Rückrunde 2007 / 2008

05.01.08

TTV I, in Erwartung eines großen Sieges, muss einen Punkt gegen unerwartet starke Schafstädter abgeben. Die nach den Doppeln erreichte 1-Punkteführung können wir nie ausbauen. So steht es am Ende der Einzelspiele 8:7 für uns. Im folgenden Doppel unterliegen Tobias und Anko in jeweils knappen Sätzen mit 1:3 zum Endstand von 8:8

TTV II holt in Großkorbetha beide Punkte. Nur im oberen Paarkreuz müssen wir drei Einzelpunkte lassen, wobei Frank dabei gegen “Noppengott” nach fünf Sätzen siegt. Im Doppel unterliegen wir nur einmal, so dass am Ende ein klarer 9:4-Sieg für uns zu Buche steht.

 

12.01.08

TTV I, in Erwartung einer großen Niederlage, holt zwei Einzelpunkte in Halle. Wieder können wir kein Doppel gewinnen, sodass wir nachdem dann noch Tobi und Hartmut verloren hatten, schon nach einer Stunde 0:5 zurücklagen. Anko und Reiner holen dann die erwähnten Einzelpunkte und bringen kurzzeitig wieder Spannung in die Partie. Silvio unterliegt aber leider denkbar knapp, Horst recht klar und Hartmut kann seine Führung ebenfalls nicht in Punkte münzen. Tobi unterlieg zuvor noch Magen-Darm- geschwächt den Hallenser Spitzenspieler. So blieb für uns nur das Abschiedsbier in positiver Erinnerung.

TTV II, ohne Jens und Hartmut, unterliegt Nonnewitz mit 4:9 in eigener Halle. Nach den Doppeln können wir sogar mit 2:1 in Führung gehen. Als dann Klaus gegen Rothe noch siegt hoffen wir schon auf ein Wunder. Aber nur Steffen kann noch sein Spiel gewinnen. Alle anderen Spiele gehen teilweise knapp aber verdient an Nonnewitz.

TTV III kommt in Naumburg unter die Räder. Den Ehrenpunkt in Naumburg holt Sören gegen Treu. Alle weiteren Spiele gehen an (heute) für uns zu starke Naumburger.

19.01.08 - Der goldene Spieltag

TTV I siegt gegen Weißenfels und bleibt damit weiter im Mittelfeld der Liga. Der Grundstein sind die drei gewonnenen Doppel gegen die ohne Weber angetretenen Weißenfelser. Tobi und Hartmut lassen dann zum 3:2 aufschließen. Anko gewinnt, Silvio verliert zum 4:3. Horst und Rainer gewinnen zum 6:3 Halbzeitstand. Tobias und Hartmut lassen wieder aufschließen, aber jetzt gewinnen Anko und Silvio und sichern schon mal einen Punkt. Nach Horst seiner unglücklichen Niederlage holt dann Rainer den Siegpunkt zum 9:6.

TTV II gewinnt gegen Zeitz II und orientiert sich fortan in Richtung Tabellenspitze. Bei wechselnden Erfolgen und einem überragenden Frank ist es am Ende Jürgen der den 2-Punkte-Sieg einlochen kann.

TTV III gewinnt gegen Zeitz III und holt damit zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Zu Beginn gewinnen wir zwei der drei Doppel. Sören, Lutz und Roy bauen den Vorsprung schnell aus. Evgenij lässt kurz anschließen, aber Mario und Christian stellen den sicheren 7:2-Halbzeitstand her. Sören gewinnt dann gleich wieder. Jetzt dachten alle schon an duschen, doch Zeitz wehrte sich noch mal. So gingen die drei folgenden Spiele an Zeitz, ehe dann Mario den Sack zumachen konnte.

02.02.08 - Der Spieltag an dem wir uns aus dem Abstiegskampf verabschiedeten

TTV I siegt in Naumburg 9:5. Bei den Doppeln lief nicht so gut, denn wir mussten zwei der drei Doppel an Naumburg abgeben. Als dann Hartmut noch sein Spiel gegen Keip verlor, lagen wir schon 1:3 hinten. Doch jetzt kam unsere stärkste Phase. Die 5 folgenden Spiele gingen alle an uns zum 6:3 Halbzeitstand. Ein letztes mal wehrte sich Naumburg durch zwei folgende Siege im oberen Paarkreuz, ehe dann Anko, Silvio und Horst den Sack zumachten. Durch diesen Sieg haben wir den Abstiegskampf gewonnen und spielen jetzt mit Mannschaften den wir spielerisch nicht das Wasser reichen können auf Augenhöhe!

