2005

Bei den folgenden Spielberichten handelt es sich um die Wiedergabe der eingetretenen Ereignisse der laufenden Saison. Natürlich nicht objektiv und manches mal auch nicht ganz ernst gemeint. Auf gar keinen Fall möchten wir damit andere Mannschaften oder gar Spieler beleidigen. Sollten dies in irgend einer Art und Weise doch einmal so empfunden werden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unter dem Link Kontakt angegebenen Verantwortlichen.

Rückserie 2004 / 2005

08.01.2005

TTV I gelingt im ersten Spiel im neuen Jahr die Revanche gegen Landsberg II und siegt mit 9:7.

Das Spiel hatte einen sehr spannenden und ausgeglichenen Verlauf wobei TTV Taucha immer 1 bis zwei Punkte in Führung lag. Den Siegpunkt errang unser erstes Doppel Schmidt/Hofmann gegen das wohl schwächste Doppel des Gegners ( Nr. 5 und 6 )

Die Punkte holten Richter 1,5 Schmidt T 1,5 Schmidt H 1,5 Mende 0,5 Hofmann 2,5 und Ruske 1,5.

TTV III unterliegt zu Hause gegen die starken Freyburger Gäste mit 6:8.

Leider lagen wir schon nach 25 Minuten mit 0:5 hinten als Hartmut Grützmacher mit seinem Sieg gegen Kliem die Aufholjagd eröffnete. Leider reichte es nicht ganz da die Freyburger mit Dietz einen für unsere Mannschaft fast unbezwingbaren Spieler hatten. Nur Bernd Marx konnte dem Freyburger einen Punkt abnehmen

Die Punkte holten Grützmacher 2, Prokein 2, Marx B 1, und Marx St. 1

15.01.2005

TTV I gelingt auch im zweiten Spiel der Rückserie eine Revanche. Nachdem wir uns in der Hinserie noch mit 5 Mann geschlagen geben mussten, konnten wir jetzt mit voller Mannschaftsstärke sicher mit 9:4 gewinnen. Ungewöhnlicherweise mussten wir schon zwei Punkte in den Doppelbegegnungen abgeben. Im Einzel unterlag der stark unterkühlte Richter noch Schinol und Ruske unterlag nach 8:2 -Führung im fünften Satz noch Paust.                          Die Punkte holten Richter 1,5 Schmidt T 2,0 Schmidt H 2,0 Mende 2,5 und Hofmann 1,0

TTV II trat wie schon im Hinspiel ohne unsere Nr. 1 gegen Zeitz II an. Zum Glück ging es Zeitz nicht viel besser,da Zeitz ohne deren Nr. 2 antrat. In alter Tradition konnten wir gleich zu Beginn wieder mal alle drei Doppel gewinnen. Die folgenden Einzel gingen je mit wechselnden Erfolgen an uns und Zeitz, so dass es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns stand. Die drei nächsten Spiele gingen dann alle an uns, was den 9:3-Sieg perfekt machte.                                  Die Punkte holten Schäfer 2,5, Müller 1,5, FuchsF 1,5, FuchsL 1,5, Berling 1,5 und Sachse 0,5.

TTV III unterliegt gegen Staffelfavorit Burgwerben klar mit 2:8. Einzig Hartmut gelingt ein Einzelpunkt (Gegen Piekielny) nachdem er schon mit Steffen Marx das Doppel gewinnen konnte.

TTV Taucha Jugend unterliegt Zeitz mit 1:8. Den Ehrenpunkt holte Sören Schäfer gegen Krug.

21.01.2005

TTV Jugend gewinnt überzeugend gegen VSG Kugelberg Weißenfels mit 8:4. Damit bleiben wir weiterhin vor Lützen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Punkte für Taucha holten : Wojtyschak 2,0 Schmidt 1,5 Schäfer 2,0 und      Schmoranzer 2,5.

Im Punktspiel am 23.01.2005 gegen USV Halle ist Schmoranzer wieder bester Spieler, allerdings diesesmal mit nur 1,5 Sätzen. Außerdem kann noch Wojtyschak und Schäfer je einen Satz gewinnen !!!

05.02.2005

TTV I ( ohne Richter / mit Schulz ) unterliegt unerwartet, für uns alle unfassbar Domstadt Naumburg mit 7:9. Nach zwei gewonnenen Doppeln errangen noch Schmidt T 1 Punkt, Schmidt H 1 Punkt , Mende 2 Punkte und Hofmann 1 Punkt ehe dann unser Entscheidungsdoppel den Naumburgern unterlag.

TTV II eringt nach schweren Krampf ( das ist kein Schreibfehler ) mit einem 9:7 - Sieg in Hohenmölsen zwei Punkte. Ersatzgeschwächt ohne unsere Nr. 1 mussten wir nach den ersten zwei Doppelspielen  immer einem Zwei-Punkte-Rückstand  hinterherlaufen bis wir dann zum  Stand von 6:6 ausgleichen konnten. Jetzt gelang uns sogar eine 8.6 Führung ehe Hohenmölsen auf 7:8 verkürzen konnte. Im Entscheidungsdoppel konnten wir dann mit 12:10 Punkten im fünften Satz das Spiel für uns entscheiden. Die Punkte holten Schäfer 2,0, Müller 1,5, FuchsF 1,5, FuchsL 1,5, Berling 1,5 und Grützmacher H 1,0.

