Immer Vorsicht !!

02/03.09.10 TTV I gegen TTV II.

Heute wurde Geschichte geschrieben. Nie zuvor trafen die beiden besten Mannschaften aus Taucha ( und erweiterer Umgebung ) aufeinander. Letzlich trennten sich beide in erwarteter Höhe 9:1. Nur Jürgen holte, etwas unerwartet für Taucha II den Ehrenpunkt.

TTV III kann den Ausfall von Roy nicht kompensieren und unterliegt Lützen II mit 3 :9. So gingen zwar zunächst zwei der drei Doppel an uns ( es hätten auch drei werden können ) aber dann ginngen 6 Spiele in Folge an Lützen, wobwei Jürgen und Falco nur knapp im Fünften unterlagen. Den letzten Punkt für uns holte Klaus, der damit als einzigster ein Einzel gewinnen konnte.

Hinrunde 2009 / 2010

24.04.10 TTV I gegen Post Halle

Beim letzten Punktspiel der Serie 09/10 empfingen wir Post III. Bei völlig entspannter, teilweise schon vom Räucher- und Biergeruch geschwängerter Freundschaftsspielatmosphäre gelingt es uns Halle wie im Hinspiel einen Punkt abzuringen. Nach den Doppeln, die 2:1 für uns ausgingen und den von Tobias, Anko und Hartmut eingefahren Punkten zum 5:1 glaubten wir uns schon auf der Siegerstrasse. Aber Halle holte durch die Niederlagen von Andre und Sören auf zum 5:3 auf. Silvio und Tobias ließen unseren Vorsprung gar zum 7:3 anwachsen. Leider konnte dann nur noch Andre sein Einzel durchbringen was dann zum Entscheidungsdoppel mit bekannten Ausgang führte. Wichtiger als der gewonnene Punkt war dann das anschließende Festmal mit Torte von Rolf, geräucherter Forelle von Mario, Mutsbraten von Hartmut,  Rostern von Fids und Bier aus dem Kaufland.

Am 20.04. hatte die V. Mannschaft ihr letztes Heimspiel gegen Tröglitz II. Dabei ging es zwischen den Tabellennachbarn um den 5. Platz. Die Tröglitzer konnten bei einem Sieg noch an uns vorbeiziehen. Sie hatten aber bei unserem 8:3 Sieg keine Chance. Es holten: Falco 3,5, Frank T. 2,5, Frank O. 1,5, und Henry 0,5 Punkte. Am 22.04. konnten wir dann im Nachholspiel gegen Saubach III. verletzungs- und krankheitsbedingt nicht mehr antreten . Die älteren Herren zeigten Verschleißerscheinungen. Immerhin hätte das Durchschnittsalter der Spieler, die terminlich konnten, 64 Jahre betragen. Über die ganze Saison gesehen haben sich aber alle wacker geschlagen. Zum guten Ergebnis trug aber auch der große Leistungssprung von Youngster Falco bei, der sich damit für höhere Aufgaben empfehlen konnte.

10.04.10 TTV I gegen Uichteritz 8:8

Beim letzten Auswärtsspiel reisten wir nach Uichteritz. Für beide ging es um nichts mehr ( dachten wir ). Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. In der folgenden Einzelrunde konnten dann aber nur Tobias und Silvio für uns punkten, so dass es zur Halbzeit 5:4 für Uichteritz stand. Es sollte aber noch schlimmer kommen denn Tobias, Anko und Hartmut zogen erneut den Kürzeren. Jetzt war das Spiel schon verloren oder ? Doch in Folge holten Andre, Silvio, Frank und unsere Entscheidungsdoppel mit Tobias und Hartmut  für uns die Punkte was zum Unentschieden führte. Mit der Punkteteilung ist der Abstieg für beide Mannschaften nicht mehr abzuwenden, was aber alles in allen leistungsgerecht ist.

