20.01.07

TTV I kann gegen Weißenfels eine drohende Niederlage in letzter Sekunde abwenden und holt nach 4:7 -Rückstand noch einen Punkt. Schon zwei der drei Doppel gingen an Weißenfels, nur Tobias und Andre konnten klar siegen. Als dann auch die zwei ersten Spiele an Weißenfels gingen ( Andre gegen Fekl nach 2:0-Führung und Tobias recht klar gegen Weber ) ahnten wir schon Böses. Hartmut gewann dann klar gegen Naujoks, während Anko unglücklich im fünften Satz gegen Fekl II unterliegt. Zum Glück konnten wir dann auf unser erfahrenes unteres Paarkreuz ( Horst und Silvio ) zurückgreifen die dann Ihre Gegner jeweils deklassierten. Oben lief es dann wieder nicht, was zum bedrohlichen 4:7 Rückstand führte. Jetzt kam aber unsere glücklichere Serie, so gewinnen Hartmut und Anko Ihre Spiele denkbar knapp zum 6:7 und Horst als auch Silvio gewinnen wieder klar zur 8:7-Führung. Leider gelingt es uns erneut nicht das Entscheidungsdoppel für uns zu entscheiden, was zum alles in allem gerechten Unentschieden geführt hat.

TTV II unterliegt Lützkendorf in dortiger Halle mit 2:9. Die beiden einzigen Punkte holen Reiner wieder gegen  Lichtenfeld ! und Steffen gegen ??. Alle anderen Spiele gingen, wenn auch teilweise knapp wie z.B. Frank gegen kleiner Liebau 10:12 im fünften Satz, an die favorisierten Lützkendorfer.

19.01.07

TTV III gewinnt sensationell im vorgezogenen Spiel gegen Nonnewitz mit 9:6. Leider ohne Jürgen angetreten wurden erst einmal alle Doppel umgestellt, was zumindest zu einem Punkt ( im Gegensatz zur vorigen Woche ) führte. Dann gewinnt Jens sensationell gegen Eifler Hartmut verliert. Die Mitte mit Steffen und Roy bringen uns dann erstmals in Führung. Evgenij lässt ausgleichen, Sören stellt erneut die Führung her. Nonnewitz holt sich nach zwei Siegen im oberen Paarkreuz die Führung zurück. Wir, in konditioneller Topform, können jetzt vier Spiele in Folge zum 9:6 Sieg für uns entscheiden.

03.02.07

Heute nur verkürzte Berichte da ich mich im Hochpustertal auf den Pisten rumsühle.

TTV I kann in Wimmelburg leider nicht punkten, verliert das Entscheidungsdoppel im fünften Satz

TTV II unterliegt unkooperativen Uichteritzern ( wir mussten ohne vier spielen ) mit 2:9.

10.02.07

TTV I unterliegt unglücklich Post Halle mit 4:9. Leider ging unser erstes Doppel im fünften Satz mit 9:11 und viel Pech verloren - die beiden anderen Doppel gingen recht klar an uns. Jetzt musste unsere erstes Paarkreuz mit Tobias und Andre gegen die für diese Spielklasse zu starken Gegener ran und verloren jeweils mit 1:3. Besser machte es Hartmut und gewann glatt mit 3:0. Anko sah keinen Stich und verlor ebenso klar. Horst unterliegt dann wieder unglücklich im fünften Satz während Silvio souverän siegt. Beim Halbzeitstand von 4:5 gelingt uns dann kein weitere Punkt. So unterliegt Tobias dem starken Baum ebenfalls mit 10:12 in fünften Satz nach klarer Führung. Die drei folgenden Spiele gingen dann alle samt knapp an die Hallenser.

 

TTV IV verliert auch dieses Spiel gegen Med. Merseburg mit 4:8. Hier konnten leider nur Evgenij, Bernd und Mario punkten. Henry verliert sein Spiel denkbar knapp im fünften Satz.

17.02.07

TTV I kann wieder, trotz ansteigender Leistung in Merseburg nicht punkten. Die Doppel gingen erneut zu unserem Vorteil mit 2:1 an uns. Als dann Tobi den Topspinnbullen noch vorführte gingen wir gar 3:1 in Führung. Leider unterlagen dann Andre dem selbsternannten Handgelenk Gottes, Hartmut schon aus sichere Führung, Anko ohne größere Chancen und Horst wieder im Fünften. Silvio stellte dann mit seinem Sieg gegen den mit Kohlefaser verstärkten Material spielenden Merseburger den 4:5 Halbzeitstand her. In der zweiten Runde können dann leider nur noch Hartmut und Horst jeweils einen Punkt einfahren. Alle anderen unterliegen teilweise knapp ihren Gegnern. Die ansteigende Form bei einigen unsere Spieler lässt uns auf einen Endspurt im Abstiegskampf hoffen.