TTV III unterliegt schon eine Woche zuvor Medizin Merseburg mit 6:8. ( Bericht folgt ....möglicherweise )

12.02.2005

TTV I gewinnt gegen Wimmelburg mit 9:7. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelingt uns noch der Sieg nachdem wir mit drei verlorenen  Doppeln einen glatten Fehlstart hingelegt haben. Überragend war heute das erste Paarkreuz mit Richter und Schmidt T die zusammen allein vier Punkte beisteuern. Jeweils einen Punkt holten dann noch Schmidt H, Mende, Hofmann und Ruske zur 8:7 Führung. Das Entscheidungsdoppel ging dann recht sicher an Schmit H / Hofmann. Bezüglich des Spielberichtes von Wimmelburg der auf der Seite des TTVSA veröffentlicht ist möchte ich dazu bemerken, dass es auf beiden Seiten Anfeindungen gab und wie im Bericht richtig dargestellt von unserer Seite auch eine Entschuldigung.

TTV II unterliegt Kugelberg Weißenfels mit dem “Standardergebnis” von 4:9. Leider gelang es uns nur eins von sechs 5-Satzspielen gegen die ersatzgeschwächten Weißenfelser ( ohne Spengler und Fekl. A ) zu gewinnen, so dass die Höhe des Ergebnisses etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuscht. Die Punkte holten Schulz 0,5, Schäfer 1,5, Müller 1,0, FuchsF 0,0, FuchsL 0,5 und Berling 0,5

19.02.05

TTV I gewinnt gegen Lützkendorf mit 9:6. In einem von Harmonie ( es gab, wie wir das im übrigen gewöhnt sind, kein einziges böses Wort ) gekennzeichneten Spiel gelingt es uns den Hinrundensieg zu wiederholen. Überragend waren heute die beiden Spieler Richter Marco und Hofmann Kai mit je 2,5 Punkten. Die weiteren Punkte holten noch Schmidt H 1,5, Mende 1,5 und Ruske 1 Punkt.

TTV II gewinnt bei ESV Merseburg mit 9:4. In der bis heute stärksten Saisonleistung erringen wir in Merseburg einen weiteren Sieg. So gelang es uns nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Doppel ( Schulz/Schäfer unterliegt Schanne/Cserna noch nach 2:0 Führung und Matchball im dritten Satz ) die Führung schnell auf 5:1 und 7:2 auszubauen. Jetzt kam Merseburg nochmal mit zwei Spielen auf 7:4 heran ehe dann der heute überragende Frank Fuchs und Rainer Müller mit Ihren Siegen den 9:4 Sieg perfekt machen konnten. Die Punkte holten Schulz 1,0, Schäfer 1,0, Müller 1,5, FuchsF 2,5, FuchsL 1,5 und Berling 1,5.

Orginalbericht TTV III JeProWei

TTV III gewinnt im Punktspiel der 2 Bez.Klasse gegen Lützkendorf II denkbar knapp mit 8:6. In diesem kampfbetonten und überaus fair geführten Vergleich gewannen beide Mannschaften jeweils 1 Doppel. Im Verlauf der Einzel konnte sich keine Mannschaft entscheident absetzen, wobei wir, mit Steffen Marx, den überragenden Akteur auf unserer Seite hatten. Im letzten Spiel bezwang er nach großartiger Leistung, Topspieler Liebau A., der sichtlich überrascht war ( Vater, so wirds nichts ) mit 3:2 Sätzen. Steffen (3.5 ) und H. Grützmacher (2,5) Punkte besiegten den KSV somit fast im Alleingang. Weniger überzeugent spielten die krankheitsgeschwächten Prokein ( Kreislauf ) sowie Marx.B. ( durch eine Wirbelblockade fast bewegungsunfähig ). Dennoch trugen Sie mit 2 Einzelpunkten zum Sieg bei, welcher dem Traum AUFSTIEG, neuen Nährboden verlieh.

TTV Jugend unterliegt in Teicha mit 6:8. Stärkster Spieler war heute Sören mit zwei Punkten. Die weiteren Punkte holten Christoph 1,5, Roy 1,5 und Ben 1.

04.03.2005

TTV II gewinnt im vorgezogenen Spiel ohne Satzverlust beim Tabellenletzten TSV Merseburg mit 9:0.

TTV Jugend gewinnt in der Kreisklasse WSF mit 8:2 gegen Teuchern und bleibt damit weiter im Rennen um den Kreismeistertitel 2005. Nur das Doppel Jens/Sören und Christoph müssen Ihren Gegnern einen Punkt abtreten.