10.04.10 TTV III gegen Saubach 9:6

TTV III empfing zum letzten Punktspiel der Saison den TV 1922 Saubach .Da es für beide um nichts mehr ging, herrschte Freundschaftsspielatmosphäre. Die Doppel begannen gegen einen ersatzgeschwächten Gegner recht erfreulich, denn Sören/Roy gewannen mit 3:1 ihr Doppel. Die beiden anderen Doppel um Evgenij/Mario und Jürgen/Lutz gingen jedoch an die Gäste. Die Einzel:  Sören gewinnt sein erstes Spiel klar mit 3:0. Am Nebentisch liefert Roy ein spannendes Spiel ab muss sich dann aber knapp im fünften Satz geschlagen geben. Jetzt gewinnt Evgenij nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1. Lutz verliert,dabei wird der letzte Satz erst sehr spät entschieden. Mario gewinnt und auch Jürgen kann ein Sieg für sich verbuchen. In der zweiten Runde gewinnen dann Sören, Roy und Evgenij ihre Spiele. Lutz verliert erneut, Mario muss sich ebenfalls knapp geschlagen geben. Jürgen macht mit seinem Punkt denn knappen aber durchaus verdienten 9:6 Sieg klar.

27.03.10 TTV I gegen USV Halle 6:9

Trotz veränderter Doppeltaktik ( mit Erfolg ) können wir in Halle nicht punkten. Dabei führen wir nach der ersten Runde sogar noch mit 5:4, als dann die Nerven komplett versagten und alle ausser Silvio Ihre Spiele verlieren. Bleibt uns noch das Ziel, sich mit zwei Siegen, aus der Bezirksliga zu verabschieden.

TTV III gegen Burgwerben 9:3

Am Anfang gewinnen wir gleich zwei Doppel, nur das Doppel Mario/Evgenij mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Anschließend verliert Roy sein Spiel knapp im fünften Satz. Jetzt gewinnen Sören, Evgenij, Lutz und Mario.zur 6:2 Führung. Christian, der für Jürgen im Einsatz war, verliert sein Spiel. Dies sollte dann der letzte Punkt für die ersatzgeschwächten Burgwerbener sein. Die drei nächsten Spiele holen dann Sören, Roy und Lutz rel. sicher nach Hause.

 

20.03.10 TTV I gegen Merseburg 4:9

Nach drei verlorenenen Doppel war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Doch durch die Siege von Tobias, Andre und Silvio kamen wir zumindest kurz wieder ins Spiel. In der zweiten Runde holt dann Hartmut einen Punkt, alle anderen Spiele gehen im fünften Satz an Merseburg. Als erste Maßnahme wurde am Abend der langjährige Vertrag mit dem Pizzaservice gelöst.

20.03.10 TTV II gegen Zeitz 9:3

TTV II hatte gegen Zeitz II , ohne dessen Spitzenspieler, nur wenig Mühe und gewann klar mit 9:3. Nach den Doppeln, die allesamt siegreich gestaltet wurden, waren die Weichen bereits auf Erfolg gestellt. Bei den Einzelspielen gingen nur im oberen Paarkreuz 3 Punkte verloren. Auch Jens sieht wieder Licht am Ende des Tunnels und konnte heute die volle Punktzahl erkämpfen. Mit dem heutigen Sieg haben wir uns endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und harren nun der Dinge die da kommen.

12.03.10 TTV III gegen WSF III 5:9

TTV III blamiert sich  in Wsf. Der Start war gleich etwas holprig und so gewannen wir nur ein Doppel. Sören/Falco der für Roy spielte verloren denkbar knapp im fünften Satz gegen ihre Gegner. Danach gewinnen nur Lutz, Mario, Jürgen und Falco jeweils ihre Spiele. Eine etwas unglückliche Niederlage jedoch verdient, weil keiner seine normale Leistung abrufen konnte. Einzig Falco zeigte ein sehr gutes Spiel.

14.10.10 TTV I gegen Eintracht Halle 8:8

Ein nicht erwarteter Punktgewinn gelingt uns in Halle ( auch hier haben wir etwas Aufstellungsglück ). Dabei beginnen wir mit einem glatten Fehlstart, denn nur Hartmut und Frank gewinnen Ihr Doppel. Tobias und Anko können dann jedoch für uns punkten Silvio stellt mit seinem Sieg den 4:5 Halbzeitstand her, Tobias sogar den Ausgleich. Andre und Silvio bringen uns jeweils wieder zum Ausgleich. Beim Stand von 7:8 gwinnt unser erstes Doppel seit langen mal wieder und sichert uns so den Punkt.