TTV II hat auch gespielt - keiner weiß aber wie ??

17.02.07

TTV I kann in Schwerz keinen Einzelpunkt holen und unterliegt nach zwei gewonnenen Doppeln den bis in den Pelz motivierten Schäfern mit 2:9 !

TTV III unterliegt zu Hause HHM II mit 4:9. Schon nach drei verlorenen Doppeln schwanden unsere Chancen auch wenn wir nochmal auf 3:3 ( Siege durch Jens , Steffen und Roy ) ausgleichen konnten. Das längste Spiel der Saison unterlag Jürgen leider den schon angenockten Persich zum 3:4 Rückstand. Sören und Evgenij verloren dann ebenfalls zum 3:6 Rückstand zur Halbzeit. In der zweiten Runde kann nur Steffen nochmal punkten, was zur 4:9 Niederlage führte. Damit ist erst einmal die Tabellenführung weg.

10.03.07

Wie auf dem linken Bild zu sehen ist war die Euphorie groß als Leuna ohne Holznagel und Schulz kamen der Fanblock rastete völlig aus, wurde dann aber gedämpft als sogar Phillip B. auf der Startliste steht. Leuna trat mit allen was der Chemiestandort zu bieten hat an und gewann folgerichtig mit 9:4. Leider konnten wir zu Beginn nur ein Doppel für uns entscheiden, obwohl auch die beiden Anderen machbar waren. Im oberen Paarkreuz lief es dafür so gut wie nie in dieser Saison, denn Tobi holt zwei und Andre ein Punkt. Leider wars das dann auch. Uns gelang kein weiterer Punkt trotz einiger knapper Ergebnisse. Die entäuschten Zuschauer wanden sich sogar zum Schluß vom Geschehen ab - rechtes Bild.

09.03.07

TTV III unterliegt Kötzschau in deren Halle 3:9. Auch hier gewinnen wir nur ein Doppel. Die beiden restlichen Punkten erringen für uns noch Jürgen und Sören.

Da mann Kötzschau erst einmal nicht wieder sieht, wurde das seitens der Gastgeber mit Roster und Bier besiegelt und ein obligatorisches Abschlußfoto geschossen.

10.03.07

TTV II unterliegt in Lützen deutlich mit 3:9. Hier gelingt es nur Reiner und Frank Ihr Doppel zu gewinnen. Die beiden restlichen Punkte steuern noch die Neuverpflichtungen Hartmut und Jens bei.

25.03.07

TTV I siegt wiederholt gegen Hohenmölsen mit 9:3. Die Doppel gingen mit 2:1 an uns weil Andre und Marco gegen Schinol/Milek keine Mittel fanden und somit verloren. Im ersten Einzel siegt dann Tobi nach anfänglichen Problemen gegen Schinol D doch noch klar mit 3:1. Andre bringt seine 2:0 nach Sätzen und 6:2 Führung sowie seinen Matchball nicht nach Hause und unterliegt Schinol Jens 2:3 ( 9:11 im Fünften ). Jetzt lief es besser für uns denn Hartmut gewinnt klar gegen Dr. Milek, Marco etwas knapper gegen Knorr, Anko klar gegen Gajowski und Silvio wieder knapp gegen Westeroth. Als dann Tobvias auch noch gegen Schinol J. gewinnt ist uns ein Punkt sicher. Andre verliert leider auch sein zweites Spiel. Hartmut macht’s dann wieder besser und gewinnt im fünften Satz mit 11.9 zum Gesamtsieg. Leider kommt es dann noch zu verbalen Attacken durch einige wenige Hardliner aus Hohenmölsen nur weil ... keine Ahnung warum.

TTV II unterliegt im Abstiegskampf Teuchern mit 4:9 und ist damit wahrscheinlich abgestiegen. Nur das Doppel Reiner/Frank geht an uns. Im Einzel gewinnt dann Reiner gegen Beyer, Klaus gegen Krause und noch Hartmut gegen Wagner. Der Rest geht an Teuchern.