05.03.2005

TTV I unterliegt ohne Richter Hettstedt mit 6:9. Dabei ging es erfolgversprechend mit zwei gewonnenen Doppeln los ehe dann das ehemalige Erfolgsdoppel (nach alten Archivunterlagen und Zeugenaussagen wohl Ende der vierziger Jahre) Mende/Schäfer mit 2:3 seinen Gegnern unterlag. In den folgenden Einzeln konnte dann Schmidt T., Mende und Hofmann die Führung auf 5:2 ausbauen ehe dann das untere Paarkreuz leider auf 5:4 verkürzen lies. Danach konnten leider nur noch im mittleren Paarkreuz die Punkte geholt werden, so dass das Spiel folgerichtig verloren ging. An dieser Stelle schon mal unser Glückwunsch an Hettstedt, denen es als einzige Mannschaft gelungen ist, in dieser Saison zweimal gegen uns zu gewinnen und somit wohl der verdiente Aufsteiger in die Landesliga ist. Schade das wir im nächsten Jahr nicht gegen die sympatischen Hettstedter spielen können.

TTV III verspielt endgültig alle Aufstiegschancen nach 6:8 Niederlage gegen Friesen Naumburg. Die Punkte errangen hier Prokein 2,5, Grützmacher 2,0 und Engelhardt 1,5.

12.03.2005

TTV II unterliegt den heute zu starken Lütznern mit 3:9. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir wieder drei statt nur ein Doppel gewinnen können und so dem Spielverlauf wahrscheinlich einen anderen Verlauf gegeben. So waren es aber lediglich Schulz und Schäfer die Ihr Doppel und jeweils einen Einzelpunkt holen konnten. Unser bester Mann war heute Rene Jugel , der an allen drei unserer Punkte mitarbeitete.

TTV III siegt im Skandalspiel von Tröglitz 8:5. Der ausführliche Bericht folgt.

TTV Jugend verliert nach bester Saisonleistung unglücklich mit 6:8 gegen SSV Eisleben. Die Punkte holten: Wojtyschak 1,0, Schmidt 1,5, Schäfer 2,0 und Schmoranzer 1,5

12.03.2005

TTV Jugend gewinnt überzeugend in Großkorbetha mit 8:0. Dabei wurden insgesamt nur 3 Sätze abgegeben.

19.03.2005

TTV I gewinnt das Nachholspiel in Schafstädt mit 9:6. Erwartet schwer hatte es unser oberes Paarkreuz die dann auch nur einen Punkt holen konnten nachdem wir auch schon gegen das erste Doppel eine Niederlage einstecken mussten. Von Krankheit geschwächt musste Schmidt H dem Gegnern zwei Punkte überlassen. Im unteren Paarkreuz lief es dann mit 4 Punkten  für uns deutlich besser. Insgesamt ein knapper aber auf Grund der geschlosseneren Mannschaftsleistung verdienter Sieg. Die Punkte holten Richter 1,0 Schmidt T 0,5 Schmidt H 0,5 Mende 2,0, Hofmann 2,5 und Schäfer 2,5 Punkte.

Schade um die sympatischen und sportlich fairen Schafstädter wenn sie absteigen müssen.

26.03.2005

Zum traditionelle Karfreitag- Mannschaftsturnier spielten in diesen Jahr als Gastgeber der TTV Riwaschäbei gegen den Gast TTV Schäsafueng. Heuer konnten der Gast gleich von Beginn an den Ton angeben und ging nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Nur Richter konnte mit seinem hart umkämpften Sieg gegen Sachse dann in der ersten Einzelrunde einen Punkt für den Gastgeber verbuchen nachdem schon Warnecke gegen Schäfer A, Beinroth gegen Fuchs H und Schäfer S gegen Engelhardt verloren hatten. Nun stand es folgerichtig 1:5 aus Sicht des Gastgebers. In der folgenden Runde unterlag dann völlig unerwartet und ebenso unnötig Schäfer A gegen Richter während die anderen Spiele wiederum an die Gäste gingen. Entgegen der Spielbedingungen des TTVSA wurde jetzt beim Stand von 8:2 die dritte Spielrunde eingeleitet. Hier setzte sich Richter gegen Fuchs H zum 3:8 durch. Warnecke verkürzte gegen Sachse zum 4:8 und Schäfer S gegen Schäfer A zum 5:8. Den Schlußpunkt setzte Engelhardt mit seinem Sieg über Beinroth zum 5:9. Der zuvor vereinbarte Wetteinsatz wurde umgehend im Vereinszimmer ordnungsgemäß vertilgt. ... Eine schöne Karfreitagsprozession.

02.04.2005

Im Nachholspiel gegen Leunna II gewinnt Taucha II souverän mit 9:1. Den einzigen Punkt für Leuna holt Bohndorf gegen Schulz zum 1:3. Die folgenden Spiele gingen dann mit zum Teil knappen Ergebnissen an Taucha. Die Punkte holten Schulz 1,5, Schäfer 1,5, Müller 1,5, FuchsF 1,5, FuchsL 1,5 und Berling 1,5.

05.04.2005

Im Kreisklassespiel empfing TTV IV den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Hohenmölsen und brach erwartungsgemäß die Serie der Gäste. Bester Mann war mal wieder Mario mit voller Punktzahl. 2,5 Punkte steuerte noch Evgenij was den Sieg schon fast perfekt machte. Die 2 Punkte von Mark reichten unserer Mannschaft dann zum Sieg zumal Rüdi, geschwächt von seinen Betontransporten am Nachmittag, mal wieder keinen Punkt erringen konnte.

