Rückrunde 2008 / 2009

10.01.09

TTV I erreicht gegen voll besetzte Freyburger sensationell einen 9:7 Sieg. Schon die drei gewonnenen Doppel deuteten die Überraschung an. Als dann noch Tobias und Anko nach jeweils 0:2 Rückstand ihre Spiele zu unseren Gunsten drehten gingen wir mit 5:0 in Führung. Silvio ließ Freyburg einen Punkt. Andre erhöhte auf 6:1. Horst ( heute für Fleischermeister Fuchs im Einsatz ) konnte trotz starkem Spiel den zweiten Punkt für Freyburg nicht verhindern. Hartmut siegte dann zum 7:2. Jetzt schien alles klar doch Tobias, Anko, Andre und Silvio ließen zum 7:6 aufschließen. Hartmut sichert uns dann zum Glück erst einmal einen Punkt. Horst musste sich dann im fünften Satz dem immer sicherer werdenden Abwehrspiel seines Gegners beugen. Im insgesamt 7. Entscheidungsdoppel der Saison gewinnen Tobias/Anko mit 3:1. Ein wichtiger Sieg, zumal nahezu alle Mitbewerber um die Abstiegsränge ebenfalls gewonnen haben.

TTV II unterliegt Eintracht Lützen klar mit 3:9 Punkten. 3 Doppelniederlagen( 2 davon unnötig), sowie 5 der 7 Einzelspiele, die erst im letzten Satz verloren gingen, gaben den Ausschlag für die doch etwas zu hohe Niederlage. Die 3 Punkte für Taucha erkämpften Jens, mit starker Vorstellung gegen Müller (welcher übrigens im 2 Spiel gegen Jugel äußerst hilflos wirkte), Klaus, der gegen den erstarkten Kadler, etwas Mühe hatte, sowie Roy in einem klasse Spiel über Fernau. Unser Team ist nun leider etwas aus dem Takt geraten und belegt, jetzt hinter Lützen, einen immer noch beachtlichen 4 Tabellenplatz !!!   Ps. : Im nächsten Vergleich treffen wir auf Spitzenreiter Uichteritz und da wird, aller Voraussicht nach, auch Horst wieder auf einen Einsatz hoffen dürfen!

 

TTV III gelingt gegen Lützen II ein knappen aber verdienten 9:7 Sieg. Nach zweigewonnen Doppeln setzten sich Lutz, Roy und Jürgen in der ersten Runde zum 5:4 Halbzeitstand durch. In der zweiten Runde gelang es dann Roy, Jürgen und Mario zu gewinnen. Das Entscheidungsdoppel mit Sören und Roy machte dann den Sieg perfekt.

TTV IV siegt schon am Do. in kalter Uichteritzer Halle. Volle Punkte holen dabei Rüdi und Neuzugang Frank. Den Rest steuerten Horst und Jens zu.

.

 

31.01.09

TTV I schlägt Nonnewitz in denbar knappen Spielen Nonnewitz mit 9:6. Ausschlaggebend für den Sieg sind die vier Punkte im unteren Paarkreuz, sowie zwei gewonnene Doppel. Die restlichen drei Punkte holen Andre ( 2 ) und Tobias  ( 1 ).

07.02.09

TTV I verpasst einen Punkt in Naumburg und verliert unglücklich 7:9. Schon bei den Doppeln lief es nicht wie gewohnt, denn zwei der drei Doppel gingen an Naumburg. Als dann dann Tobias, Anko, Frank und Andre jeweils den Kürzeren zogen schien die Partie schon verloren. Doch Silvio, Hartmut und Tobias  brachten uns wieder ins Rennen. Anko und Frank beide heute ein Totalausfall ließen Naumburg mit 8:4 davonziehen. Jetzt folgten zwei extrem spannende Spiele bei denen Andre und Silvio jeweils im fünften Satz in der Verlängerung die Punkte für uns holten. Hartmut sein Spiel war dann eher Formsache, so dass wir noch zu erhofften Entscheidungsdoppel kamen. Leider konnten hier Tobias und Anko nicht an alte Stärken anknüpfen und unterlagen aus jeweils deutlicher Führung noch in vier Sätzen.

14.02.09

TTV I holt einen Punkt gegen HTTV II. Die Doppeln liefen entsprechend unseren Hoffnungen zur 2:1 Führung.. Leider unterlagen dann Tobias, Anko, Silvio und Frank gleich wieder Ihren Gegnern. Andre und Hartmut machten es besser, so stand es zur Halbzeit 4:5 Im zweiten Durchgang gewinnt dann Tobias in einem sehenswerten Spiel zum 5:5. Anko und Silvio können wieder nicht punkten. Da aber Andre ( heute mit 2,5 ) Frank ( mit seinem ersten Punkt ) und Hartmut ( mit seinem 8 Punkt in Folge ) gewinnen, führen wir plötzlich mit 8:7. Leider gehen wir im anschließenden Doppel leer aus was zur gerechten Punkteteilung führte.

TTV II setzt Niederlagenserie unbeirrt fort ( 5 in Folge ) und unterliegt Zeitz II mit 7:9. Ein heute schwaches Erstes Doppel sowie unsere Nr. 4, die sieglos blieb (sorry 0,5 im Doppel) gaben den Ausschlag für die knappe Niederlage. Die Punkte für Taucha erkämpften, Horst 1,0 Jens 1,0 Hartmut 1,0 Rainer 0,5 Klaus 1,5 sowie Sören starke 2,0.

TTV III holt gegen Großkorbetha beide Punkte. Erwartungsgemäß gingen oben vier sowie ein Doppel an Großkorbetha.

14.02.09

TTV I ( der überwiegende Teil )  holt neuen Km - Pisten - Rekord im Zillertal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

TTV II kehrt endlich in die Erfolgsspur zurück und besiegt, am Sonntagmorgen ,Naumburg, mit 9:4 . Die Umstellung unserer ersten beiden Doppel( Jens und Reiner / Horst mit Hartmut)sowie ein starkes mittleres Paarkreuz gaben nicht zuletzt den Ausschlag für den klaren Erfolg. Im Einzelnen erkämpften Horst gegen Tonndorf, Hartmut gegen Toetz und Treu, Reiner über Treu und Toetz sowie Klaus und Roy die wichtigen Einzelpunkte. Übrigens war auch noch Jens dabei, der allerdings ..... naja egal. Immerhin im Doppel mit Reiner eine starke Leistung bot und das erste Naumburger Doppel klar mit 3:0 in die Knie zwang..