TTV II landet einen Kantersieg gegen Nonnewitz II. Nur ein Doppel geht an die überforderten Gäste. Bester Mann war Frank mit voller Punktzahl.

09.02.08 - Der Spieltag ab dem wir nur noch nach oben schauen!

TTV I siegt gegen USV Halle in eigener Halle mit 9:7. Heuer waren wir in den Doppeln nicht zu bezwingen und gingen somit 3:0 in Führung. Tobias setzte noch einen drauf, so stand es gar 4:0. Hartmut konnte sein Spiel nicht durchbringen ( nach anfänglicher Führung ) und ließ Halle punkten. Anko gewinnt glücklich gegen Wimmler und stellt den Vier-Punktevorsprung wieder her. Silvio unterliegt unglücklich, Horst ebenso und Rainer recht klar, so dass Halle zum 5:4 Halbzeitstand aufschließen kann. Jetzt gehen durch Tobias, Hartmut und Anko drei Punkt zum 8.4 an uns. Silvio kann nach sicherer Führung die Niederlage nicht abwimmlern und unterliegt nach stundenlangen Ballwechseln im fünften Satz. Horst ( mit einem seiner besten Spiele seit Jahren ) unterliegt ebenso wie Rainer. Jetzt war es wieder soweit, Tobias und Anko kamen zum Entscheidungsdoppel, dass mit einer zwischenzeitlich kleinen Schwächephase aber doch klar gewonnen wurde. Damit erreichten beide erstmals jeweils drei Punkte in dieser Saison.

TTV II landet eine Kanterniederlage mit 2:9 gegen Zeitz. Bester Mann war Frank mit 2 Punkten im oberen Paarkreuz.

22/23.02.08 - Der Spieltag mit dem wir den Abstiegskampf interessant hielten !

TTV I siegt gegen Freyburg II in eigener Halle mit 9:6. Die Doppel gingen, wie im Hinspiel, erst einmal in die Hose. Nur Tobias und Anko können ein Freyburger Doppel bezwingen. So lagen wir zu Beginn gleich hinten. Tobias kann seinen Gegner mit 11:8 in Fünften besiegen, während Hartmut mit 8:11 im Fünften verliert. Anko macht es dann Tobias gleich, Silvio bringt seinen starken Start nicht durch und unterliegt zum 3:4- Rückstand. Jetzt schlägt unser unteres Paarkreuz mit Horst und Rainer zweimal zu und bringt uns erstmals in Führung. Tobias gewinnt knapp und Hartmut ziemlich klar zur 7:4 - Führung. Anko und Silvio lassen dann wieder aufschließen, ehe unser drittes Paarkreuz durch klare Siege von Horst und Rainer den Sack zumachte. Damit festigen wir unseren Anspruch auf einen oberen Mittelfeldplatz in dieser Saison.

TTV III hat in Weißenfels unter schweren äußeren Bedingungen (starke Blendwirkung durch taktisch gestellte Tische) keine Chance und unterliegt mit 3:9. Einen guten Tag hatte dabei Roy der zwei Punkte im oberen Paarkreuz holt. Den dritten Punkt holt Sören ebenfalls im oberen Paarkreuz

15.02.08 - Der Spieltag als auch taktische Aufstellungen nichts brachten.

TTV II hat in Uichteritz keine Chance und unterliegt mit 3:9, später vom Staffelleiter mit 0:9 gewertet, da die Ersatzspieler in falscher Reihenfolge aufgestellt wurden. Einmal mehr konnte aber Frank durch zwei Siege überzeugen. Den dritten Punkt holte Horst Pfeiffer.

TTV II unterliegt zeitgleich in Uichteritz mit 3:9. Nur ein Doppel und die Punkte von Lutz und Sören waren zu wenig um Uichteritz II Paroli zu bieten.

08.03.08 - Der Spieltag zum Frauentag.

TTV I siegt erwartungsgemäß gegen Lützen mit 9:3. Schon nach den Doppeln lagen wir 3:0 in Führung. In der ersten Runde mussten nur Silvio und Rainer Ihren Gegner zum Sieg gratulieren, was uns eine 7:2 Halbzeitführung einbrachte. In der neuen Runde musste sich dann nur noch Hartmut seinem Gegner knapp geschlagen geben. Tobias zuvor und Anko fuhren dann den Sieg ein.