12.03.10 TTV I gegen Hohenmölsen 9:3

Begünstigt durch das Fehlen zweier Stammspieler bei Hohenmölsen landen wir ersten Rückrundensieg. Die Doppel liefen planmäßig. Als dann nacheinander Tobias, Hartmut, Andre Silvio und Frank siegen steht es 7:2 für uns. Anko und Hartmut sichern mit Ihren Siegen dann den ersten Sieg der Rückrunde.

12.03.10 TTV V gegen Teuchern II 2:8

Am 12.03. gab es gegen Teuchern in der Nessaer Ausweichhalle nicht viel zu gewinnen. Nach den Doppeln stand es 1:1, denn Falco und Manu gewannen. Das war unsererseits die beste Leistung des Abends. Ansonsten konnte nur noch Frank einen Punkt gegen Wagner einfahren. Manu kann mit seiner Leistung trotzdem zufrieden sein. Im Spiel gegen Krause verlor er mit 2:3 nur knapp.Falco musste erkennen, dass es oben schwerer zu gewinnen ist. Die Gegner kann er in absehbarer aber auch schlagen, wenn ihm was wirksames gegen die Noppe einfällt.

06.03.10 TTV I gegen Nbg. 3:9

Im Abstiegsduell müssen wir eine deutliche Niederlage einstecken. Schon zwei Doppel gehen an Nbg.Als dann in der ersten Runde nur Tobias und Andre siegen können, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Bemerkenswert waren die Spiele von Tobias, der sein erstes recht klar gewann und sein zweites erst in der Verlängerung des Fünften abgeben musste sowie die beiden Spiele von Hartmut, der beide Spiel im fünften Satz nach jweils 2:0 Führung noch abgeben musste. Die anschließenden Vertragsverhandlungen mit Kai kommen wohl zu spät oder ?

02.03.10 TTV V gegen Karsdorf 8:2

Am 2.3. gewann die V. gegen Karsdorf zum 3. Mal in Folge. Falco und Frank Tetzner 2,5, Frank O. 2 und Henry mit 1nem Punkt waren die Akteure. Dabei erfüllten alle die Erwartungen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Frank Tetzner, der erstmalig in der zweiten Halbserie aufgeboten wurde. Er gewann sehr locker und souverän.Im nächsten Spiel gegen Teuchern wird es schwer diese Serie fortzusetzen.

06.03.10 TTV II gegen Weißenfels I 0:9

TTTV II konnte den angestrebten Punkt bei Gastgeber Weißenfels leider nicht einfahren. Trotz 160 Ballgewinnen und einem leicht umstrukturierten Team, gelang es uns nicht, die Gastgeber entscheident unter Druck zu setzten. Nicht zuletzt die spielerische Klasse und die hervorragende Tagesform der Weißenfelser trugen dazu bei, sich sowohl bei den Doppeln, als auch bei den Einzelspielen hauchdünn durchzusetzten. Damit hat unsere Mannschaft ihre Pflicht, gegen die Top 4 zu Spielen, erfüllt.

27.02.10 TTV II gegen Zeitz I

TTV II kassiert erwartete Niederlage gegen Zeitz I. Unsere ersten beiden Doppel gingen, wie schon im Spiel zuvor, 3:2 an unsere Gäste. Hierbei vergaben Horst und Jens leider 3 Matchbälle. Reiner und Klaus gewannen dagegen klar mit 3:0. Horst zeigte im Einzel, kämpferisch und auch spielerisch, eine klasse Leistung. Er bezwang den Topspieler des Gegners(Fallenstein) 3:2 unterlag aber leider Friedack, in einer hochklassigen und spannenden Begegnung 2:3. Ebenso Klasse agierte Hartmut, nur das er Friedack bezwang und Fallenstein unterlag. Unser mittleres Paarkreuz fand heute leider gar nicht statt. Erwähnenswert vielleicht, das Jens, seine beeindruckende Niederlagenserie, auf 9 Nasse hintereinander steigerte.( Karriere-Ende ? ). Etwas Ergebniskosmetik gelang dann noch Reiner gegen Weißbach zum 4:9 Endstand.