TTV III gewinnt in einem spannenden Kampf gegen Weißenfels II und wahrt sich damit die Aufstiegschance. Nach den Doppeln die 1:2 ausgehen holen Jürgen, Roy, Bernd und Mario für uns die Punkte. Steffen und Sören verlieren zum 5:4 Halbzeitstand. Jetzt lief es plötzlich noch besser für uns. So gewinnen Steffen, Roy, Sören und Mario. Zwischendurch gingen noch die Spiele von Jürgen und Bernd an Weißenfels was zum 9:6 Endergebnis führte. 

31.03.07

TTV I siegt gegen Hettstedt mit 9:6. Die Doppel gingen alle samt an uns. Im ersten Einzel siegt dann Tobi nach anfänglichen Problemen gegen Trenkel doch noch klar mit 3:1. Andre bringt wieder seinen Matchball nicht nach Hause und unterliegt Sonderhof 2:3. Als dann Hartmut und Anko keinen Punkt für uns holen ist Hettstedt wieder auf einen Punkt ran. Doch Horst und Silvio gewinnen in jeweils spannenden Spielen und bringen uns zur 6:3 Halbzeitführung. Tobi unterliegt knapp Sonderhof und Andre gewinnt klar gegen Trenkel zum 7:4. Hartmut sichert uns mit einem denkbar knappen 3:2 ( 16:14 nach 2:8- Rückstand  ) gegen Roß einen Punkt. Anko und Horst spielen dann rel. chancenlos bis Silvio dann Hettstedt das Licht ausknippst. Zum Schluß möchte ich noch eine von vielen Nummern von Drogenberatungsstellen nennen 0345-2023601 ( alternativ auch habe ich eine Nummer vom Irrenhaus ), da aus meiner Sicht bei manchen Spielern akuter Bedarf besteht.

TTV II unterliegt Merseburg  mit 1:9 und rückt damit dem Abgrund Kreisliga ein Stück näher. Den Ehrenpunkt holt Grützi.

TTV III unterliegt zu morgendlicher Stunde Lützen II mit 4:9. Nur das “Jugendoppel” Roy/Sör sowie Jürgen zweimal. Steffen einmal und Evgenij holen für Taucha Punkte.

14.04.2007

TTV I siegt gegen Naumburg mit 9:5 und hält damit die Klasse. Die Doppel gingen wieder alle an uns. Im ersten Paarkreuz gehen dann beide Punkte an Naumburg. Hartmut erhöht dann in einem knappen Spiel zur 4:2 Führung die Marco wieder schmelzen ließ. Doch Anko und Silvio gewinnen in jeweils spannenden Spielen und bringen uns zur 6:3 Halbzeitführung. Tobi gewinnt gegen Teschmer zum 7:3 - Andre lässt auf 7:4 verkürzen. Hartmut sichert uns mit einem klaren Sieg gegen Keip einen Punkt - Marco lässt zum 8:5 aufschließen. Anko ist dann , der uns den Sieg sichert und damit unsere Siegesserie von drei Spielen hintereinander abschließt.

TTV III holt in Burgwerben einen Punkt. Bei den Doppeln läuft es zunächst nicht, so gewinnen wir nur eines der drei Doppel. Steffen unterliegt dann noch Pik. zum 1:3-Rückstand. Jürgen schließt auf. Roy verliert - Sören gewinnt, Evgenij verliert - Mario gewinnt zum 4:5 Halbzeitstand. Steffen macht’s jetzt besser und gleicht aus, Jürgen lässt in einem von Harmonie geprägten Spiel gegen Pi. Burgwerben wieder in Führung gehen. Dann geht’s weiter wie im ersten Durchgang: Roy verliert - Sören gewinnt, Evgenij verliert - Mario gewinnt zum 7:8 Zwischenstand. Roy und Sören gewinnen dann Ihr Doppel und sichern uns damit einen Punkt - leider wird der nicht reichen, da Lützen II in Saubach verliert.

27/28.04.2007

TTV II unterliegt unerwartet den starken Schafstädtern mit 1:9 und steigt damit entgegen allen Erwartungen aus der 1.Bezirksklasse Saale in die Kreisliga ab. Den Ehrenpunkt für uns holt unser neues Erfolgsdoppel Berling/Grützmacher.