08.03.09

TTV I unterliegt wieder denkbar knapp mit 7:9 bei Eintracht Halle. Leider gingen zu Beginn schon zwei Doppel an Halle, nur Andre und Silvio holten einen Sieg gegen nicht all zu übermächtige Gegner. Tobias gewinnt dann 3:2 gegen Tschech. Anko bringt seinen überraschenden Matchball nicht nach Hause und unterliegt mit 2:3. Andre und Frank standen heute in der Mitte auf verlorenen Posten. Nach dem unser Unteres Paarkreuz dann zwei Punkte holt steht es zur Halbzeit 4:5 aus unserer Sicht. Tobias unterliegt dann denkbar knapp mit 2:3 gegen die Nr. der Hallenser. Anko gewinnt eben so knapp. Die Mitte .. na ja... Unten kommen wieder zwei Punkte zum 7:8 Stand. Tobias und Anko unterliegen dann zum dritten Mal in Folge beim Entscheidungsdoppel ( trotz 2:0 Führung ). Leider geht damit der verdiente Punkt ab Handen und wir müssen weiter zittern!

TTV II erlebt bösen Absturz und unterliegt, der bisher noch sieglosen Mannschaft aus Teuchern, 4:9.Bereits nach den Doppeln( wieder Risikovariante) sowie der unglücklichen Niederlage von Jens gegen Rößler (11:13 im 5 Satz) stand es 4:0 für die Gastgeber. Horst holte dann, sicher, den ersten Punkt für Taucha gegen Krause.Im Anschluß blieb Steffen chancenlos gegen Beyer und Hartmut besiegte, schon standartgemäß, Piekielny mit 3:1 zum 5:2 Halbzeitstand. Im weiteren Verlauf siegten nur noch Reiner über Mühlenhof klar mit 3:0 sowie Jens gegen Krause 3:2 . Fazit: auch vermeintlich leichtere, aber hochmotivierte Gegner sollte man nicht unterschätzen. Mit dieser Niederlage fiel unser Team auf Rang 6 zurück, steht aber, trotz allem noch, mit 14:14 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Zum heutigen Punktspiel der Kreisliga mussten wir beim Tabellennachbarn aus Uichteritz antreten. Da es für uns als auch für Uichteritz um nichts mehr ging herrschte in der Halle Freundschaftsspielatmosphäre. Beide Teams spielten in Bestbesetzung. In den Doppeln ging es für uns gleich gut los Schäfer/Schmoranzer konnten ihr Doppel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 für sich entscheiden. Das zweite Doppel um Fuchs/Gert konnte sich nur im ersten Satz gegen Schröder Thomas/Schröder Martin durchsetzen, die restlichen Sätze ging an das Uichteritzdoppel. Das dritte Doppel war sehr spannend und war nach einer klaren 2:0 Führung von Kruck/Hertha eigentlich schon entschieden aber Prokein/Engelhardt kämpften noch mal und konnten letztendlich das Doppel noch im fünften Satz recht klar für sich entscheiden. So stand es vor den ersten Einzeln 2:1 für uns. Im oberen Paarkreuz gewann Schäfer 3:1 gegen Schröder Martin. Fuchs spielte gegen Schröder Thomas eine sehr gute Partie, konnte jedoch nur den ersten Satz für sich entscheiden und musste sich letztendlich dann noch 3:1 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gingen die Spiele recht klar an uns, Schmoranzer als auch Gert bezwangen ihre Gegner Hertha und Schröder Frank mit 3:0. Den letzten Punkt für Uichteritz holte Schilling im unteren Paarkreuz mit einer sehr guten Defensivarbeit gegen Prokein. Am Nebentisch bezwang Engelhardt Kruck mit 3:1 sodass es zur Halbzeit 6:3 für uns stand. In der zweiten Runde bezwang Schäfer im oberen Paarkreuz Schröder Thomas in einem sehr spannenden Spiel mit 3:2. Fuchs siegte gegen Schröder Martin doch klarer mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Schmoranzer im mittleren Paarkreuz gegen Schröder Frank wo er mit 3:0 gewann.

 

14.03.09

TTV I gewinnt gegen Weißenfels mit 9:7 ! Bei den Doppeln konnten wir heute mal wieder 2 der 3 Doppel für uns holen. Tobias gewinnt dann gleich noch gegen Fekl und baut damit erst einmal unsere Führung aus. Anko, Frank und Andre lassen dann Weißenfels an uns vorbei ziehen. Silvio und Hartmut schlagen jedoch zurück und sichern uns den 5:4 Halbzeitstand. Tobias, eigentlich grippegeschwächt, hat einen Supertag und gewinnt auch gegen Naujoks zum 6:4. Anko, Frank und Andre lassen jedoch Weißenfels wieder vorbeiziehen. Ja genau wie in der ertsen Runde schlägt unser drittes Paarkreuz zurück ( wenn auch mit hauchdünnen Siegen ) und sichert uns schonmal einen Punkt. Endlich können dan Tobias und Anko mal wieder ein Entscheidungsdoppel ( übrigens das Fünfte im sechsten Spiel der Rückrunde ) gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Während Altmeister Horst(unsere Nummer 1), im Byzantinischen Reich, zur Reha weilte, bezwang TTV II die Vertretung von Burgwerben, klar mit 9:2 Punkten. Ein junges, aufstrebendes, erstes Doppel(Jens/Sören), sowie die altbewährten(Hartmut/Steffen, Klaus/Reiner), sorgten, vor mehr als 9 Zuschauern, für die verdiente 3:0 Führung.Unserem oberen Paarkreuz, heute mit Jens und Hartmut, gelangen, in spannenden und attraktiven Spielen, 4 Einzelpunkte, gegen Augustiniok bzw. Haupt.In der Mitte erkämpfte Steffen ein 3:1 über Wagner.Reiner hingegen schwächelte und unterlag Petereit mit 1:3. Im Anschluß gewann Klaus, ohne erkennbare Gegenwähr,gegen Veit. Sören hingegen unterlag, denkbar knapp, Göpel mit 2:3(13:15 im 5 Satz) Hierbei scheiterte er mehr an sich selbst, nicht aber an der spielerischen Klasse des Gegners.Nach diesem Erfolg belegen wir den 4 Rang in der Bezirksklasse Burgenland

.