27.02.10 TTV III gegen Nonnewitz II

TTV III verliert sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Nonnewitz mit 9:4. Dabei gewinnen die neu formierten Doppel Jürgen/Lutz und Evgenij/Mario ihre Doppel mit 3:2. Nur Sören/Roy verlieren ihr Doppel nach 2:0 Rückstand denkbar knapp im fünften Satz. In der ersten Einzelrunde gewinnen nur Lutz und Mario. Somit lagen wir nach den ersten Einzeln mit 4:5 in Rückstand. Anschließend wollte kein Einzelsieg mehr gelingen. Am Ende bleibt etwas enttäuschend eine recht deutliche Niederlage. Positiv in Errinnerung bleibt die ausgedehnte Nachfeier mit Freibier aus Nonenwitz.

22.02.10 TTV IV gegen Lützen III

Zum Punktspiel am 22.02. gegen Lützen IV. reiste die V. ausnahmsweise als Favorit an und wurde dieser Rolle auch gerecht. Mit 8:3 fiel der Sieg relativ klar aus. Die Basis wurde wieder einmal in beiden gewonnenen Doppeln gelegt. In den anschließenden Einzeln verlor nur Rolf sein Spiel, so dass ein beruhigendes Zwischenergebnis von 5:1 zustande kam. Danach gewannen Falco und Frank. Henry und Rolf verloren. Somit stand es 7:3. Frank hatte dann wenig Mühe den Sieg mit einem glatten 3:0 perfekt zu machen. Er erreichte damit die Maximalpunktzahl von 3,5 Punkten, was bei der Spielstärke der Gegner aber nicht überzubewerten ist. Falco gewann mit ungewohntem Schläger(dafür einen Rüffel für ungenügende Spielvorbereitung) auch alles, kam aber nur auf 2,5 Punkte, weil sein Spiel gegen die Lützner Nr. 1 nach verlorenem 1.Satz und einer 10:7- Fürung im 2. Satz abgebrochen wurde. Das Match war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Es war aber wieder eine gute Leistung von Falco. Henry spielte solide und holte 1,5 Punkte. Mit seinen 0,5 Punkten war Rolf nicht zufrieden. Nach seinem wesentlichen Anteil am Sieg des 1.Doppels bekam er wieder sein schon überwunden geglaubtes Nervenflattern und konnte in den Einzeln nie sein wahres Leistungsvermögen zeigen.

20.02.10 TTV III gegen Lützen Uichteritz II

TTV III gewinnt in Uichteritz mit 9:7. In einem sehr spannenden Spiel gewinnen nur Sören/Roy ihr Doppel. Mario/Jürgen und Evgenij/Lutz mussten sich ihren Gegnern, in teilweisen knappen Sätzen, geschlagen geben. Roy verliert sein erstes Spiel mit 3:1, Sören gewinnt am Nebentisch mit 3:1. Dann gewinnen Evgenij, Lutz, Mario und Jürgen ihre Spiele sodass wir nach den ersten Einzeln mit 6:3 in Führung liegen. In den zweiten Einzeln verliern zunächst Sören, Roy, Evgenij bevor Lutz gewinnt und unseren Sieg einleitet. Mario gewinnt klar, Jürgen verliert nachdem er schon 2:0 zurück lag denkbar knapp im fünften Satz. Sören/Roy gewinnen schliesslich das Entscheidungsdoppel mit 3:1 und besiegeln damit unseren Sieg. Die Punkte holen Sören 2,0, Roy 1,0, Evgenij 1,0, Lutz 2,0, Mario 2,0, und Jürgen 0,5.

20.02.10 TTV I gegen Leuna

Einmal mehr unterliegen wir Leuna trotz einiger knapper Spiele mit 2:9. Schon unsere Doppel gehen leer aus obwohl durchaus auch drei Punkte möglich gewesen wären. In den einzeln setzte sich das dann fort, nur Hartmut und der wiedererstarkte Frank können punkten. Damit ist auch rechnerisch der Aufstieg nicht mehr möglich.