TTV III holt auch im letzten Spiel wieder nur einen Punkt. Bei den Doppeln läuft es fast optimal, so gewinnen Roy und Sören sowie Steffen und Evgenij recht sicher. Genau so sicher unterliegt das Doppel Jürgen / Mario den Saubachern. Steffen unterliegt unglücklich zum 2:2 Zwischenstand. Roy verliert - Sören gewinnt, Evgenij gewinnt - Mario verliert zum 5:4 Halbzeitführung. Jürgen lässt ausgleichen - Steffen bringt uns in Führung. Jetzt unterliegen gleich Roy und Sören zum 6:7 Rückstand - eine Niederlage droht ! Doch unsere beiden Neumannschaftsmitglieder Evgenij und Mario sichern mit den beiden erspielten Punkten uns vorerst, und wie sich dann im Entscheidungsdoppel herausstellt, den erhofften und mehr als verdienten ( vier der fünf 5-Satzspiele gingen  in der Verlängerung an Saubach ) Ausgleich.

 

31.08.07 / 01.09.07

TTV I holt in Schafstädt beide Punkte. Gleich das erste Doppel mit Tobias und Anko geht sicher mit 3:0 an uns. Gleichzeitig unterliegt das zweite Doppel mit Hartmut und Horst denkbar unglücklich mit 2:3 und 9:11 im Entscheidungssatz. Silvio und Reiner machen`s dann wieder besser und gewinnen nach Startschwierigkeiten doch noch sicher mit 3:1. Im ersten Einzel unterliegt Hartmut den entfesselt spielenden Mogk mit 0:3, doch Tobias lässt gegen Wäschle nichts anbrennen und siegt in knappen Sätzen ebenfalls mit 3:0. Im neu formierten zweiten Paarkreuz sieht es dann ähnlich aus so unterliegt Silvio den stark spielenden Lenke mit 0:3 während Anko überraschend, für die Schafstädter unfassbar, gegen Walther mit 3:0 gewinnt. Jetzt kommt unsere stärkste Phase, denn Horst gewinnt, wenn auch glücklich, mit 3:2, Reiner gewinnt recht sicher mit 3:1 und sowohl Tobias als auch Hartmut legen mit jeweils 3:0-Siegen nach und bringen uns damit zur 8:3 - Führung. Leider unterliegen dann Silvio und Anko recht deutlich Ihren Gegnern, was aber Horst zu schätzen wusste, in dem er sich mit seinem zweiten Einzelpunkt gegen denn völlig chancenlosen Weber revanchierte. Bleibt als Fazit ein gelungener Saisonauftakt gegen spielstarke Schafstädter, die einfach nur vergessen hatten die Halle ordentlich vorzuheizen.

TTV II gewinnt erwartungsgemäß gegen den Aufsteiger aus der Kreisklasse Großkorbetha mit 9:3. Hier war es nur Deckert ( Dr. Neubauer-Virtuose ) der für seine Mannschaft im Einzel und im Doppel punkten konnte. Alle anderen Spiele gingen teilweise sehr deutlich an uns. Die Punkte holten : Frank 1,5 - Klaus 1,0 - Jens 2,5 - Steffen 1,0 - Sören 1,5 und Roy ebenfalls 1,5 Punkte.

TTV III holt unerwartet gegen Domst. Nbg. einen Punkt. Grundstein für den Erfolg sind die drei gewonnenen Doppel zu Beginn. Oben holen dann Jürgen und Lutz erst einmal keinen Punkt, so dass Nbg. aufschließen kann. Sören und Roy gelingt es dann den alten Abstand von drei Punkten wieder herzustellen und Evgenij setzt noch einen drauf zur 6:2 Zwischenstand. Leider gelingt es Mario nicht den sicher geglaubten Punkt einzufahren und verliert denkbar knapp im fünften Satz gegen Will. Damit läutete er vier verlorene Spiele (außerdem noch durch Jürgen, Lutz und Sören) ein. Roy sichert uns dann durch einen überzeugende Leistung das Unentschieden, was dann durch die Niederlage unseres ersten Doppel mit Sören und Roy besiegelt wurde.