.

28.03.09

TTV I unterliegt Eisdorf mit 3:9. In der Höhe durchaus unverdient( wenn auch ein überheblicher Eisdorfer das anders sieht ), denn das Doppel Andre und Silvio( Matchballe im vierten Satz ), Hartmut`s Spiel ( 10:4 Führung im fünften Satz ) und Anko ( 8:4 Führung im fünften Satz ) verschenken praktisch drei Punkte. Die drei gewonnenen Punkte holen Tobias 1,5, Anko 0,5 und Silvio 1,0. Ohne Geschenke stünde es 6:6 ehe dann das stärkste untere Paarkreuz der Liga zugeschlagen hätte, aber leider ............Abstiegskampf pur.

TTV II unterliegt Zeitz I mit 2:9. Nur ein Doppel und Klaus können punkten.

TTV III unterliegt Tröglitz mit 3:9. Hier können wir heute nur das Doppel Jürgen/Mario sowie die Punkte von Roy und Mario für uns verbuchen. Alle anderen Spiele gehen teilweise knapp an Tröglitz.

04.04.09

TTV I unterliegt Post Halle mit 5:9. Planmäßig holten wir zwei der drei Doppel ( Auch ein drittes Doppel war diesesmal drin ). Tobias siegte dann gleich noch zum 3:1 für uns. Dann gingen aber die Spiele von Anko, Frank, Andre, Hartmut, Silvio und dann auch Tobias an Halle. Beim 3:7 holten dann Anko und Andre noch zwei Punkte ehe Frank und Silvio unterllagen. Damit befinden wir uns weiter im Abstiegskampf, zumal Weißenfels durch den Sieg bei USV Halle Punktgleichheit hergestellt hat.

TTV II ...........

 

25.04.09

TTV I erhält mit dem 9:3 Sieg gegen USV die Klasse! Alles lief wie erwartet, so ging ein Doppel an die Gäste zwei gingen an uns. Tobias holt nach 0:2 Rückstand noch das 3:1. Anko lässt aufschließen und Frank sogar ausgleichen. Jetzt jedoch holen wir 6 Punkte in Folge, was den höchsten Heimsieg der Saison perfekt macht. In der Höhe vieleicht etwas zu viel aber sicher verdient. Damit bleiben wir in der Bezirksliga Halle Burgenland während Nonnewitz und Weißenfels absteigen müssen. Sensationell wurde anschließend der Klassenerhalt sowie das gute Abschneiden unserer restlichen Mannschaften gefeiert. Einige Bilder dazu ..... der Rest demnächst im Fotoalbum.

29.09.09

TTV I unterliegt in eigener Halle den starken Gästen aus Halle. Dabei gingen wir, wie erhofft mit 2:1 in Führung. Leider konnten dann Tobias, Anko, Andre und Frank in der ersten Runde nicht punkten. Nur Hartmut und Silvio siegten zum 4:5 Halbzeitstand. Tobias machte es jetzt besser und glich aus. Das dies der letzte Punkt war sah lange nicht so aus. Nur Anko`s Spiel ging noch klar an die Gäste. Die Spiele von Hartmut, Andre und Silvio haben wir alle im fünften Satz abgeben müssen. Fazit : Mit etwas mehr Glück ( 4 Fünfsatzspiele gingen an Halle, nur eins an uns) hätten wir Eintracht Halle ärgern können. Besonders bitter da einige Mitbewerber um die Bezirksklasse Punkte in der Geschenkpackung erhielten. Aber die Saison ist noch lang--5 EUR ins Phrasenschwein.

TTV II spielfrei

TTV III Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison standen sich als Gastgeber TTV Taucha 47 III und TTV Domstadt  Naumburg II als Gast gegenüber. Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler verzichten. Bei  Taucha  fehlte Roy  verletzungsbedingt, bei den Gästen fehlten Weihrauch und Kunde. Bei den Doppeln  lief es gleich nicht sehr gut, Mario/Jürgen und Evgenij/Lutz unterlagen ihren Gegnern. Nur das dritte Doppel Sören/Christian konnte sich mit  3:1 durchsetzen. Im oberen Paarkreuz gewann nur Sören gegen Treu 3:0, am Nebentisch unterlag gleichzeitig Evgenij Spengler mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz verlor Lutz nach einer 2:0 und 8:3 Satzführung noch denkbar knapp im fünften Satz gegen Hellfritzsch. Mario verlor hingegen etwas klarer 1:3 gegen Toetz. Christian konnte dann sein Spiel klar mit 3:0 gegen Schönfelder gewinnen. Am Nebentisch lieferte sich Jürgen ein spannendes Spiel und verlor am Ende denkbar knapp 1:3. So lagen wir nach der ersten Runde mit 6:3 hinten. Die zweite Runde wurde durch ein spannendes Spiel zwischen Sören und Spengler eröffnet wo sich ersterer erst in der Verlängerung im fünften Satz geschlagen geben musste. Evgenij gewann sein Spiel gegen Treu hingegen mit etwas weniger Schwierigkeiten 3:1. Das sollte dann schon unser letzter Punkt gewesen sein, denn Lutz und Mario verloren dann gegen Hellfritzsch und Toetz zum 9:4 Endstand. Die Punkte holten Sören 1,5 Punkte, Evgenij 1,0 Punkte und Christian 1,5 Punkte.