TTV II siegt trotz zwei Ersatzspielern in Teuchern ebenfalls mit 9:3. Nur ein Doppel sowie ein Einzel von Frank und Jens ging an Teuchern. Der Rest ...........

TTV III muss ( ohne Sören und Roy ) gegen Naumburg einen Punkt abgeben. Nicht zuletzt weil die etwas seltsame Doppelaufstellung den Naumburgern drei der vier zu vergebenen Doppel-Punkte bescherte.

29.03.08 - Der Spieltag der vergebenen Chance

TTV I holt gegen ersatzgeschwächte Lützkendorfer nur einen Punkt. Zwar lief es nach den Doppeln noch planmäßig zur 2:1 Führung. Auch Tobi gewann noch zur 3:1 Führung. Dann jedoch gingen vier Punkte in Folge an Lützkendorf. Horst stellte dann den Anschluss wieder her. Tobi gewann zum Gleichstand. Hartmut und Anko machten Ihren jeweils zweiten Punkt für Lützkendorf, so dass wir jetzt 5:7 zurücklagen, doch Silvio, Horst und Rainer sichern uns durch deren Siege das Unentschieden. Hierbei blieb es auch den Tobias und Anko unterlagen recht deutlich im Entscheidungsdoppel. Fazit ein Unentschieden gegen Lützkendorf ist gut, wenn man aber die Aufstellung genau ansieht, wäre ein Sieg Pflicht gewesen.

TTV II unterliegt Hohenmölsen II mit 2:9. Nur das Doppel Steffen/Sören und Jürgen holen jeweils einen Punkt.

06.04.08 - Der Spieltag der Konditionsprobleme ?

TTV I verliert ein sicher geglaubtes Spiel noch mit 6:9. Am Sonntag Nachmittag nach Halle angereist hatten wir uns im Vorfeld nicht all zu viele Chancen ausgerechnet. Als es jedoch nach den ersten drei Doppeln und der ersten Einzelrunde 6:3 für uns stand dachten wir schon an einen klaren Sieg. Es kam jedoch anders denn Tobias unterlag knapp, Hartmut ebenfalls, Anko und Silvio schon deutlicher, Rainer und Frank ebenso. Wer mitgezählt hat, sieht jetzt den 6:9 Endstand aus unserer Sicht. Nicht alltäglich, aber in Anbetracht der Tabellensituation völlig schadfrei.

TTV II holt in Burgwerben nur einen Punkt, weil drei der vier Doppel an Burgwerben gehen und Jens und Jürgen keinen Punkt beisteuern können. Den achten Punkt für Burgwerben versiebt Klaus.

TTV III unterliegt in Freyburg zu abendlicher Stunde klar mit 2:9. Nur Lutz ( mit Hyper-Vitaminantrieb hervorgerufen von eingelegten Kirschen des Vorabends ) sowie unser erstes Doppel mit Sören und Roy können Punkte besteuern. Alle anderen Beteiligten gingen leer aus.

19/26.04.08 - Der letzte Spieltag

TTV I verliert beim Erzrivalen in Hohenmölsen mit 1:9. Nur Frank gelingt ein Punkt gegen den Aufsteiger. Alle anderen Spiele gehen teilweise klar an die Hohenmölsener. Fazit der Saison ist, dass wir trotz dezimierter Mannschaft einen sicheren Mittelfeldplatz erreicht haben und uns sogar in der Rückrunde noch steigern konnten, so dass wir in der Rückrundentabelle sogar vor der selbsternannten dritten Kraft im BLK stehen.

TTV II schließt die Serie mit einem 9:4 Sieg in Lützen ab und behauptet damit sicher den Mittelfeldplatz in der Bezirksliga Burgenland.

TTV III unterliegt Tröglitz in heimischer Halle mit 4:9 und hält trotzdem die Klasse.

TTV Jugend siegt beim letzten Spiel gegen Naumburg mit 8:5 und erreicht damit den dritten Platz in der Kreisliga Burgenland.

26.04.08 Fairart

Tratitionell fand am letzten Spieltag der Saisonabschluss in Taucha statt. Nahezu alle Vereinsmitglieder fanden sich ab 15:00 Uhr in der Turnhalle Taucha zusammen um die errungenen Punkte zu feiern. Grosser Dank wie jedes Jahr an Rolf der zum Kaffe wieder excellente Torte spendierte.