Rückrunde 2006 / 2007

15.09.07

TTV I unterliegt den Fünfsatzgurus aus Halle mit 3:9. Schon bei den Doppeln deutete sich das Desaster an, den sowohl das Doppel Tobias/Anko ging nach eigenen Matchball im vierten Satz und 9:5 - Führung im Fünften denkbar knapp an Halle wie auch das Doppel Hartmut/Horst, was ebenfalls im Fünften nach deutlicher Führung an Halle ging. Beim dritten Doppel ( Silvio/Frank) waren unsere Chancen eher begrenzt, so lagen wir zu Beginn gleich 0:3 hinten. Im Einzel lief`s dann zunächst besser, so gewinnt Tobias, Hartmut und auch Anko zum 3:3 -Ausgleich. Leider war es das dann. Die folgenden 6 Spiele gehen an Halle, wobei zwei davon ( Hartmut und Silvio ) wieder im Fünften entschieden wurden. Bleibt die Erkenntnis diese Mannschaft nicht zum fünften Satz kommen zu lassen, was Lützkendorf mit fünf verlorenen Fünfsatzspielen in der vorigen Woche schon zu spüren bekam. Genug jetzt mit der Zahl Fünf, so wird ab Dienstag wieder vorwiegend an Tisch 7 trainiert!

TTV II unterliegt Nonnewitz I nach starken Beginn doch noch deutlich mit 4:9. Zwei der drei Doppel gehen überraschend an uns zum 2:1. Frank bringt uns mit seinem Sieg gegen Fripon mit 3:1 in Führung, ehe dann die Niederlage eingeleitet wird, denn nur Steffen gelingt noch ein Einzelsieg.

22/23.09.07

TTV I unterliegt Weißenfels unglücklich mit 6:9. Bei den Doppeln läuft es schon wie in der vorigen Woche nicht optimal, so können nur Tobias und Anko noch knapp ( 3.2 nach 0:2 Rückstand ) gewinnen. Hartmut und Horst verlieren erneut im Fünften Satz ( zum dritten mal in Folge ) und das Doppel Silvio / Frank unterliegen ebenfalls im fünften Satz. Die folgenden beiden folgenden Einzel gehen ebenfalls an Weißenfels zum 1:4 Rückstand. Jetzt beginnt zunächst eine Aufholjagd, denn Silvio, Anko und Frank gewinnen zum 4:4 Ausgleich. Horst hat wieder Pech und verliert im , na wie wohl, fünft Satz . Tobias gleicht wieder aus.   Hartmut unterliegt dann erneut und Silvio gleicht zum letzten mal aus. Jetzt gehen die restlichen Spiele wenn auch teilweise knapp an Weißenfels zum 6:9 Endstand.

TTV II kann in Zeitz nicht punkten und verliert dort gegen die zweite Vertretung mit 6:9. Bei den Doppeln lief es noch optimal, so können wir zwei der drei Doppel noch für uns entscheiden. Bei wechselnden Erfolgen für uns und Zeitz steht es zur Halbzeit 4:5 aus unserer Sicht. Leider können dann nur noch Frank und Jens für uns punkten was uns dann 6 Punkte und Zeitz II 9 Punkte bescherte. Die Punkte für Taucha holen Reiner 1,5 - Frank 1,5 - Hartmut 0,5 - Klaus 0,0 - Jens 1,5 und Jürgen 1,0.

TTV III macht’s besser und gewinnt in Zeitz bei der dritten Vertretung mit dem Standartergebnis des Wochenendes 9:6. Schon die Doppel lassen uns hoffen denn zwei der drei Doppel gehen recht sicher an uns. Bei den Einzeln lässt Lutz zunächst aufschließen, Jürgen bringt uns jedoch wieder in Führung. Evgenij lässt wiederrum aufschließen, Sören bringt uns wieder in Führung. Mario und Rüdiger ( beider heute mit voller Punktzahl ) bauen unsere Führung zum 6:3 Halbzeitstand aus. Jürgen kann dann nicht gewinnen, jedoch Lutz bringt uns mit seinem Sieg den erhofften Punkt nahe. Als dann Sören und Evgenij unterliegen führen wir nur noch mit 7:6, was aber unser unteres Paarkreuz mit Dank annahm und im Endspurt uns mit zwei sicheren Siegen zum bekannten Sieg und zum Tabellenplatz 2 führte.

TTV IV spielt am Dienstag gegen Weißenfels III Unentschieden am Mittwoch holen wir uns jedoch rote Läppchen ( auf dem unteren Bild bei näherer Betrachtung zu erkennen ) gegen Nonnewitz III bei einer herben 2:8 Niederlage.

 

29.09.07 - Der Tag an dem alle Doppel kamen !