09.04.2005

TTV I spielt im letzten Heimspiel der Serie nur 8:8 gegen USV Halle. Herausragend waren Marco und Andre mit je 2,5 Punkten. Kai und Horst konnten noch je einen Einzelpunkt hinzusteuern, während die Firma Schmidt ohne Punkte blieb.

TTV II unterliegt nach unterirdischer Leistung Nonnewitz mit 0:9. Lediglich 4 Fünfsatzspiele ließen ein wenig Spannung in der Partie aufkommen, die aber insgesamt doch vom stärksten Team der Liga dominiert wurde.

TTV III gewinnt gegen Kugelberg Weißenfels mit 8:2. Stärkster Mann war der von Rücktrittsgerüchten umgebene Jens mit 3,5 Punkten. Bernd steuerte nach solider Leistung 2,5 Punkte bei. Die eingesetzten Ergänzungsspieler Evgenij und Mario konnten erfreulicherweise je 1,5 Punkte zum Sieg beitragen.

23.04.2005

TTV I verliert im letzten Spiel der Serie gegen Zeitz mit 4:9. Leider konnte zu Beginn nur ein Doppel gewonnen werden, so dass wir von Anfang an in Rückstand gerieten. Die drei Einzelpunkte steuerten dann noch         Tobias ( der damit nach 7 Niederlagen in Folge sein “Selbervatersyndrom” abgelegen konnte ), Andre und Horst mit je einem Punkt bei. Die Saison beenden wir damit auf Platz 4. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Hettstedt zum Aufstieg in die Landesliga.

TTV II gewinnt in der eigenen Halle gegen Freyburg mit 9:3. Schon die Aufstellung der Freyburger lies ahnen, dass wir heute leichtes Spiel haben würden. Und so kam es dann auch, wenn auch das Erfolgsdoppel Schulz/Schäfer mit misserabler Leistung die Freyburger in Führung gehen ließen. Die folgenden Doppel und die Einzelspiele im oberen Paarkreuz gingen dann sicher an uns zur 4:1 Führung. Frank unterliegt dann etwas überraschend dem starken Kobert während Lutz, Klaus und den für Reiner spielenden Evgenij Ihre Spiele für uns zur 7:2 Führung verbuchten. Silvio baute dann die Führung noch aus ehe Anko sich mal wieder selbst besiegte. Den Siegtreffer landete Frank gegen Seidel. Die Saison beenden wir damit auf Platz 5. An dieser Stelle Glückwunsch an Nonnewitz zum Aufstieg in die Bezirksliga.

TTV III gewinnt gegen ESV Merseburg II mit 8:2. Jens hatte wohl nicht seine Tag, denn er steuerte 1,5 der 2 Punkte den Merseburgern zu. Bernd musste, dem Gruppenzwang unterliegend, einen halben Punkt den Merseburgern überreichen. Die Saison beenden wir damit auf Platz 3. An dieser Stelle Glückwunsch an Burgwerben und Tröglitz zum Aufstieg in die 2. Bezirksklasse ( A )

23.04.2005 - Saisonabschluß von Eingeborenen auch als Fairart bezeichnet !!!

Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir unseren Saisonabschluß erstmals seit 5 Jahren unter freien Himmel feiern!

Im Bild  unten wertet Sören gerade die “Schande von Zeitz” aus während im Bild links Bernd und Hartmut das “Wunder von Merseburg” bei einem Bier noch genießen.

Zu Beginn gedachten wir nochmal unserem Gründer und Ehrenpräsidenten Helmut Grützmacher in einer Schweigeminute.

Hier warten wir noch auf unsere 1,und 3.Mannschaft.

Von Rolf wurde wie schon beim letzten mal eigens dazu zwei Eichen nach seiner unerreichten Art gefertigt.

Rüdi spendete noch einen Kaffeeautomaten dazu und Mario richtete eine Sangriabowle in unserem Glaszylinder her.

Zum Abend hatte wir Kesselgoulasch in rauen Mengen, was Gero am nächsten Tag noch entzückte !

Sonnenbrand  !

Alle da !

20.05.05

In der letzten Mitgliedervollversammlung wurden die Sportfreunde Jens Prokein, Rüdiger Sachse und Tobias Schmidt in den Vorstand berufen. Auch an diesem Tag wurden die neuen Mannschaftsmeldungen beschlossen, die in den nächsten Tagen ( nach den Wechselbestätigungen durch den TTVSA ) bekannt gegeben werden.

Außerdem wurde beschlossen eine fünfte Mannschaft in die Kreisklasse Weißenfels zu melden.

13.04.2005

Am 13.04.05 ist unser Gründungsvater Helmut Grützmacher im Alter von 86 verstorben.

Wird werden sein Erbe in Ehren halten !

 

29.10.2005

TTV I unterliegt Landsberg im vorgezogenen Punktspiel mit 3:9. Dabei gingen 4 von 5 Fünfsatzspielen an die ersatzgeschwächten Gäste. Da wir aber gleichzeitig ebenfalls auf unsere Nr. 2 und 3 verzichten mussten, können wir heute leider keinen Punkt holen. Die Punkte für Taucha holen: Richter 1,0 - Schmidt H 0 - Hofmann 0 - Ruske 0 - Schulz 0,5 und Schäfer 1,5.