29.08.08 - Der erste Spieltag

TTV I verliert gegen die neu aufgestellten Freyburger deutlich mit 2:9. Dabei hätten wir mit etwas Glück auch zur “Halbzeit” den 4:5 Anschluss schaffen können, was das Spiel dann sicher spannender gestaltet hätte. Insgesamt waren wir alle steigerungsfähig, besonders Anko konnte noch nicht überzeugen. Bester Mann war Silvio mit 1,5 Punkten.

TTV II gewinnt sensationell beim Staffelfavoriten in Lützen mit 9:7. Lützen hatte wahrscheinlich unsere zweite Mannschaft unter und unsere dritte Mannschaft überschätzt, was die Aufstellung erklären würde. Bester Mann war Steffen mit 2,5 Punkten

TTV III unterliegt Lützen 3:9, allerdings gingen dabei 6 Fünfsatzspiele an Lützen. Bester Mann war Lutz mit 1,5 Punkten.

 

Hinrunde 2008 / 2009

06.09.08 - Der Spieltag ohne Punktgewinn

TTV I unterliegt beim Aufsteiger Nonnewitz mit 7:9. Dabei holen Tobias und Frank zwei Punkte, Andre uns SIlvio 1,5 Punkte. Der Rest geht leer aus. Fazit: Die Herbstmeisterschaft ist hin !

TTV II ohne Frank und Grützi lässt sich in Taucha von Uichteritz 0:9 abschiessen. Nur das Doppel Steffen/Sören und dann das Einzel von Horst lies je einen Punkt erhoffen. Letzlich gingen dann aber doch noch die fünften Sätze verloren. Fazit: Das Mittelfeld hat uns wieder.

 

27.09.08 - Die Stunde der Doppel !

TTV I spielt gegen Naumburg 8:8. Dabei sah es zu Beginn nach drei gewonnenen Doppeln schon nach einer klaren Sache, aber als dann 4 ( nur Hartmut und Silvio können gewinnen) der nächsten 6 Einzel an Naumburg gingen zeichnete sich die Punkteteilung ab. Beim Stand von 5:4 für uns gingen dann sogar 3 Einzel ( Tobias, Anko und Hartmut ) an Naumburg zum 5:7 Rückstand. Jetzt machte es Andre besser und Silvio ( in Bestform ) retten die Chance zum Entscheidungsdoppel. Rainer verliert auch sein zweites Spiel, so dass der Sieg im vierten Doppel des Tages nur das Unentschieden sichert. Bester Mann war Silvio mit 2,5 Punkten.

TTV II ohne  Grützi holt in Naumburg einen weiteren 9:5 - Überaschungssieg. Bei näherer Betrachtung der Aufstellung von Naumburg weicht allerdings der Überaschungseffekt. Entscheidend für den Sieg sind wohl hier die beiden gewonnenen Doppel zu Beginn. Bei den Einzeln holen wir mit wechselnden Erfolgen weitere 7 Punkte zum 9:5 Sieg. Bester Mann des Tages war Steffen mit 2,5 Punkten.

TTV III ohne Sören ( Ersatz bei TTV II ) unterliegt Weißenfels II klar mit 1:9. Nur Roy und Evgeniy können im Doppel punkten.

TTV IV schlägt in der ohne unser Wissen gebildeten 2. Kreisklasse Teuchern mit 8:2. Hier holen Rüdi und Jens volle Punktzahl, Horst und Evgeniy geben die beiden Einzel ab.

TTV Jugend holt schon in der Vorwoche einen 8:5 Erfolg über Uichteritz. Dabei holen Ben und Falco je 3,5 Punkte. Maria sichert mit Ihrem gewonnen Einzel den Sieg. Dominik, noch vom Pech verfolgt, wird zukünftig punkten.

11/12.10.08 - Eine weitere Stunde der Doppel !

TTV I holt in Halle bei HTTV II einen Punkt und verlässt damit die Abstiegsränge ! Wieder sah es zu Beginn nach drei Doppelsiegen aus doch Tobias und Anko versagten in letzter Sekunde. Die beiden anderen Doppel gingen an uns. Tobias erhöhte dann zum 3:1 doch Anko lies aufschließen. Hartmut und Andre, beide wie auch Anko nicht mit dem besten Tag, unterlagen ebenfalls. Silvio brachte uns dann nach der Niederlage von Rainer wieder zum 4:5 Halbzeitstand heran. Jetzt gewann Tobias auch sein zweites Spiel ( recht souverän ) und glich aus. Halle konterte jedoch mit drei Siegen ( gegen die die nicht ihren besten Tag hatten ) in Folge. Beim Stand von 5:8 gewinnen wir dann drei Spiele im fünften Satz zum glücklichen aber verdienten Unentschieden