TTV I gewinnt überraschend klar mit 9:0 gegen Naumburg. Grundstein waren die teilweise umgestellten und dadurch extrem starken Doppel, so gelingt es Hartmut und Reiner  das Naumburger Erfolgsdoppel Keip/Kleinecke deutlich mit 3:0 und klaren Satzergebnissen in die Schranken zu weisen. Die restlichen Doppel gehen ebenfalls recht sicher an uns. Beim Einzel mussten dann nur Tobias, Anko und Reiner jeweils einen Satz abgeben. Der Rest ging mit 3:0 an unsere Mannschaft.

TTV II gewinnt in Nonnewitz II sicher mit 9:3. Auch hier gehen drei Doppel an uns. Nur Frank, Jens und Sören geben ein Einzel ab, was dann zum bekanntlichen Endstand führte. Die Punkte für Taucha holen Reiner 2,5 - Frank 1,5 -  Klaus 2,5 - Jens 0,5 - Steffen 1,5 und Sören 0,5.

TTV III macht’s allen nach und schlägt ersatzgeschwächte Uichteritzer II mit 9:1. Nur Lutz verliert im fünften Satz gegen einen der vielen Schröder nachdem auch hier alle Doppel an uns gehen. Alle anschließenden Spiele können wir ebenfalls für uns entscheiden, was TTV III im Aufstiegskampf hält.

Auch TTV IV steht dem Rest des Vereins nicht nach und gewinnt gegen Tröglitz II sicher mit 8:2. Hier geben nur Rüdi und Horst gegen die Nummer 1 aus Tröglitz einen Punkt ab. Der Rest geht teilweise knapp an unsere Mannschaft.

 

13.10.07 - Der Tag der vergebenen Matchbälle !

TTV I unterliegt USV Halle unglücklich mit 4:9. Unglücklich weil schon im Doppel ( Tobias/Anko) ein Matchball nicht verwertet werden kann, was sich dann noch dreimal in den Einzeln wiederholen sollte. Zu Beginn verloren wir die beiden ersten Doppel nur unser drittes Doppel Silvio/Horst konnte siegen. Tobias und Hartmut gewinnen dann in spannenden Spielen trotzdem Hartmut, nach eigener Aussage, einen schlechten Tag hatte. Silvio verliert dann gegen den starken Wölfer recht klar. Anko bringt eine 2:0, im vierten Satz 8:4, im fünften Satz 8:6 und im fünften Satz Matchballchance nicht durch und verliert ebenfalls. Horst geht gegen seinen Gegner unter und Reiner gelingt es auch nicht zwei Matchbälle nach sicherer 9:5 -Führung im fünften Satz durchzubringen. Tobias wollte dem nicht nachstehen und macht es wie Reiner. Hartmut gewinnt auch sein zweites Spiel und verbessert damit nur das Ergebnis, weil Anko ohne jede Chance gegen Wölfer zum 4.9 Endstand verliert.

TTV II holt gegen Zeitz nur drei Punkte und unterliegt folgerichtig 3:9. Positiv zu erwähnen ist das erste Doppel Frank/Jens welches einen Punkt holt und die beiden Einzel von Frank und Klaus gegen Ullrich die ebenfalls an uns gehen. Der Rest geht leer aus.

TTV III macht’s wieder allen nach und unterliegt Weißenfels II mit 4:9. Hier gewinnen wir auch nur ein Doppel ( Sören/Roy ) obwohl unser zweites Doppel schon sicher mit 2:0 führte. Bei den Einzeln können dann nur Jürgen, Sören und Evgenij jeweils einen Punkt holen was dann nicht reichte.

TTV IV sollte es besser machen !

20.10.07 - Der Tag der neuen Entscheidungsdoppeltaktik !

TTV I siegt in Freyburg 9:7. Ein wenig schwer taten wir uns mal wieder bei den Doppeln. So können wir nur mit dem Doppel Hartmut/Reiner punkten. Besser lief es dann zunächst bei den Einzel, denn hier holen wir gleich durch Tobias gegen Hofmann, Hartmut gegen Jaguli und Anko gegen Pannicke drei Punkte in Folge zur 4:2 Führung. Silvio mit viel Pech lässt aufschließen, Reiner lässt sogar ausgleichen ehe dann Horst mit viel Routine uns wieder in Führung bringt. Jetzt gelingt es Tobias nicht die Führung auszubauen, denn er vergibt zwei Matchbälle und lässt Freyburg wieder ausgleichen. Hartmut in Topform bringt uns wieder in Führung. Silvio wieder mit viel Pech lässt ausgleichen. Anko mit viel Glück stellt erneut die Führung her die Horst sehr knapp wieder hergibt. Reiner ist es dann der uns mit seinem 11:9 Sieg im Fünften schon einen Punkt sichert. Jetzt schreiben Tobias und Anko Vereinsgeschichte, denn Sie holen bei völliger Chancenlosigkeit und nach 0:2 Satzrückstand / 5:10 Punkterückstand im dritten Satz noch den unerwarteten Siegespunkt. Dabei wehren Sie im fünften Satz einen weiteren Matchball der Freyburger ab und gewinnen am Ende mit 13:11.