 

29.08.09

TTV I muss in Frbg. eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei hätten wir schon mit 3:0 starten können, leider unterliegen aber noch Hartmut und Roy in letzter Sekunden nach 2:0 Führung mit 2:3. Ähnlich läuft es dann in den ersten beiden Einzeln. Beide gehen 2:3 verloren, dabei vergibt Tobias sogar 4 Matchbälle. Besser lief es in der Mitte, hier konnten Hartmut und Andre beide Punkte holen. Silvio unterliegt ebenfalls 2:3, Roy etwas klarer zum 4:5 Halbzeitstand. Tobias und Anko können leider wieder nicht gewinnen, besser wieder die Mitte. Silvio sichert dann mit seinen knappen Sieg die Möglichkeit im Entscheidungsdoppel wenigstens einen Punkt zu gewinnen, aber leider unterliegen Tobias und Anko in einem von sensationellen Ballwechseln ( extrem harte Schüsse des Gegners ) geprägten Spiel, leichtfertig Ihr Spiel. Fazit: Es war deutlich mehr drin, von sieben Fünfsatzspielen können wir nur zwei für uns entscheiden, hier sieht mann welche Chance wir vertan haben.

TTV II erlebt Fiasko in Lützen. Trotz knallharter Saisonvorbereitung ging unser Team, mit 2:9,. regelrecht unter. Unser Spitzendoppel( Horst/Jens ) sowie Sören, erkämpften die beiden Punkte.

TTV III Zum zweiten Punktspiel dieser Saison mussten wir nach Lützen. Die Gastgeber mussten auf Nebe verzichten. Wir spielten in Bestbesetzung. In den Doppeln lief es nicht so gut Mario/Jürgen verloren nach einer 2:0 Führung noch etwas Unglücklich im 5 Satz mit 10:12. Schäfer/Schmoranzer verloren nach gutem Spiel leider klarer Gegen ihre Gegner mit 3:1. Nur das dritte Doppel um Gert/Fuchs konnten nach einem spannenden Spiel mit 3:2 ihre Gegner bezwingen. Im oberen Paarkreuz gewann Sören mit etwas Glück 3:1 gegen Hoffmann Heiko, am Nebentisch verlor Roy nach gutem Spiel noch 3:1 gegen Sack. Im mittleren Paarkreuz bezwang Gert Sommermeyer klar mit 3:0, Fuchs hatte ebenso wenig Probleme und gewann ebenfalls mit 3:0 gen Hoffmann Bernd. In der unteren Hälfte siegte Jürgen nach furiosem Spiel mit 3:2 gegen Hertha. Während sich Mario Fernau 3:1 geschlagen geben musste. Damit führten wir zur Halbzeit mit 5:4. Die zweite Hälfte begann mit einem emotionalen Spiel zwischen Schäfer und Sack wo sich ersterer 3:1 geschlagen geben musste. Gleichzeitig gewann Roy nach tollen Ballwechseln mit 3:2 gegen Hoffman Heiko. Im mittleren Paarkreuz wurde es spannend Gert und Fuchs bezwangen Sommermeyer und Hoffmann Bernd mit 3:2. Mario gewann dann im unteren Paarkreuz mit nach langen Ballwechseln 3:2 und sicherte damit denn 9:5 Sieg.

 

12.09.09

TTV II feiert verdienten 9:5 Erfolg über Hohenmölsen II. Hierbei konnten wir schon 2 der 3 Doppel für uns entscheiden.( Horst/Jens-Schwalbe/Kramer 3:2 sowie Reiner/Klaus-Unger/Böhme 3:1). Auch unser zweites Doppel ( Hartmut/Steffen) war nicht chancenlos, verlor aber dennoch 1:3. Im ersten Einzel besiegte Horst ,nach einer Energieleistung, Gajowski mit 3:2, nachdem dieser schon mit 2:0 Sätzen geführt hatte. Hartmut blieb gegen Persich ohne Satzgewinn. Jens spielte schwach und verlor somit folgerichtig 1:3 gegen Unger. Reiner hatte viel Mühe mit Schwalbe, siegte aber dennoch 3:2. Klaus und Steffen gewannen jetzt problemlos ihre Spiele und sorgten für den verdienten 6:3 Zwischenstand. Im weiteren Verlauf gewannen Hartmut, Jens und Steffen ihre Partien, während Horst und Reiner noch 2 Punkte für unsere Gäste zuließen. Fazit: 2 ganz wichtige Punkte für uns - Hohenmölsenkomplex abgelegt!!!

Die Punkte im Einzelnen: Horst 1,5 Hartmut 1,0 Jens 1,5 Reiner 1,5 Steffen 2,0 Klaus 1,5

 

26.09.09

Basierend auf der jahrzehntelangen Freundschaft mit dem TTV Bermbach, kam es, am 26.09.2009 um 14.00, erstmals zum Aufeinandertreffen der beiden zweiten Mannschaften.Auf Grund der Brisanz des Duells ,schickten die Teams natürlich ihre bestmögliche Formation ins Rennen.Zu Beginn kam es, wie üblich, zu den 3 Doppeln, wonach wir mit Siegen von Horst/Jens-Werther R./Koch sowie Reiner/Klaus-Danz/Endter mit 2:1 die Führung übernahmen. Sören/Steffen unterlagen, nach großen Kampf, Weisheit/Werther L. denkbar knapp im 5 Satz. Horst unterlag dann im ersten Einzel ,Udo Weisheit, unglücklich mit 2:3. Werther R.( das war doch nicht etwa Einer aus der Ersten?/ Protest wird erwogen! ) ließ im Anschluß Sören keine Chance. Auch Jens ging mit 0:3 gegen Endter unter. Reiner gewann mit leichten Problemen gegen Danz. Steffen siegte locker über Koch, während Klaus 1:3 Werther Lutz unterlag.Zur Halbzeit somit eine knappe 5:4 Führung für unsere Gäste. Im folgenden Duell war Horst machtlos gegen Werther Robert. Sören konnte Udo Weisheit nur im ersten Satz Paroli bieten. Jens gewann klar mit 3:0 über Danz. Reiner blieb dagegen im nächsten Spiel ohne Satzgewinn. Steffen und Klaus brachten danach unser Team, mit 2 Siegen, auf 7:8 heran. Im abschließenden Entscheidungsdoppel unterlagen Horst und Jens, nach großem Kampf, mit 2:3. Somit verbuchte Bermbach am Ende einen knappen aber verdienten 9:7 Erfolg! Jetzt ging es zum nächsten Kräftemessen auf die Kegelbahn. Hier wurden unsere Gäste, ( Jens spielte überragend) , im wahrsten Sinne des Wortes, überrollt. (680:602). Bei diversen Speisen und Getränken, ließen wir gemeinsam, einen sehr gelungenen Nachmittag ausklingen. Hier noch einige Impressionen!