Am frühen Sonntagmorgen zeigte sich unsere zweite Mannschaft hellwach, und kam bei der ebenfalls zweiten Vertretung aus Zeitz, zu einem ungefährdeten 9:3 Erfolg. 3 etwas glückliche Doppelerfolge und ein erneut glänzend aufgelegter Frank ( 2,5 Punkte ) legten dabei den Grundstein. Die weiteren Punkte erkämpften Horst 1,5 Jens 1,5 Hartmut 0,5 Steffen 1,5 und Sören ebenfalls 1,5. Mit diesem Sieg belegen wir nun Tabellenplatz 3 und haben deutlich gemacht, das wir auch gegen Mannschaften in Bestbesetzung gewinnen können !!!

TTV III punkte beim Abstiegskrimi in Großkorbetha. Auch hier sind es die Doppel die uns in Führung bringen. Oben war heute für uns nichts zu holen denn Sören und Lutz können auch gegen legale Noppen nicht gewinnen. In der Mitte holt Jürgen einen und Ro zwei Punkte. Volle Punktzahl holt das untere Paarkreuz mit Christian und Mario.

TTV IV schlägt Saubach mit 8:0. Hier holen Horst und Evgeniy je 2,5 sowie Jens und Rüdi je 1,5 Punkte beim ungefährdeten Auswärtssieg.

TTV Jugend gewinnt schon am Montag in Hohenmölsen 8:3. Dabei holen Ben 3,5, Falco 2,5 und Maria in Topform 2,0 Punkte.

18.10.08

TTV I unterliegt in einem spannenden Spiel Eintracht Halle mit 6:9. Traditionell gewinnen wir zwei Doppel, nur Rainer und Hartmut müssen sich diesmal geschlagen geben. Die vier folgenden Einzel ( Tobias, Anko, Hartmut und Andre )  ließen nicht gutes erahnen, denn erst Silvio stoppt die Hallenser Serie. Rainer konnte trotz großen Kampf den 6:3 Halbzeitstand nicht verhindern. Im zweiten Durchgang waren dann Anko ( bis dahin ohne Satzgewinn ), Hartmut und als Spiele des Tages Silvio noch mal erfolgreich. Am Ende stehen wir zwar ohne Punkte doch bei steigender Tendenz mit mehr Selbstvertrauen da.

TTV II verzichtet mit Rücksicht auf die Gefühle der heutigen Gegner auf einen Spielbericht.

TTV III siegt gegen Uichteritz mit 9:4. Hier holen wir ebenfalls zwei Doppel. Sören gewinnt ehe dann in Folge Lutz, Roy und Jürgen ihre Spiel abgeben, was zum zwischenzeitlichen Rückstand von 3:4 führte. Christian und Evgenij bringen uns zum 5:4 Halbzeitstand. Die folgenden vier Spiele gewinnen dann Sören, Lutz, Roy und Jürgen in teilweise sehenswerten Spielen.

 

25.10.08

TTV1 kann in Weißenfels erneut nicht punkten, unterliegt dort mit 7:9. Bei den Doppeln lief es wie gewohnt, so gingen wir 2:1 in Führung. Tobi und Anko unterlagen dann Ihren Gegnern 1:3 bzw 0:3 in knappen Sätzen. Hartmut unterliegt dann nach jeweils hoher Führung in den Sätzen mit 1:3. Andre und Silvio machten es jetzt besser und brachten uns zum Ausgleich. Rainer verlor dann unglücklich im Fünften. Tobi und Anko knüpften an die Leistung der Vorrunde an und unterlagen beide 1:3. In Folge holten wir jetzt 3 Punkte durch Hartmut, Andre und Silvio zum 7:7. Rainer führt dann schon 2:0 nach Sätzen und 4:0 im dritten Satz, kann jedoch den Satz und das gesamte Spiel nicht einfahren. So ging es in das Entscheidungsdoppel welches wir mit 2:3 verloren geben mussten.

TTV II siegt trotz Doppel-Desaster und Ersatzspieler( geplagt von einem unbekannten aber äußerst aggressiven Magenvirus) am Ende verdient mit 9:5 gegen die Vertretung aus Burgwerben . Im Verlauf der Einzelspiele unterlagen dann nur noch Jens ( klar mit 1:3 gegen Augustiniok) und Lutz( zwar auch 1:3 aber dennoch unglücklich, nicht zuletzt auf Grund von 2 seltsamen Schirientscheidungen in Satz 4.). Frank, Hartmut, Klaus und Steffen gewannen, relativ sicher, alle ihre Spiele( 8 Punkte fürs Team) und sicherten somit unseren Erfolg. Mit nun 10:2 Punkten sitzen wir Uichteritz weiter im Nacken und das Aufstiegsgespenst geht um!