TTV II ohne Grützi und Jens unterliegen den überlegenen Uichteritzern mit 3:9. Dabei hat Frank einen guten Tag, denn er gewinnt zusammen mit Steffen das erste Doppel klar mit 3:0 und siegt dann auch gegen Schröder Tim. Den dritten Punkt holt noch Roy gegen Jakob. Klaus, Steffen, Jürgen und Sören gehen dann leer aus.

 

27.10.07 - Der Tag an dem Siegen keinen Spass machte !

TTV I gewinnt in Lützen mit 9:3. Dank an Spfr. Müller für seine wohltuenden Worte bei seiner offiziellen Begrüßung mit anschließender Schweigeminute.

TTV II gewinnt gegen Teuchern mit 9:3.

TTV III gewinnt in Naumburg bei Friesen mit 9:2.

Angesichts der Ereignisse der Woche sind diese Spiele so bedeutungslos, dass sich jeder Kommentar verbietet.

 

Am heutigen Tag, Dienstag den 23.10.2007,  verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser langjähriger Vereinsvorsitzender Bernd Marx im Alter von 60 Jahren.

Für den Verlust finden wir keine passenden Worte.

 

2/9/10.11.07 - Der Spieltag an dem nur 1 von 13 Doppeln kam.

TTV I unterliegt den solide spielenden Lützkendorfern mit 5:9. Dabei hätten wir zu Anfang leicht mit 3:0 starten können, aber Tobias/Anko bringen einfach Ihre Matchbälle nicht durch (diesmal waren es drei ) und Horst/Silvio unterliegen ebenfalls im Fünften. So liegen wir 1:2 hinten. Die ersten Einzel wollten dann auch nicht so recht bis Anko dann den ersten Einzelpunkt in einem von ( aussen ) taktischen Finessen durchzogenen Spiel zum 2:5 Zwischenstand holt. Horst bringt uns auf 3:5 ran ehe Rainer nach 5:10 - Rückstand im Fünften - 11:10 Führung im Fünften dann doch noch mit 11:13 im Fünften den Punkt zum 3:6 Halbzeitstand abgibt. Der zweite sah zunächst besser aus, denn Hartmut und Silvio siegten ( Tobi verlor zuvor ) zum 5:7 Anschluss. Anko konnte leider sein Spiel gegen Liebau P nicht durchbringen und verlor genau wie danach Horst zum bekannten Endstand.

TTV II unterliegt schon am 2.11.07 in Hohenmölsen in und holt am 10.11.07 einen Punkt gegen Burgwerben. Letzteres etwas überraschend, da wir auf Frank verzichten mussten. Sensationell ist dann auch noch der Spielverlauf, denn keines der vier Doppel geht an uns. dafür holen aber Grützi, Jens, Steffen und Sören jeweils zwei Punkte. Zwei, hier nicht weiter aufgeführte Routiniers ... na ja wer rechnen kann weiß es.

TTV III unterliegt am Freitag schon knapp den starken Freyburgern mit 6:9. Hier gehen ebenfalls alle Doppel an Freyburg. Lutz lässt Frbg. weiter davon ziehen ehe dann Sören, Roy, Evgenij und Mario durch Ihre Siege ausgleichen. Jetzt gehen im Wechsel jeweils zwei Spiele an Frbg. ( Horst und Sören ) und zwei Spiele an uns ( Lutz und Roy ) zum 6:6. Am Ende ( wahrscheinlich Konditionsprobleme ) gehen die restlichen Spiele knapp aber verdient an Freyburg.

17.11.07 - Der Tag an dem Marco wiederkam, aber dann an einem Virus leidend, doch nicht spielte.