Bilder unter Partnervereine !

27.09.09

TTV I holt den ersten Punkt der Saison. Beim superspannenden Spiel in der neuen Posthalle verlieren wir zunächst 2 Doppel, nur Andre und Silvio können gewinnen. Anschließend holen Anko, Hartmut, Andre und Silvio je einen Punkt zur 5:4 Halbzeitführung. Tobias kann die Führung auf 6:4 ausbauen. Anko lässt aufschließen, Hartmut lässt nach 4 vergebenen Matchbällen ausgleichen und Andre lässt mit taktisch unklug geführten Spiel Halle in Führung gehen. Silvio gewinnt und bringt uns damit zurück ins Spiel. Frank gelingt leider nicht sein erster Sieg, obwohl bei einer Führung von 9:5 im Fünften war das durchaus drin. So müssen Tobias und Anko mal wieder alles rausreißen, was dann auch gelingt. Fazit : superspannend superfair gerechtes Unentschieden.

 

10.10.09

TTV I kommt beim 2:9 gegen Leuna gehörig unter die Räder. Nur bei den Doppeln konnten wir einigermaßen mithalten, so gewinnen Tobias und Anko recht klar während die beiden anderen Doppel knapp an die Leunaer gehen. Bei den folgenden Einzeln wollte so recht nichts laufen. Nur Silvio unterstreicht einmal mehr seine Topform und holt den einzigen Einzelpunkt für unsere Mannschaft. Nach dieser Leistung zählt Leuna sicher zu den Topkanditaten um den Aufstieg in die Landesliga während wir uns wieder mal im Abstiegskampf befinden.

TTV II unterliegt, in eigener Halle, Nonnewitz mit 4:9. Leider gewinnen wir diesmal nur 1 Doppel(Klaus/Reiner-Eifler/Müller). Im Verlauf der Einzelspiele zeigten wir durchaus gute Leistungen. Am Ende jedoch reichte es nur noch zu 3 Erfolgen. So bezwang Jens, mit starkem Spiel, Eifler, 3:0. Auch Steffen ließ Böhm keine Chance. Klaus siegte ber Müller knapp und mit Glück 3:2. Somit gewinnt Nonnewitz verdient aber durchaus etwas zu hoch. Unsere Punkte im Einzelnen: Horst 0,1 Hartmut 0,2 Jens 1,0 Reiner 0,5 Steffen 1,0 Klaus 1,5.

TTV III Zum heutigen Punktspiel war die zweite Mannschaft von Uichteritz zu Gast. Die Uichteritzer hatten Personalprobleme und waren ohne 3 Stammspieler angereist. Wir spielten in Bestbesetzung. Das erste Doppel Sören/Roy siegte mit anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 3:0 gegen Kruck/Kruck. Das zweite Doppel Evgenij/Lutz siegten nach langer und spannender Partie mit 3:2. Das dritte Doppel um Jürgen/Mario gewannen ebenfalls mit 3:2. So gingen wir nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Im oberen Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung Sören gewann klar mit 3:0 gegen Kruck C., aber Roy musste sich Haupt mit 3:0 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz lief es besser den Evgenij gegen Schröder Ronald als auch Lutz gegen Schröder Frank gewannen mit 3:0 und 3:1 klar gegen ihre Gegner. Mario gewann dann deutlich mit 3:0 gegen Wenzel, Jürgen hingegen musste über 5 Sätze kämpfen und gewann dann schließlich glücklich gegen Kruck Erwin. So führten wir nach der ersten Runde mit 8:1. In der zweiten Runde führte Sören mit 2:1 und 12:11 und hatte den entscheidenden Punkt auf dem Schläger, musste sich jedoch am Ende Haupt im 5.Satz geschlagen geben. Den Matchpunkt holte dann Roy nach längerem Spiel mit 3:2. So gewannen wir dann sehr deutlich mit 9:2. Die Punkte holten Sören 1,5 Punkte, Roy  1,5 Punkte, Evgenij 1,5 Punkte, Lutz 1,5 Punkte, Mario 1,5 Punkte und Jürgen 1,5 Punkte.

 

13.10.09

 

TTVV Das Spiel wurde 8:2 gewonnen. Dazu trugen Manuel, Falco und Frank mit jeweils 2,5 Punkten und Rolf mit 0,5 Punkten bei.Rolf hatte seine Stärken im Doppel. Dabei konnte er seine gefürchtete Vorhand mehrfach zum Punktgewinn einsetzen. Im Einzel ist er noch zu nervös und kann dadurch seine wahre Spielstärke nicht abrufen. Das wird er auch noch hinbekommen, denn nach Trainings- und Wettkampfjahren ist er ja noch ein "junger" Spieler. Frank spielte solide und gewann seine Spiele relativ problemlos.Manuel war erstaunlich abgebrüht, obwohl er erst sein 2. Punktspiel bestritt und auch noch nicht lange regelmäßig trainiert gewann er alle seine Spiele.Auch Falco zeigte sich von seiner besten Seite. Nach seinem Punktgewinn im Auftaktspiel gegen die 4. Mannschaft holte er diesmal 2,5 Punkte. Schade, dass sein Spiel gegen die Nummer 1 der Lützener nicht mehr in die Wertung kam. Es wurde bei einer Satzführung von 2:0 für Falco abgebrochen, weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war.Reihenfolge der Einschätzungen nach Lebensalter

 

Erstes Foto einer Fünften seit fünf Jahren !!!!