TTV II gelingt knapper Sieg gegen die stark aufspielenden Uichteritzer. Beim teilweise kuriose Spielverlauf ( 4:0 Führung wurde zum 5:6 Rückstand ) konnten wir zu unserem Glück die Ruhe bewahren und entscheiden das letzte Doppel sicher für uns. Die Punkte für Taucha holen: Schulz 0,5 - Schäfer 2,5 - Müller 1,0 Fuchs F 2,0 - Fuchs L. 0,5 und Berling 2,5 Punkte.

25.10.2005

TTV IV bleibt weiterhin ungeschlagen nach dem 8:1 gegen Uichteritz. TTV IV spielt leider auch dieses mal ersatzgeschwächt, kann aber trotzdem überzeugen. Den einzigen Punkt für Uichteritz steuert unser Baldjubilar Rüdiger bei. Die Punkte für Taucha holen: Prokein 2,5 - Schäfer S 2,5 - Schmidt Ch 2,5 und Sachse 1,5 Punkte.

22.10.2005

TTV II holt in Naumburg nur einen Punkt ! Ersatzgeschwächt ohne Frank Fuchs, können wir im Entscheidungsdoppel ( Schulz / Schäfer ) die drohende Katastrophe gerade noch abwenden. Schon nach den Doppeln lagen wir mit einem Punkt in Rückstand der sich dann sogar zwischenzeitlich auf 6:3 erhöhte als Sören unglücklich im 5. Satz Treu unterlag. Jetzt kam unsere stärkste Phase und mit 3 Siegen in Folge konnten wir das erste mal ausgleichen. So kam es dann bei wechselnden Erfolgen zum bekannten Endergebnis. Die Punkte für Taucha holten: Schulz 3,0 - Schäfer 2,0 - Müller 1,0 - FuchsL 1,0 - Berling 1,0 und Schäfer S 0.

14/15/16.10.2005

TTV I gewinnt mit 9:6 in Nonnewitz ohne dabei auf das mittlere Paarkreuz zurückzugreifen. Den sechsten Punkt für den Gegner überreicht dann noch Tobias in der Geschenkpackung. Die Punkteverteilung: Mende 2,5 - Schmidt T 1,5 - Schmidt H 0 - Hofmann 0 - Ruske 2,5 und Schulz 2,5 Punkte.

TTV II unterliegt Freyburg mit 5:9. Leider gingen mal wieder gleich zwei Doppel an die Gäste. Diesen Punkt Rückstand liefen wir bis zum 5:6 immer hinterher, als dann Rainer und beide Füchse Ihren Gegnern unterlagen und somit die Niederlage besiegelten. Die Punkteverteilung: Schulz 1,0 - Schäfer 1,0 - Müller 1,5 - Fuchs F 0,5 - Fuchs L 0 und Berling 1,0.

TTV II unterliegt gegen Teuchern mit 4:9. Auch hier gingen zwei Doppel an die Gegner. Dazu gelang es noch Prokein, Grützmacher und Gerth je ein Spiel für uns zu entscheiden.

TTV IV gewinnt in Burgwerben 8:3. Die drei Punkte für den Gegner steuern, etwas enttäuschend , Sören (2) und Roy (1) bei. Jürgen Prokein holt seinen 5 Dreierpack in Serie !

11.10.2005

TTV V gewinnt gegen Uichteritz III sicher mit 8:2. Die beiden einzigen Punkte musste unser Neuzugang Beinroth abgeben. Für Taucha holten die Punkte: Fuchs H. 2,5, Beinroth 0,5, Schmoranzer 2,5 und Pfeiffer ebenfals 2,5 Punkte

08.10.2005

Bei den Kreismeisterschaften 2005 in Hohenmölsen traten insgesamt 7 Spieler des TTV Taucha gegen das 45 Mann starke Teilnehmerfeld an. Nach der Gruppenphase hatten wir mit Schmidt, Schmidt, Ruske und Schäfer noch 4 Mann im Rennen. Leider wollte das Los, dass wir uns in den folgenden Runden selber dezimieren mussten. So gewinnt Schäfer gegen Schmidt H. im Viertelfinale um dann im Halbfinale an Schmidt T zu scheitern. Tobias ist es dann folgerichtig der den Pokal wieder nach Taucha holt. Zweiter wird Jens Schinol aus Hohenmölsen, der sich in dem anderen Halbfinale gegen Jugel durchsetzen kann.Dazu gewinnt Tobias noch im Doppel zusammen mit Horst Ruske den Titel. Ergo TTV Taucha ist auch in diesem Jahr nicht zu schlagen obwohl unsere Erste nur mit drei Mann vertreten war.

07.10.2005

Im vorgezogenen Punktspiel unterliegt TTV III gegen Kötzschau mit 4:9. In teilweise knappen Spielen können wir ohne Marx B spielend, wieder nicht siegen. Die Punkte für uns holten: Prokein Jens 1,5, Marx Steffen 1,0 und Schäfer Sören 1,5 Punkte.

01.10.2005

TTV I holt durch den 9:3 Sieg gegen Lützkendorf den ersten Doppelpunkt der Saison.