TTV I gewinnt gegen kampfstarke Postler mit 10:5. Schon die Doppel ließen positives hoffen, denn zwei der drei gingen an uns. Als dann in Folge Tobias (JFG), Hartmut, Silvio und Anko (JFG) siegten glaubten wir schon an einen Kantersieg. Doch Post kämpfte sich zurück. Durch die beiden Spiele im unteren Paarkreuz und dann noch die Punkte Oben gegen Hartmut und in der Mitte gegen Silvio war unser Vorsprung von 6:1 auf auf bedenkliche 7:5 zusammengeschmolzen. Rainer, der temporär schneller war, sicherte dann einen Punkt. Anko und Frank gelang es dann fast synchron jeweils zwei weitere Punkte zu holen was zu einem Novum ( 10:5-Sieg ) führte. Seien wir mal gespannt, wie der Staffelleiter entscheiden wird oder sollte uns tatsächlich nur ein 9:5 gutgeschrieben werden ?

Bereits am Dienstag holt TTV Jugend (ersatzgeschwächt ) gegen Freyburg ein Unentschieden. Bemerkenswert hier, dass Ben und Marcel alle Punkte für Taucha holen. Am Donnerstag gewinnen wir in Uichteritz mit 8:1. Hier gehen alle Einzelspiele an unsere Mannschaft. Maria holt den ersten Einzelsieg Ihrer Karriere !

 

25.11.07 - Der Tag an dem unser letztes Auswärtsspiel in eigener Halle stattfand.

TTV II gewinnt beim Auswärtsspiel in eigener Halle gegen Lützen mit 9:3. Nur das 3. Doppel mit Jürgen und Sören geht an Lützen. In teilweisen knappen Spielen gelingt es uns mit Frank, Klaus, Jens und Steffen den Vorsprung bis auf 6:1 auszubauen. Sören unterliegt dann unglücklich zum 6:2. Jürgen stellt in einem spannenden Spiel den 7:2 Halbzeitstand her. In der zweiten Runde unterliegt dann nur noch Klaus. Frank und Jens gewinnen nebenher zum 9:3 Endstand.

01.12.07 - Der Tag an dem uns Hohenmölsen letztmalig bezwang.

TTV I unterliegt den Gästen aus Hohenmölsen mit 1:9. Nur das Doppel Tobias/Anko geht an uns der Rest ... Nicht die höchste Saisonniederlage (ausgerechnet im Lokalderby) hatte Nachwehen sondern mindestens 20 der 100 Biere waren schlecht. So kam es, dass am Sonntagmorgen nur drei der zahlreiche Vereinsmitglieder zu den Aufräumarbeiten erscheinen konnten.

TTV II rettet für den heutigen Tag die Ehre und gewinnt, mit dem höchsten Saisonerfolg, klar mit 9:0 gegen Saubach

TTV III geht in Tröglitz mit 2:9 unter. Nur unser drittes Doppel Mario/Evgenij und Altmeister Lutz holen einen Punkt.

 

Auch dieses Jahr fanden eine Woche nach dem letzten Punktspiel unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften statt. Durch die besonderen Umstände in etwas kleineren Rahmen und ohne anschließende Weihnachtsfeier.

Sieger, wie schon die Jahre zuvor war wieder Tobias vor Anko. Die dritten Plätze belegten Klaus und Jens.

13.01.07

TTV I gewinnt in Zeitz klar mit 9:0. Bei dem einseitigen Spiel gehen nur insgesamt 6 Sätze an die Zeitzer Gastgeber.

TTV II unterliegt Nonnewitz in eigener Halle mit 2:9. Die beiden einzigen Punkte holen Reiner gegen Rothe und Hartmut G. gegen Beer.

14.01.07

TTV III müht sich 3,5 Stunden in Tröglitz vergeblich. So liegen wir zu Beginn gleich 0:3, 1:4 bzw 2:5 hinten. Dann gelingt uns der Ausgleich zum 5:5 und 6:6. Leider kann jetzt Tröglitz wieder mit 8:6 davonziehen. Das letzte Einzel geht wieder an uns so das das Spiel in der vierten Doppelniederlage des Tages für Tröglitz entschieden wird. Die Einzelpunkte holten.: Hartmut 1, Jens 1, Steffen 2, Roy 1 und Sören 2 Punkte.

Pfingsten 2007 60 Jahre TTV Taucha

Zu Pfingsten empfingen wir unsere Partnervereine aus Bermbach und Besse. In einem gemütlichen Zweiermannschaftsturnier setzte sich am Ende Rainer mit seinem Partner Gerd aus Berrmbach durch.

Auch beim sägen kamen Sie unter duie Top 10.

Insgesamt verbrachten wir wieder unvergessene Stunden miteinander und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.