24.10.09

TTV I holt gegen Naumburg einen Punkt. Hier starten wir mit zwei Doppelsiegen. Dazu holt jeder jeweils einen Einzelpunkt. Im Entscheidungsdoppel sind wir dann hoffnungslos unterlegen, was dann zum gerechten 8:8 Endstand führt. Fazit : Wir bleiben dran !

TTV II verliert in eigener Halle gegen Weißenfels. Ein hervorragend aufgelegtes Doppel( Reiner/Klaus), mit einem souveränen 3:0 Erfolgt, reichte leider nicht zum erhofften Punktgewinn!!!

Beim heutigen Punktspiel war Teuchern zu Gast. Da Teuchern als einer der Aufstiegsfavoriten gilt hatten wir nicht viel Hoffnung . Wir mussten auf Lutz verzichten dafür spielte Falco sein erstes Spiel in der Kreisliga der Herren. In den Doppeln lief es gut für uns so gewannen Sören/Roy gegen Klesla/Wagner klar mit 3:0. Auch Jürgen/Mario Gewannen ihr Doppel gegen Krause/Piekielny, allerdings erst im fünften Satz. Nur das weniger eingespielte Doppel Evgenij/Falco musste sich ihren Gegnern Dr.Rößler/Beyer klar mit 3:0 geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz gewann dann Sören klar mit 3:0 gegen Klesla. Am Nebentisch verlor Roy nach gutem Spiel dennoch Dr.Rößler mit 3:1. Evgenij verliert ebenfalls mit 3:1 gegen Krause, am Nebentisch verlor auch Mario mit 3:1 gegen Beyer. Im unteren Paarkreuz verlor dann Jürgen gegen Wagner mit 3:1. Falco spielte bei seinem ersten Spiel gut und hatte die Überraschung beinahe auf dem Schläger verlor dann doch in sehr knappen Sätzen mit 3:1 gegen Piekielny. So lagen wir nach der ersten Runde mit 6:3 zurück. In der zweiten Runde gelang Sören nach starkem und taktisch gut geführtem Spiel mit 3:1 gegen Dr.Rößler. Roy verlor gleichzeitig gegen Klesla mit 3:0. Eygenij gegen Beyer und Mario gegen Krause verlieren ihre Spiele mit 3:0 und 3:1, sodass wir doch dann klar mit 9:4 gegen Teuchern verlieren.

31.10.09 - die Knödel vom Mittag lagen zu schwer im Magen !

TTV I unterliegt Uichteritz mit 7:9. Planmäßig gingen zwei der drei Doppel an uns, die Chance auf drei Doppel war ebenso da. Die Einzel begannen wie erwartet mit einem Sieg von Tobias und einer Niederlage von Anko. Erwartet siegte dann Andre unerwartet unterlag Hartmut So ging das immer weiter bis dann in der Mitte völlig unerwartet zwei Punkte an Uichteritz gehen, was zum 6:7 aus unserer Sicht führte. Silvio holt dann wieder den Ausgleich ehe dann Frank nach zwei vergebenen Matchbällen Uichteritz davonziehen lässt. Tobias und Anko unterliegen dann im Doppel im fünften Satz 9:11 was ungefähr den gesamten Spielverlauf wiedergab. Damit ist die Herbstmeisterschaft auch rechnerisch nicht mehr möglich, konzentrieren wir uns auf andere Ziele !

17/18.10.09 keine Mannschaft gewinnt

TTV I unterliegt in Hohenmölsen 3:9. Nur zwei Doppel sowie Hartmut gegen Knorr können wir am Sonntag Morgen bei eiseskälte in Hohenmölsen gewinnen. Einzige Aufwärmung brachte das Bier am Ende.

TTV II unterliegt Zeitz, trotz heftiger Gegenwehr, 4:9. Leider gingen diesmal alle Doppel an die Gastgeber, womit letztendlich nur 4 Einzelpunkte, durch Hartmut, Jens, Klaus und Neuling Ben erkämpft wurden. Unser Team befindet sich derzeit auf Rang 6 der Bezirksklasse-BLK.

TTV III gegen Nonnewitz Zum heutigen Punktspiel waren wir in Nonnewitz zu Gast. Wir spielten in Bestbesetzung, der Gastgeber musste auf die Nummer 4 verzichten. In den Doppeln wurde es gleich richtig spannend, wobei Sören/Roy als auch Evgenij/Lutz ihre Spiele im fünften Satz gewinnen konnten. Nur Mario/Jürgen Unterlagen ihren Gegnern im fünften Satz. Im oberen Paarkreuz gewann dann Sören gegen Beer nach langem hin und her knapp im fünften Satz, am Nebentisch musste sich Roy Zebisch klar mit 3:0 geschlagen geben. Evgenij und Lutz verloren gegen Abraham und Böhm etwas deutlicher mit 3:1.Im unteren Paarkreuz wurde es dann wieder Spannend denn Jürgen lieferte sich ein langes Duell mit Wagner und gewann denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz. Am Nebentisch gewann Mario mit anfänglichen Schwierigkeiten dennoch deutlich mit 3:0 gegen Blache. So führten wir nach der ersten Runde mit 5:4.In der zweiten Runde hatte Sören gegen Zebisch kaum etwas gegenzusetzen und verlor klar mit 3:0. Am Nebentisch verlor Roy ebenfalls mit 3:0 hatte dabei aber etwas Pech. Im mittleren Paarkreuz verlor dann Evgenij gegen Böhm klar mit 3:0, Lutz gewann nach spannendem Spiel mit 3:2. Im unteren Paarkreuz hatte Mario bei 2:1 und 10:8 den Matchball vergab aber und verlor dann fünften Satz. Jürgen hatte gegen Blache dann wenige Probleme und gewann mit 3:0. So stand es nach allen Einzeln und Doppeln 8:7 für Nonnewitz. Im nachfolgenden Entscheidungsdoppel verloren Sören/Roy klar mit 3:0 gegen Zebisch/Böhm, sodass wir eine knappe Niederlage hinnehmen mussten.

6/7.11.09 - erster Saisonsieg für die Erste.