TTV II schafft gegen die stark aufgestellten Zeitzer einen Überraschungserfolg, da wir zu unserer alten "Doppelstärke" zurück gefunden haben. So gelingt es gleich mit 2:0 in Führung zu gehen. Nach dem verlorenen dritten Doppel können Schulz und Schäfer uns mit 4:1 in Führung bringen. Kurzzeitig war sogar die 6:1 Führung greifbar, leider mussten sich aber hintereinander Müller, Fuchs F und Fuchs L teilweise extrem knapp geschlagen geben. So stand es stattdessen 4:4. Berling konnte dann in einem sensationellen Spiel gegen Schwede nach scheinbar aussichtslosen Rückstand die 5:4 Führung für uns herausarbeiten. Schulz gewinnt dann noch klar gegen Lenke zum 6:4. Schäfer und Müller lassen dann Zeitz wieder ausgleichen ehe dann Fuchs F und Berling uns erneut mit zwei Punkten in Führung bringen und uns somit erst einmal einen Punkt sicherten. Letztendlich gewinnen wir auch noch das Entscheidungsdoppel mit 3:2 und sichern uns damit 2 Punkte für den Klassenerhalt.

TTV III unterliegt ohne die fehlenden Nr. 2,3 und 4 in Weißenfels mit 3:9. Nur Jens Prokein kann seine Einzelspiele gewinnen und ist durch den gemeinsamen Doppelerfolg mit Sören Schäfer bester Mann des Tages.

27.09.2005

Im Punktspiel TTV V gegen Weißenfels III können wir uns mit 8:6 durchsetzen. Von Anfang an gingen wir durch zwei gewonnene Doppel in Führung. Diese Führung wurde dann jeweils beim 2:2 und 4:4 egalisiert. Jetzt kam unsere stärkste Phase als wir mit 7:4 davonziehen konnten. Beim Stand von 7:6 war es dann schließlich Roy Schmoranzer der mit seinem dritten Punkt dann alles klar machte. Die Punkte für Taucha holten.: Sachse 1,5 Fuchs H 2,5 Grützmacher 0,5 und Roy 3,5 Punkte.

22.09.2005

Beim heutigen Spiel in der Kreisklasse Weißenfels kann TTV IV gegen Uichteritz II mit 8:6 gewinnen. Nach der zwischenzeitlichen 6:2 Führungkann Uichteritz durch einige Unkonzentriertheiten in unserer Mannschaft auf 7:6 verkürzen ehe dann Sören Schäfer mit seinem Sieg über Wenzel den 2-Punkte-Erfolg perfekt macht. Die Punkte für Taucha holten.: Prokein 3,5 Schäfer 2,0 Schmidt 1,0 und Sachse 1,5 Punkte.

13.09.2005

Im lange herbeigesehnten Punktspiel in der Kreisklasse Weißenfels kann sich TTV IV gegen TTV V mit 8:5 durchsetzten. Zum Einsatz kamen erstmals die Jugendspieler Sören Schäfer und Christoph Schmidt. Beide konnten je einen Punkt zum Sieg beisteuern. Leider musste Sören in seinem Spiel gegen Rüdiger erkennen, daß das Spiel erst nach drei Sätzen zu Ende ist und das man manches mal auch gegen einige Zuschauer spielen muss ! Für Taucha IV holten die restlichen Punkte Jürgen Prokein 3,5 und Mario Engelhardt 2,5.

10.09.2005

Am zweiten Punktspieltag musste TTV I erneut ersatzgeschwächt antreten, da dieses mal Kai Hofmann fehlte. Leider konnte der zuletzt stark spielende Prokein den Ausfall nicht kompensieren. TTV unterlag somit knapp mit 7:9 nachdem anfangs sogar alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Die restlichen Punkte holten dann noch Richter, Schmidt T, Mende und Schmidt H.

TTV II kann in Merseburg trotz der zwischenzeitlichen 7:5 Führung leider keinen Punkt holen. Ausgerechnet durch drei verlorene Doppel vergeben wir die Punkte. Die Einzelpunkte für Taucha erspielen: Schulz 1,5, Schäfer 2,5, Müller 1, Fuchs F. 1, und Berling 1 Punkt.

TTV III unterliegt ohne Grützmacher und Prokein den starken Nonnewitzern mit 2:9. Nur das Doppel Gerth/Sachse und im folgenden Einzel konnte Marx S je einen Punkt für Taucha holen.

08.09.2005

Unsere dritte Mannschaft unterlag zum Saisonauftakt, Saubach, knapp mit 7:9 Punkten. Während bei den ersten drei Begegnungen nur unser Bierdoppel überzeugen konnte(in gewohnt sichere Manier 3:0),überzeugten unsere Spitzenspieler,Grützmacher und Prokein,in den Einzelspielen und sorgten mit jeweils zwei Siegen gegen Hannebohn und Rossa für eine zwischenzeitliche Führung. Im mittleren Paarkreuz konnte leider nur Marx Steffen einen Sieg erkämpfen, wobei Vater und Sohn deutlich unter ihren Möglichkeiten agierten.Unseren beiden Neulingen, war die Nervosität deutlich anzumerken. Dennoch sorgte Gert,nach gutem Spiel, gegen Böttger für ein 7:5 für Taucha.Plötzlich erschien sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen doch die verbleibenden 4 Begegnungen gingen leider an den Gastgeber. Die Punkte für uns: Grützi : 2 Prokein : 2,5 Steffen :1 Bernd : o,5 Gert : 1. Beachtlich noch Folgendes: nach Bekanntwerden seiner Leistung in Saubach wurde Jens Prokein sofort in die Erste Mannschaft berufen und erhält am Samstag in Zeitz seine Chance