20.02.10 TTV II gegen Nonnewitz

TTV II unterliegt Nonnewitz klar 4:9 Während Reiner und Klaus ihr Doppel sicher gewannen, gab es leider für unsere ersten beiden Paare, trotz großem Kampf und gutem Spiel, nichts Zählbares.( jeweils 2:3 ). Im Einzel erkämpten dann Horst und Hartmut, mit klasse Leistungen, 2 Punkte gegen Rothe. Klaus kam dann noch zu einem klaren 3:0 Erfolg über Müller. Jens hingegen kommt einfach nicht aus der Krise. da half auch ein vom Gastgeber spendierter "HUBERTUSTROPFEN" nichts. Horst 1,0 Hartmut 1,0 Jens 0,0 Reiner 0,5 Klaus 1,5 Christian 0,0 Punkte

23.01.10 TTV I gegen TTV Freyburg II

Trotz Traumstart der ersten beiden Doppel, einen Supertag von Tobias mit zwei gewonnenen Spielen und fünf verlorenen 5-Satzspielen unterliegen wir erneut den Freyburgern mit 7:9. Die drei restlichen Punkte holen Andre, Silvio und Frank. Glückwunsch vor allem an den jungen Kobert, der unter den Augen seines neuen Kapitäns spielerisch über sich hinauswuchs und so wichtige Punkte für seinen Stammplatz in der Mannschaft sammeln konnte.

23.01.10 TTV II gegen Eintracht Lützen I

TTV II unterliegt in eigener Halle, Luetzen, mit 3:9 . Hierbei verließen Rainer und Klaus im Doppel, sowie im Einzel, ungeschlagen das Parkett.

22/23.01.10 TTV III gegen Nbg II und Lützen II

TTV III erlebt eine herbe Niederlage in Naumburg und unterliegt mit 9:2. Dabei verlieren wir alle drei Doppel mit 3:1. Nur Sören und Lutz gewinnen ihre Spiele mit 3:2 und 3:0. Die anderen Spiele gehen alle klar an Naumburg.

TTV III gewinnt zu Hause gegen die zweite Mannschaft aus Lützen mit 9:5. Dabei gewinnen Sören/Roy und Jürgen/Mario ihre Doppel mit 3:0 und 3:2. Nur das Doppel Evgenij/Lutz verlieren mit 3:0. Im Einzel dann gewinnen Sören und Roy ihre beiden Spiele recht deutlich mit 3:1 und 3:0. Lutz und Evgenij verlieren dann klar mit 3:0 gegen ihre Gegner. Ben der für Mario dann im Einzel im Einsatz war verlor und Jürgen gewann klar mit 3:0.Söen und Roy gewinnen auch ihre zweiten Spiele, Evgenij verliert erneut Lutz gewinnt und Jürgen sorgt mit seinem Sieg für den 9:5 Endstand.

 

19.01.10 Spielbericht zum Sieg der V. gegen Uichteritz III.

Beide Doppel wurden überraschend klar gewonnen und damit die Grundlage für den überraschenden Sieg gegen Uichteritz gelegt. Nach dem ersten Paarkreuz stand es 2:2, denn Frank verlor gegen Kruck und Henry gegen Schröder. Rolf und Falco holten den Vorsprung zurück mit 3:2 Siegen gegen Wenzel und Lindner. Das erste Paarkreuz verspielte auch die 2. Begegnungen und es stand wieder unentschieden. Es blieb weiter spannend, denn Falco gewann gegen Wenzel und Rolf unterlag Lindner. Der große Wurf gelang Falco mit einem 3:2 Sieg über die gegnerische Nr. 1 Schröder. Bemerkenswert, dass er dabei einen 0:2 Rückstand noch aufholte. Nach klarem 3:0 Sieg von Frank gegen Wenzel war erst einmal ein unentschieden gesichert. Jetzt wollten wir aber auch den Sieg. Den machte wieder einmal Henry mit einem hart erkämpften 5-Satzsieg gegen Lindner perfekt. Mann des Abends war aber Falco mit seiner Maximalausbeute von 3,5 Punkten. Wichtig für ihn war dabei, dass er in einem wichtigen Spiel im hart umkämpften 5. Satz die Nerven behielt und 11:9 gewann.