TTV I gewinnt das erste Spiel in dieser Saison! Begünstigt durch das fehlen der Nr.1 von Merseburg lief es in den Doppeln wie gewohnt ( 2:1 ) Die Einzel gewinnen in der ersten Runde Tobias, Andre und Silvio zur 5:4 Halbzeitführung. In der zweiten Runde gewinnen dann Tobias, Anko, Hartmut und Andre jeweils rel. sicher. Silvio kam dann nicht mehr zu seinem zweiten Punkt ( er führte schon 2:0 )) weil das Spiel schon gewonnen war. Wichtiger Sieg, allerdings spielte der Rest der Liga gegen uns, so dass wir im Laufe des Wochenendes wieder von Platz 7 auf Platz 9 durchgereicht wurden.

TTV II kann auch gegen Zeitz II Abwärtstrend nicht stoppen und unterliegt 6:9. Unser drittes Doppel(Reiner/Klaus), wieder souvern, sorgen für den ersten Punkt. Im Verlauf der Einzelspiele hatte Horst 2 mal Riesen-Pech und verlor Beide denkbar knapp im 5 Satz. Hartmut erkämpte im oberen Paarkreuz, mit grandioser Vorstellung, einen Sieg ber Geißler. In der Mitte gelang Jens auch nur ein Pünktchen gegen Maurer. Reiner ging leider leer aus. Letztlich reichten 2 weitere Erfolge von Steffen, sowie Einer von Klaus, zu nichts Zählbarem. Somit befinden wir uns nunmehr im Abstiegskampf, wobei wir das Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz, noch nicht aufgegeben haben!

TTV III gewinnt gegen Weißenfels III mit 9:2. Dabei gewinnen am Anfang Sören/Roy, Evgenij/Lutz mit 3:2. Mario/Jürgen gewinnen deutlicher mit 3:0. In den Einzeln verlieren dann nur Sören knapp gegen Fischer Robert und Lutz etwas klarer gegen Fischer Mario. Roy, Evgenij, Mario und Jürgen gewinnen alle klar ihre Spiele.

Die Punkte holen Sören 1,5 Punkten, Roy 2,5 Punkte, Evgenij 1,5 Punkte, Lutz 0,5 Punkte, Mario 1,5 Punkte, Jürgen 1,5 Punkte.

TTV V Das Ergebnis 2:8 sieht sehr deutlich aus. Trotzdem kann man mit den Leistungen aller eingesetzten Spieler zufrieden sein. Immerhin ging es gegen den Tabellenführer und es wurden 11 Sätze gewonnen. Mit dem Einsatz von Ben und Falco hatten wir auf die Jugend gesetzt und sie enttäuschten nicht. Besonders Ben konnte mit einem 3:0 Sieg gegen Teucherns Nr.2 überzeugen. Gegen die Nr.1 kam er gegen dessen Rückhandnoppe nicht zurecht. Solche Erfahrungen muss er aber auch sammeln, denn im Männerbereich bekommt er öfter solche Gegner. Bei Falco blitzte sein wahres Leistungsvermögen zu selten auf. Besonders gegen die Nr. 4 wäre er bei konsequentem Einsatz seiner Stärken vermutlich zum Sieg gekommen. Er ist aber auf dem richtigen Weg und wird das sicher auch bald unter Beweis stellen. Zu Manu kann man das im vorigen Bericht gesagte trotz zweier Niederlagen nur dick unterstreichen. Er zeigte wiederum gute Leistungen und wird mit mehr Wettkampfpraxis solche Spiele zukünftig gewinnen. Frank zeigte mit einem Sieg und einer Niederlage in etwa das was man von ihm erwarten konnte, ist aber noch steigerungsfähig.                                                                Gruß Frank

21.11.09.

TTV I holt nach unglaublichen Spiel noch einen Punkt. Unglaublich weil zu Beginn drei Doppel weggehen ! Unglaublich weil nach vergebenen Matchbällen von Hartmut, einem vergebenen Kantersieg ( 2:0 und 6:0 Führung im dritten Satz von Frank ), einer überraschenden Niederlage von Silvio und der zuvor eingeplanten Niederlage von Anko USV mit 7:2 davonzieht. Unglaublich In der zweiten Halbzeit läuft es dann sensationell, außer Hartmut holen dann alle einen Punkt. Im Entscheidungsdoppel gelingt dann das Unmögliche ! Damit haben wir in der Hinserie wieder nur 5 Punkte erreicht, hoffentlich gelingt uns wie im Vorjahr eine Steigerung in der Rückserie.

TTV II gelingt endlich Befreiungsschlag gegen Tröglitz und orientiert sich endlich wieder Richtung gesichertes Mittelfeld. Während unser 1 Doppel (Horst/Jens) klar gewann, scheiterten Hartmut und Steffen nur knapp im 5 Satz. Reiner und Klaus siegten relativ sicher zur 2:1 Führung. Im 1 Einzel drehte Horst einen 0:2 Satzrückstand, mit großartigem Kampf und Geschick, noch zum Sieg. Hartmut unterliegt dann Gompf, klar, 0:3 . Rößiger ist gegen Jens chancenlos. Reiner ließ dann einen weiteren Punkt für uns folgen, obwohl sich sein Gegner mehr auf die Höhe seines Ballwurfes beim Aufschlag konzentrierte(dieser war übrigens absolut korrekt). Steffen hatte dann nur im 3 Satz Probleme. Klaus unterlag, denkbar knapp, Meyer mit 2:3 zum 6:3 Halbzeitstand. Im Anschluß gewann Horst klar 3:0 über Gompf, während Hartmut gegen Medicke keine Sonne sah. Jens bezwang dann Strübing sicher mit 3:0 und konnte heute endlich mal sein wahres Können unter Beweis stellen. Reiner verpasste es dann leider den Sack zu schließen. Das besorgte letztendlich Steffen mit einem 3:0 gegen Meyer zum 9:5 Endstand. Es war im Großen und Ganzen ein wichtiger aber auch verdienter Erfolg. So können wir am Samstag,  mit breiter Brust , nach Freyburg reisen. Unsere Punkte im Einzelnen:  Horst 2,5  Jens 2,5  Reiner 1,5  Steffen 2,0  Klaus 0,5 .  Sag mal.....waren wir  nur 5 ???