03.09.2005

TTV I ( ohne Richter und Mende ) erringt gegen HHM ein Unentschieden. Leider reichte die zwischenzeitliche 7:4- Führung nicht aus, da Hofmann, Ruske und Schulz jeweils knap Ihren Gegnern unterliegen. Die Punkte holen: Schmidt T. 2,0, Schmidt H. 2,5, Hofmann 0,5, Schulz 0,5 und Schäfer 2,5. Auf dem Bild seht Ihr 7 Punkte für Taucha!

TTV II ( ohne Schulz und Schäfer ) unterliegt WSF erwartungsgemäß mit 3:9. Dabei waren wir auf Grund der starken Leistung aller Beteiligten nicht einmal Chancenlos. So kann zum Beispiel Müller seine zwei Matchbälle gegen Weber nicht ausnutzen Die Punkte errangen: Müller 0,5, Fuchs F. 0,5, Prokein Jens 1,5 und Marx Steffen 0,5

Am 06.11.05 fanden in Riestädt die Bezirksmeisterschaften der Kinder statt. Dabei erreichen Falco und Ben den dritten Platz im Doppel. Bei den Einzelspielen scheidet Ben unglücklich nach mehreren vergebenen Matchbällen gegen den späteren Vizemeister im Viertelfinale aus. Falco konnte die Finalrunde diesesmal noch nicht erreichen. Bei der Jugend konnte sich unser einziger Vertreter Sören auch nicht in die Finalrunde spielen

12.11.05

TTV II unterliegt im vorgezogenen Punktspiel den starken Schafstädtern mit 2:9. Hier war heute für uns nichts zu holen. Positiv bleibt anzumerken, dass unser drittes Doppel endlich den ersten Sieg verbuchen kann. Den einzigen Einzelpunkt erringt Klaus gegen den deutlich überforderten Schafstädter.~~

19.11.05

TTV I kann 6:3- Vorsprung nicht verwerten und unterliegt Naumburg mit 6:9. Dabei lief es nach den Doppeln und der Vorrunde "planmäßig" als dann Tobias aus sicheren Rückstand, Hartmut aus sicherer Führung , Kai aus Unsicherheit, Horst aus Geduldlosigkeit, Silvio aus Glücklosigkeit und Anko aus Ahnungslosigkeit Punkte an die jeweiligen Gegner überreichen. Rechts auf dem Bild sieht man das pure Selbstvertrauen unseres Spielers des Tages und Kai, im Vordergrund labt er an Geburtstagsgaben von Sandy W.

TTV II unterliegt HHM II mit 4:9! Ohne unserer Nr. 1 und Nr. 2 spielend können wir auch Hohenmölsen nicht bezwingen. Den drei verlorenen Doppeln folgt nach durchschnitlichen Leistungen nur die Punkte von Reiner gegen Gajowski, Klaus gegen Schwalbe, Prokein gegen Krimmer und Frank gegen wieder Gajowski.

TTV III verliert 3:9 gegen Mitabstiegskanditaten Tröglitz. Die Punkte für Taucha holen : Bernd 0,5 - Jen. s W. -1,0 - Sören 0,5 -und Christoph 1,0

26.11.05

TTV I unterliegt Wimmelburg mit 6:9. Nach den Doppeln sah es beim 2:1 für uns noch alles gut aus und auch im ersten Paarkreuz konnten wir durch Tobias auch gleich Punkten. In der Mitte gelang dann aber Wimmelburg ein doppelter Punktgewinn zum 4:3 Zwischenstand für Wimmelburg. Unten konnte Horst seinen Gegner klar besiegen was Anko dann leider nicht gelang obwohl Chancen dazu da waren. Die zweite Runde lief dann weniger gut, denn nur Tobias und Hartmut konnten Ihre Spiele gewinnen, was dann zum 6:9 führte. Die Punkte für Taucha holen: Tobias 2,0 - Andre 0,5 - Hartmut 1,5 - Kai 0,5 - Horst 1,0 und Anko 0,5 Punkte.

TTV III unterliegt Burwerben mit 1:9. Nur Jens Prokein kann den Ehrenpunkt gegen Piekielny für Taucha einfahren. Bleibt noch anzumerken, dass eine Mannschaft ohne Nr.1 und Nr.3 spielend, sich im Abstiegskampf befindend, nur wenig Aussicht auf Erfolg hat.