08.11.08

TTV1 kann igegen Eisdorf erneut nicht punkten, unterliegt zu Hause mit 7:9. Bei den Doppeln lief es wie gewohnt, so gingen wir 2:1 in Führung. Nur Tobi und Silvio gewinnen dann in der ersten Runde zum 4:5. Im zweiten Durchgang können dann Anko, Andre und wieder Silvio zum 7:7 punkten. Leider geht das letzte Einzel von Frank ( der verletzungsbedingt für Rainer spielte ) knapp an Eisdorf.  So ging es in das Entscheidungsdoppel welches wir mit 0:3 verloren geben mussten.

TTV II erreicht den zweiten Tabellenplatz nach 9:5 Sieg im Verfolgerduell  gegen Zeitz I. Zwei der drei Doppel gingen traditionell an uns. Bei den Einzeln legten dann nur Frank und Roy zum 4:5 nach. Im folgenden gingen dann alle 5 Spiele an uns zum verdienten 9:5 Erfolg.

TTV III unterliegt Tröglitz mit 6:9. Nachdem nur ein Doppel an uns geht gewinnen wir durch Lutz, Roy und Mario zum 4:5 Halbzeitstand. Jetzt gelingt es uns durch die beiden Siege von Sören und Lutz mit 6:5 in Führung zu gehen. Leider gehen alle anderen Spiele teilweise knapp an Tröglitz.

29.11.08

TTV1 holt den ersten Sieg der Hinserie gegen Post Halle! Kurz gesagt holen alle einen Einzelpunkt. Dazu werden drei der vier Doppel gewonnen, was dann zum 9:7- Sieg führt. Nach drei verlorenen Entscheidungsdoppeln jeweils zum 7:9 und zwei Unentschieden war der Sieg mehr als überfällig

TTV II unterliegt überraschend in Freyburg und verabschiedet sich somit im Aufstiegskampf. Nachdem zwei Doppel wie gewohnt an uns gingen und Horst noch das 3:1 nachlegte, schienen die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Doch Freyburg glich durch Siege von Pannicke gegen Frank sowie Klesla über Hartmut aus. Jens brachte uns dann letztmalig, durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Ritter in Führung. In der Folgezeit gewann nur noch Frank zum 5:5 Halbzeitstand. Vor allem das untere Paarkreuz des Gegners zeigte spektakuläres Tichtennis und ließ unseren Jungs kaum eine Chance. Aber egal. Dieser Ausrutscher wirft uns nicht um. Im letzten Spiel gegen Hohenmölsen ist dann Wiedergutmachung angesagt!!!

TTV IV holt sich in Freyburg als Tabellenführer eine 0:8 Niederlage gegen deren Fünfte !

06.12.08

TTV I holt in Halle einen weiteren Punkt. Traditionell zwei Doppel für uns, eins für den Gegner. Tobi, heute in Topform und Andre holen im ersten Durchgang die beiden einzigen Einzelpunkte zum 4:5 Halbzeitstand. Wieder Tobi, Anko und Silvio bringen uns in Schlagweite für das Unentschieden, was dann auch recht klar durch Tobi und Anko erreicht wird. Im neunten Spiel das siebende Entscheidungsdoppel ist sicher eine bemerkenswerte Sache. Mit 5 Punkten in der Hinserie sind wir aber aus unserer Sicht deutlich unterbewertet.

TTV II unterliegt Hohenmölsen knapp mit 7:9. Für unser Team erkämpften Frank 1,0 Horst 0,5 Jens 1,5 Sören 1,5 sowie Roy 2,5 Punkte.

TTV III, mit 4 Ersatzspielern spielt gegen Nonnewitz 7:9 ! Hierdurch spielten alle ein bis zwei Paarkreuze höher als sonst. Positiv fällt dabei Christian mit 2 Punkten auf.

Die abschließende Haxe nahmen dann alle Spieler von 1. Mannschaft - Jugend wohlwollend auf. Die letzten Teilnehmer der Pflichtveranstaltung irren noch heute zwischen Taucha und angrenzenden Dörfern umher.