TTV III holt einen Punkt gegen Burgwerben. Sören/Roy und Mario/Jürgen gewinnen ihre Doppel mit 3:1 und 3:2. Nur Evgenij/Lutz verlieren ihr Doppel klar mit 3:0. In den einzeln verlieren dann Sören und Roy im oberen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz verlieren ebenfalls Evgenij und Lutz ihre Spiele mit 3:1 und 3:2. Mario und Jürgen gewinnen dann aber im unteren Paarkreuz klar mit 3:0 und 3:1. In der nächsten Runde verliert Sören denkbar knapp nach fünf Sätzen. Roy gewinnt sein Spiel wie auch Evgenij im mittleren Paarkreuz mit 3:1. Lutz verliert erneut klarer 3:0, Mario und Jürgen gewinnen auch ihre zweiten Spiele mit 3:1. Im entscheidenden Doppel verlieren Sören/Roy klar mit 3:0, sodass wir uns mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

TTV V Am 17.11.09 konnte gegen Domstadt III. ein Auswärtssieg errungen werden. Held des Abends war Henry mit 2,5 Punkten. Sowohl die gegnerische Nr.1 als auch die Nr.2 hat er mit 3:2 regelrecht niedergerungen. Ihm stand Falco mit ebenfalls 2,5 Punkten kaum nach. Die kleine Differenzierung nur deshalb, weil sie gegen die Nr.4 und Nr.3 geholt wurden. Die Art und Weise von Falco war aber beeindruckend. Er gab in beiden Spielen zusammen nur einen Satz ab und spielte sehr souverän, d.h. er spielte in den meisten Situationen den richtigen Ball ohne- wie in manchem Spiel vorher- zu viel zu wollen. Rolf zeigte anfangs die bekannte Nervenschwäche und verlor gegen die Nr. 4. Im Spiel gegen Nr.3 war er aber im entscheidendem Moment unerwartet nervenstark. Er gewann die beiden ersten Sätze, verlor aber Satz 3 und 4. Es schien fast nichts mehr zu gehen. Er fing sich aber wieder und gewann den Entscheidungssatz. Das gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen für die ausstehenden Spiele. Frank gewann gegen Nr.2 und Nr. 3. Gegen die 1 verlor er aber deutlich. Das ist etwas unverständlich, weil er den gleichen Gegner 2 Wochen vorher mit der IV. Mannschaft klar beherrscht hat.                                 
                     

24.11.09

TTV V Nach der Beobachtung im Spiel von Saubach gegen die IV. hatten wir uns eigentlich etwas mehr ausgerechnet als eine 3:8 Niederlage. Es lief aber nicht besonders und keiner spielte in Normalform. Falco holte 1,5 Frank 1 und Henry 0,5 Punkte. Manu konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und ging leer aus. Er hat jetzt höhere Ansprüche und da spielen die Nerven schon mal einen Streich. Jeder, der schon mal Tischtennis gespielt hat, kennt das(auch in höheren Spielklassen).

Am kommenden Dienstag besteht im letzten Spiel der Vorrunde gegen Tröglitz II. nochmals eine Chance zu einem Punktgewinn. Dazu müssen sich aber alle steigern.

01.12.09

TTV V Im Spiel der V. gegen Tröglitz II. wurde die erhoffte spielerische Steigerung aller Spieler erreicht.Henry 2,5, Falco 2,5, Frank 2 und Rolf 1 - Sieg mit 8:6.Nach den Doppeln stand es 1:1, nach dem oberen Paarkreuz 2:2. Im unteren Paarkreuz holten Rolf und Falco den entscheidenden Vorsprung heraus, der bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Dabei gewann Falco klar und Rolf zeigte eine große kämpferische Leistung und auch Nervenstärke. Nachdem Frank gegen die Nr.3 das 7:5 und damit mindestens ein Unentschieden erspielt hatte, wollten wir bei noch 2 ausstehenden Spielen auch noch den Sieg. Falco hatte es in der Hand, im Spiel gegen die Nr.2 zum Matchwinner zu werden. Dieser hatte bei Niederlagen gegen Henry und Frank nicht überzeugt. Mit der nervlichen Belastung kam Falco aber noch nicht zurecht. Im 2. Satz, den er 11:2 gewann, zeigte sich, wie es hätte gehen können.Trotzdem kann er mit diesem Spiel und dem Verlauf der gesamten Vorrunde sehr zufrieden sein. Henry machte dann den Sack zu. Sein Gegner, der im offenen Spiel sehr stark war, kam mit Henry ' s Unterschnittbällen überhaupt nicht zurecht. Außerdem zeigte der "alte Mann" wieder eine hervorragende kämpferische Leistung und ließ sich auch bei Auseinandersetzungen über umstrittene Bälle, in die zum Teil auch Zuschauer massiv eingriffen, nicht aus der Ruhe bringen(die Spieler haben selbst gezählt). Der Herzschrittmacher scheint ihm einen 3. oder 4. Frühling beschert zu haben.

TTV II setzt Aufwärtstrend fort und gewinnt in Freyburg klar mit 9:3. Diesmal holten unsere ersten beiden Doppel gleich 2 Punkte, während Klaus und Reiner leider unterlagen. Übrigens agierte heute Sören( Perspektivspieler mit noch unbekanntem Ziel) an der Seite von Jens. Hartmut und Jens stellten dann im oberen Paarkreuz, mit jeweils 2 gewonnenen Spielen, die Weichen auf Sieg. Auch Reiner konnte heute , mit 2 gewonnenen Einzeln, in die Erfolgsspur zurückkehren.Den Rest besorgten dann Steffen, Klaus und Sören, in Souveraener Manier, zum verdienten Sieg.

5.12.09

FAIRART II

5.12.09

Die Bude war wieder voll ! Horst holt hier gerade seine zweiten Punkt.

Senforgie  -   verträgt nicht jeder !

12.12.09

OM + Rudelsburg      Mehr Bilder im Fotoalbum !

 

Insgesamt 38 Mitglieder beim Jahresabschlußß auf der Rudelsburg