28.11.05

TTV I unterliegt USV Halle mit 5:9. Schon nach den Doppeln deutete sich an, dass heute nicht unser Tag sein sollte. Auch die ersten beiden Einzel gingen unglücklich verloren. Bemerkenswert war das Spiel von Tobias der hier nach 0:9 Rückstand den zweiten Satz noch gewinnen kann, dann aber bei 4:0 Führung im fünften Satz kein Punkt mehr holt.Hartmut beherschte seinen Gegner nach belieben während Kai auch unglücklich im Fünften verlor. Unten konnte nur Anko seinen Geger bezwingen. Daraus ergab sich ein Zwischenstand von 3:6 aus unserer Sicht. Jetzt gelang Tobias doch noch sein Punkt während Andre wieder im Fünften unterlag. Hartmut fuhr dann noch sein zweites Spiel sicher ein und holte damit unseren letzten Punkt. Punkteverteilung: Tobias 1,0 - Andre 0 - Hartmut 2,5 - Kai 0,5 - Horst 0 und Anko 1 Punkt.

03.12.05

TTV I verliert auch das letzte Spiel der Hinserie in Halle mit 4:9. Dabei täuscht die Höhe des Ergebnisses über den wahren Verlauf, denn nahezu alle Spiele hatten einen knapen Verlauf und oder wurden erst im fünften Satz entschieden. So unterlag unser 1. Doppel nach 7.2 Führung im fünften Satz noch mit 11:7 oder Horst kann seine 5:1 Führung im fünften Satz nicht in einen Punkt verwandeln etc.... Bleibt positiv zu vermerken, dass die meisten unsere Punkte klar und deutlich eingefahren wurden. So gewinnt das Doppel Tobias / Horst 3:1 ( ein Satz davon mit 11:0 ) Tobias sein Einzel mit 3:0 und auch Anko sein Spiel mit 3:0. Marco gewinnt sein Spiel nur mit 3:2, liefert aber dabei zum Schluß den sensationellsten Ballwechsel zum Matchgewinn ab. Wir glauben jedenfalls, das seinem Gegner noch heute schwindlig sein muß.

TTV III unterliegt Lützen II mit 2:9. Bester Mann auf unserer Seite war Bernd Marx mit 1,5 Punkten. Den Rest steuert noch Jens Prokein dazu.

10.12.05 Ortsmeisterschaften

Auch in diesem Jahr heißt der Orts- und Vereinsmeister Tobias Schmidt. Dieses mal konnte sich Tobias gegen insgesamt 23 anwesende Spieler durchsetzen. Im Finale siegt Tobias über Andre mit 3:0. Die dritten Plätze belegen Hartmut und Anko.

Anschließend wurde wieder mit den jeweiligen Partnern gefeiert. Heuer ging es auf die Haynsburg bei Zeitz.

Rechts raucht Rüdi nicotinfrei, unten isst Silvio fettfrei, noch weiter unten ist Henry gleich schmerzfrei und rechts davon ist Anko gleich alkoholfrei.

Grützi fuhr uns dann wieder unfallfrei.

Ebenfalls am 03.12.05 fand unsere traditionelle Jahresabschlußfeier statt. Hier wurden die insgesamt 10 errungenen Punkte in der ersten Halbserie gefeiert. Gegen Ende der Veranstaltung, nachdem die rote Soße ( rechtsmit Mario im Bild ) alle war, ging es sogar wieder um den Aufstieg aller Mannschaften und dass in dieser Serie !

Links unser Erfolgsdoppel in der Dritten.

Jens war wieder nicht zu bremsen.

Anko und Frank wichen nicht von Basis.

 

24./25.09.2005

Erstes TT-Jugendtreffen der Vereine TTV Bermbach und TTV Taucha 47 in Bermbach.

Schon anlässlich des 50- jährigen Bestehens des TTV Bermbach / Steinbach Hallenberg im Jahr 2004 reifte die Idee unsere Kontakte über unsere Jugendmannschaften zu vertiefen. Als Ergebnis fuhren wir mit insgesamt 10 Jugendspielern nach Bermbach und schon bei der Ankunft wurden wir von unseren Gastgebern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Nach dem wir und unsere Gastgeber sich gestärkt hatten, wurde dann in einem 4-Mannschaftsturnier ein Pokal ausgespielt. Hier gewinnt völlig überraschend ( ironisch gemeint ) Bermbach I gegen TTV I mit 8:6. Bermbach II holt durch ein 8:5 den dritten Platz.

Nach insgesamt 4 Stunden und 59 Spielen wurden wir dann von Lutz und Heiko beim traditionellen Stereogrillen mit leckeren Thüringer Würsten versorgt.

Am Abend kam es dann in alter Tradition zum gemütlichen Beisammensein, diesesmal wurde jedoch im Gegensatz zu sonstigen Treffen von allen Spielern die Bushaltestelle als Treffpunkt bevorzugt, was den Betreuern dann zu einigem Freiraum verhalf. Die schwarzen Stellen auf dem Bild sind Pixelfehler.

Nach überraschend ruhiger Nacht,die auch einige Bermbacher im Gemeindehaus verbrachten und einem ausgiebigen Frühstück, stand ein Fußballspiel auf dem Programm. Selbst die Gobblins von Fidsanus konnten aber auch hier keinen Sieg erringen.

Bleibt zum Abschluß die Erinnerung an ein hervorragend organisiertes Treffen der Kinder und Jugendlichen von Bermbach und Taucha, was im kommenden Jahr in Taucha wiederholt werden soll. Hoffentlich sind alle auf diesem Bild zu sehenden Kinder noch dabei

Hier noch das letzte Foto des Ausfluges und diesesmal ohne Kommentar !